Beiträge von datshorty

    Zitat

    Ja, wusstest du denn nicht, dass ausnahmslos ALLE schwarz-braunen Hunde Rottweiler sind? :lachtot:

    Ach so ist, Mennö da hätte mich aber auch jemand mal vorher aufklären können.. :D

    SO aber jetzt mal raus mit der Sprache, hat jemand, ne gute Antwort für solch einen Satz?

    Heute Morgen zum wiederholten Male ein älterer Herr: Der Rottweiler läuft hier ja immernoch ohne Maulkorb rum und dann jetzt auch noch ohne Leine...

    Und das ist mein "Rottweiler"

    Externer Inhalt img225.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was ich antworten soll weiß ich leider nie bei solchen Sachen.

    Zitat

    Um was für einen Zeitraum handelt es sich denn? Hab ich das überlesen?

    Inwiefern gehen gemeinsame Gassigänge nur begrenzt?


    Es wird für die nächsten Monate sein und dann immer wieder mal 1-3Nächte in der Woche.

    Gassigänge zusammen sind sehr stressig, da er relativ schlecht hört, deswegen oft angeleint bleiben muss und dann aber permanent in die Leine springt. Das alleine ist schon nicht so toll, wenn ich aber dann meine auch noch mithabe und auch noch ein Kind, artet es oft in Stress pur aus.
    Aber übers einzeln Gassi gehen, will ich mich gar nciht beschweren. Das krieg ich schon irgendwie hin. Aber davon ist der arme Kerl immernoch alleine in der Wohnung.

    Ich befürchte genau das wird passieren, bzw. wird dann ein anderer Nachbar gehen, der ihn dann aber wirklich nur 3 mal am Tag zum lösen raus lässt und das wars...
    Deswegen kann ich das auch nicht, weil mir der Hund einfach Leid tut.

    Oh waaaaaaaaah *brüll*
    Ich krieg nen Anfall, ich brauch Baldrian, bitte jetzt sofort...

    So danke für's brüllen lassen und dann mal von vorne. Habe heute morgen bei einer Möglichekeit, die sich gestern noch auftat angerufen und mit denen gesprochen, sie waren super freundlich und hätten auch die Möglichkeit ihn zu betreuen, bräuchten nur zumindest per Fax die Unterschrift vom Besitzer. Ich also den Besitzer angerufen und was sagt der: Nee tut mir Leid, war zwar gestern so abgesprochen, aber das ist mir jetzt doch zuviel GEld...
    Ich könnte die Krise kriegen, die Dame will 10€ am Tag nicht mehr...

    Und jetzt sitzt der arme Hund da allein. Er tut mir so leid und ich weiß nicht, was ich tun soll.

    Sorry musste mich mal auskotzen und jetzt denk ich über ne neue Lösung nach...

    Zitat

    Hürth -- südlich von Köln?

    Frag mal bei Mc Dog in Wesseling (nicht in Köln, sondern in Wesseling) nach. Ist eine HuTa mit gutem Ruf (KleinTimon war auch schon da) und die haben auch über Nacht jemanden da, es ist eine Betreuerwohnung auf dem Gelände. Kostet zwar auch Geld -- aber vielleicht wäre einer der Betreuer ja bereit, den Hund über Nacht mit nach Hause und tagsüber mit in die HuTa zu nehmen und lässt preislich mit sich handeln.


    Ja das Hürth. Danke für den Tipp.

    Wir waren heute morgen mit 2 anderen Hunden unterwegs, leider hat es nicht so gut geklappt. Sunny und Carlos(Labrador) kannten sich schon und Sunny hat sich auch total gefreut, als sie den Großen gesehen hat. Es war aber noch eine kleine Hündin dabei und das war leider nicht so der Renner, so dass Sunny an der Leine bleiben musste, weil ich Angst hatte das sie doch mal beißt, wenn die kleine sie immer wieder anzickt.

    Heute Mittag gabs nur eine kleine Runde um den Block, weil ich ja dann mit NAchbarshund auch noch gehen musste.

    Aber jetzt ist sie schon seit 1 Stunde mit meinem Mann unterwegs und darf sich sicherlich nochmal ordentlich auspowern.

    Zitat

    Herrje, da bist du aber voll reingeschliddert...! Deine gute Seele voll ausgenutzt?!? Es ist traurig für dich und den Pflegehund....! Ich würde auch erst mal, wie schon geraten, beim TH fragen, welche Möglichkeiten der Betreuung es gibt. Es geht ja nicht, dass du nachher "auf dem Zahnfleisch gehst"...! Du weißt, wie ich's meine?!?

    Genauso fühl ich mich, voll reingeschlidert... Das Tierheim hab ich gerade noch angerufen, die haben leider zur Zeit keinen Platz für Pflegehunde, da total überfüllt durch die ganzen Hunde die jetzt im Sommer kamen.

    Und ja, ich weiß wie du das meinst...Ich befürchte nur, so wird es Enden, ich fertig, weil es allen recht machen wollen.