Beiträge von Chocoaussie

    ich schimpfe? Langsam wirds lächerlich. Ich spucke auch nicht nur Informationsbröckchen, viele scheinen nur selektive zu lesen, ist ja nix neues.

    Ja eins hat es mich gelehrt nie wieder so einen Thread aufzumachen.

    Ich würde darum bitten nun aufzuhören, weitere 20 Beiträge zu schreiben, wie undankbar ich bin.

    Auch du hast nicht richtig gelesen, aber das brauch man auch nicht um so einen Beitrag zu schreiben.

    Vielen Dank an alle die sich Sorgen um Collin gemacht haben.

    Es ist halt bei Kakaoprodukten ein leider häufig auftretendes Phänomen, dass es dem Hund für die nächsten Stunden nach der Aufnahme super geht... Man hat aber nur dieses Zeitfenster um das Zeug aus dem Hund zu bekommen. Und Theobromin Vergiftungen sind echt übel...

    Ich wundere mich daher ein wenig über die Ärzte und auch den Rat mit den Kohletabletten. Dafür bräuchte man entweder so eine große Suspensionsflasche oder hunderte von Kohletabletten. Wurde dir das gesagt?

    ja wurde und das habe ich auch zur Sicherheit gemacht. Obwohl Collin null Anzeichen einer theobrominvergiftung hatte, weder war er überdreht, noch hatte er Durchfall, noch Erbrechen, Herzrasen oder unruhiges atmen.

    Grenouille, wenn dir ein vielen Dank nichts wert ist und du schon wieder Dinge in meinen Texte interpretierst, die da nicht stehen, dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Mehr geh ich auf solche Kommentare aber auch nicht ein.

    ganz kurz, Collin geht's super. Und zur Thematik, manche scheinen immer noch nicht alles zu lesen, ich habe als erstes einen Tierarzt angerufen, die Info, dass es weniger Kakao war kam auf Seite 2.

    Mir geht es nicht darum, dass mir Ihr Leute Rat gegeben haben, sondern dass ab Seite 3 immer mehr kamen, dass gleiche schrieben und draufhauten, wo den das Problem ist und dann wäre ja das Geheule groß. Dumme Kommentare die implizieren, dass Collins Gesundheit mir nicht wichtig ist.

    Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, ich bin auch nicht undankbar und hab mir die Kommentare auch zu Herzen genommen. Vielen Dank an alle.

    Meine einzige Bitte lest endlich mal alles, überfliegt nicht nur. Und nur weil jemand in einer Kurzschlusshandlung so doof ist hier einen Thread aufzumachen, heißt dass nicht das er sich für allwissend hält oder Ferndiagnosen möchte bzw. Beruhigung des eigenen Gewissens.

    nochmal für alle, war beim TA, der war aber schon weg, wollte nicht länger auf mich warten, sonntagabend hat er wichtigeres zu tuen. seine worte. habe dann in der Tierklinik angerufen, der meinte ich soll aktivkohle geben.

    ich bin ja schon lange in diesem Forum, aber das ist das erste mal, dass ich in kurzschlussreaktion diesen Thread aufgemacht habe und bekomme Dinge um die Ohren geballert.

    Es war definitiv billig Kakao, ob es nun Nesquik oder eine Eigenmarke eines Discounters war, egal. Er hat max. 50 gr gefressen, nicht die befürchten 200-300 gr (Schätzwert, weil ich dachte Kakao wäre schwerer).

    Ehrlich ich bin erschüttert nach all den vielen Jahren, was manche hier so losballern, hauptsache drauf hauen, ohne alles gelesen zu haben. Im Übrigen war dass erste was ich getan habe einen Tierarzt angerufen, der nur leider null hilfreich war. Wer mich kennt, weiss wieviel mir mein Hund bedeutet.

    die nächste TK ist ewig weit weg und ich habe kein auto, das ist in der Werkstatt. Der NotfallTA hat gemeint er würde immer Spritze setzen egal wie viel und ob schon gebrochen und bei dem bekomme ich Bauchschmerzen.

    Nein ich werde ihn beobachten, da er wenn überhaupt definitv nur einen Bruchteil von der eigentlich gedachten Menge gefressen hat, es war ja auch noch einiges auf dem Boden. Und ja ich wusste wieviel im Glas drin war, vom Füllstand her, hab das mit anderem Kakao nachgestellt und es waren maximal 50 gr. wenn nicht sogar weniger.

    er hat gerade selber schon gebrochen, werd ihn jetzt beobachten und je nachdem entscheiden. habe auch nochmal nachgemessen, es waren max. 50 gr die er gefressen hat. Kakao wiegt skurillerweise weniger als ich gedacht habe.

    Hey,

    gerade komm ich aus dem Bad, hat sich der blödhund die Dose Kakaopulver von der anrichte geholt, da waren gut 200-300 gr Kakaopulver drin, die hat er gefressen.

    aktuell geht es ihm gut, habe ihm erstmal reichlich trinken lassen, bin aber total verunsichert, was ich jetzt machen soll. online find ich unterschiedliche angaben, denke aber der Theobromingehalt von Kakao ist recht hoch.

    irgendjemand Tipps oder Dinge auf die ich achten söllte? aktuell ist er ganz normal...


    Das Kakaoglas steht da schon mehr als 2 Jahre und so alt war der Kakao auch mindestens schon...

    Nachdem hier einige je nach Rasse die Hunde regelmäßig mit Shampoo baden, benutzt ihr dann kein Spot-On oder Zeckenhalsband? Das würde ja nicht mehr wirken dann, oder?

    in Bezug auf meinen Hund, nein, der bekommt nix drauf. Ich bin kein Chemiefreund, scalibor und co verträgt Collin auch nicht. Zumal er auch kein Zeckenmagnet ist, wenn überhaupt hat er vlt 10 aufs Jahr verteilt.