Beiträge von datshorty

    Also so lange es hell ist, gehts bei uns. Das Problem ist, das da wo sie jetzt hinmacht eigentlich der Vorgarten zu unserem Haus ist, was natürlich auf Dauer nicht sind der Sache ist, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus. Wir gehen eh immer nur bis zur Wiese, aber das sind so 5 Minuten und noch nichtmal die geht sie im Dunkeln.

    Hallo!

    Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben, oder mir sagen ob ihr denkt, das wir uns richtig verhalten.

    Am Freitagabend wurden wir von einem Böller überrascht und Sunny, die eh schon Angst hat, bekam die totale Panik. Ich konnte nur noch umdrehen mit ihr und sehen das wir nach Hause kommen.

    Seit dem Zeitpunkt geht sie im Dunkeln nicht mehr raus. Ich dachte das legt sich wieder, wenn sie merkt es ist wieder ruhig, aber nichts.
    Vorhin hat sie mitten in der Haustür sich fallen lassen und Rute eingeklemmt. Mit viel überreden haben wir sie dann bis zum nächsten Grasstreifen bekommen, da hat sie sich dann ganz schnell gelöst und zog sofort wieder rein.

    Wir sind dann auch wieder rein, weil ich denke das es keinen Zweck hat, einen Hund mit solcher Panik versuchen weiterzuziehen, denn was anderes wäre es nicht gewesen.

    Habt ihr vielleicht Tipps, wie wir sie wieder an die Dunkelheit gewöhnen können? Einfach abwarten, bis sie von selbst merkt, das nichts schlimmes passiert?

    LG

    Yvonne

    Silvia, dann wäre sie aber in den letzten Tagen auch wieder weit gelaufen, da sie bisher in der letzten Zeit ja immer in Hürth am Otto-MAigler-See gesehen wurde, es sei denn ich hab was verpasst, aber eigentlich verfolge ich das ziemlich genau.

    Vielleicht war das ein anderer Hund?

    Wie gerade schon im Cafe geschrieben hatten wir leider schon das Erlebnis mit den Böllern. War gerade nochmal mit Sunny auf zur Abendrunde, bis zur Wiese sinds ca. 5 Minuten, alles in allem sind wir so 10 Minuten unterwegs. Irgendwo, ich konnte noch nicht mal erkennen wo, schmiss einer nen Böller und schwupps Sunny hat die Beine in den Boden gehauen und versucht sich umzudrehen und wegzulaufen, ich hör nur noch ein lautes Plopp und Halsband kaputt. Zum Glück hatte ich Leine an Halsband und Geschirr.

    Aber mehr kann man wohl schon nicht mehr machen um sie zu sichern.

    Morgen gehts früh auf ne größere Runde, also früh morgens, aber auch mit Leinenzwang und ab Mittags gibts nur noch zur Wiese, hier wird soviel geknallt das mir alles andere zu heikel ist.

    Hallo!

    Da wir in den nächsten Sommerferien gerne wieder in die Nähe von OL wollen um Urlaub und Verwandtenbesuch zu vereinen, bin ich nun auf der Suche nach einer FeWo in die unsere Sunny mit darf.
    Leider können wir nicht mehr in unsere Stamm-Wohnung fahren, weil dort keine Hunde erlaubt sind.

    Also weiß jemand was?

    LG

    Yvonne

    Ich würd mir da keine Gedanken machen, was Konsequenzen angeht. Weißt du wieviel Staff und deren Mixe hier in der Gegend als Boxermixe rumlaufen? Da fragt doch keiner mehr nach, wenn die einmal beim Ordnungsamt angemeldet sind.