Hallo!
WIr haben heute und morgen für je 10 Stunden einen Besuchshund. Ich hab schon bei seinem Probebesuch gemerkt, das er sehr unruhig ist, heißt er tingelt permanent durch die Wohnung, springt hoch sobald sich einer von uns auch nur bewegt, kann auch nur sein, sich auf der Couch anders hinsetzen.
Bei seinem Probebesuch dachte ich noch, das gibt sich, wenn er mal länger hier ist, als nur die 2 Stunden zum Probieren.
Leider hat es sich auch seit heute Mittag um 13.00 Uhr und einem ausgedehntem Spaziergang dazwischen nicht wirklich gegeben.
Von seinen Besitzern haben wir eine Hausleine bekommen, mit der wir ihn festbinden sollen, weil er dann angeblich zur Ruhe kommt.
Ich habs probiert, er springt aber auch angebunden dann noch permanent auf, wenn sich irgendwas bewegt.
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp? Natürlich ist es nicht meine aufgabe, aber da wir mit 4 Personen + Hund und 2Katzen hier sind, bewegt der Arme sich eigentlich ständig.
Ach ja, ist ein 2 jähriger Weimaraner-Rüde.
Für Tipps sehr dankbar
Yvonne