So, ich muss mich mal an euch wenden. Ich komme öfter beim spazieren gehen am Hundeplatz in unserem Ort vorbei, der Hundeplatz gehört zu einem Schäferhundeverein und mir sind dort schon vermehrt Sachen aufgefallen die mir schon komisch vorkommen. Da ich aber mal denke, das sic vielleicht der ein oder andere von euch dort auskennt, kann mir vielleicht hier einer die ein oder andere Antwort geben.
1. Es werden dort Hunde im Zwinger auf dem Platz gehalten, sie werden nur morgens und abends gefüttert und kommen halt 3 Tage die Woche zum Training auf den Platz. ISt das normal? Darf man das überhaupt?
2. "Hauptsache der geht nach vorn und beißen muss er können"- das war die Aussage eines Mitgliedes, als ich versucht habe dort ins GEspräch zu kommen um vielleicht einiges zu verstehen. Ist das wirklich heute immer noch so das Zucht"ziel" oder hab ich ein schwarzes Schaf der Szene erwischt?
3. Die Hunden werden nur angebrüllt und angeranzt es fällt kein ruhiges, nettes Wort. Normal?
Ich glaube mir würde noch mehr einfallen, aber ich denke, das sind erstmal die Hauptsachen die so auffällig waren.
Ist das wirklich so oder ist unsere Ortsgruppe hier besonders "bekloppt"?
Und bevor jemand sagt das sind Moment aufnahmen, ich habe mir 2 mal das Training komplett angeguckt, hab also wirklich fast 3 stunden am Zaun gestanden und zugeguckt und es war immer so.