aber ansich ist das keine Anpassung, Anpassungen sind nur solche möglich die in der PO stehen. Ein Hund der probleme bei der Grundstellung hat, wird trotzdem jedes Mal Punkte gezogen bekommen. Genauso ein Hund der nicht mehr schnell ins Platz kann, würde in den normalen klassen schnell ein Zögerlich gezogen bekommen. Dafür ist dann die Seniorenklasse super.
Aber dein Hund muss ja nicht einspringen. Wäre für mich kein Grund einen agilen Hund, nur weil er vlt nicht mehr so flott drehen kann, in die Senioren zu melden. Du kommst da ja nicht mehr raus. Ich glaube das fände ich langweilig, außer natürlich der Hund schafft die Drehungen garnicht mehr, dann ist es etwas anderes. Aber das ist meine Meinung.
Ich hab eine Kühlmatte die unter Druck kühlt, also erst wenn Gewicht draufkommt. Die nimmt die Hälfte von der autobox ein, da der Collin sich nicht immer drauf legen mag, bzw manchmal auch nur den Kopf oder einen Teil vom Körper. Meine hält auch super, wichtig ist dass man sie immer wieder ausruhen lassen muss. Sprich wenn die matte nicht mehr kühlt, sie in einen kühlen Raum packen und ordentlich zusammenlegen, dann wird sie auch nicht hart.
Bei einem hoffensichtlich erkranktem Hund würde ich das Training als trainier verweigern, wenn die Person auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht dergleichen tut.
Es ging ja eigentlich hauptsächlich um die Staubfänger oder Erinnerungsstücke - um die Schleifen. Nicht um den Preis. Der kommt dann halt noch obendrauf.
Ok. Da bin ich dann raus.
Ich glaube du missverstehst mich, die schleifen für Qualifikationen sollen und müssen laut PO ja eigentlich, ich sehe beim rally eben hofft, dass alle eine bekommen bzw mit Preisen teilweise umsich geworfen wird, das find ich halt nicht gut, weil es Erwartungen schürt.
Und es gibt definitiv Leute die jedes Turnier mitnehmen und trotzdem sagen sie machen sich ja nix drauß wie sie abschneiden und machen das nur aus Spaß an der Freude. Und ich glaube das eben niemanden der im Jahr mehrmals 15 Euro plus Sprit investiert, um dann nicht doch hofft gut abzuschneiden und Ehrgeiz dazu hat. (leistungsgedanke)
Ganz ehrlich, diese überschwenkliche Beschenkung sehe ich immer in den einschlägigen fbgruppen, die inzwischen anscheinend nur dazu da sind, dass die Leute nach jedem Turnier ein schleifenfoto einstellen und 20 mal teilen können.
Ich finde das teilweise übertrieben, weil es die Erwartungen schürt und dann ist Frau Meyer mit Waldi eben super enttäuscht, wenn es beim nächsten Turnier keinen Preis für den 20.platz gibt.
Mal Jugendliche außen vor, sind wir alle erwachsen und wer meint es sölle für jeden Preise geben weil beim RO der Leistungsgedanke fehlt, über den lach ich. Vlt ist der noch nicht so ausgeprägt, aber definitiv vorhanden und jeder der regelmäßig Turniere geht, legt diesen für mich genauso an den Tag. Wozu sonst verbringe ich fast jedes Wochenende auf Turnieren, wenn es mir doch garnicht bedeutet allen zu zeigen, wie gut ich bin. Völlig legitim, im RO scheinen viele das aber nicht zugeben zu wollen.
Ich habe schon verschiedenes erlebt. Alle Teilnehmer bekommen eine gleich aussehende Schleife mit entsprechend farbenen Punkt.
Teilnehmer bekommen schleifen in Farbe der Qualifikation (nb/nq bekommt keine)
Dann waren wir auch schon bei einem Verein, die machen garnix mit schleifen, da haben alle Teilnehmer einen RallyO-Schlüsselanhänger bekommen und eine Packung nassfutter, die Erstplatzierten ein graviertes Glas.
Auf meinem ersten Turnier haben alle schleifen bekommen, außer die 3 bestplatzierten die haben ein Minirallyschild bekommen mit Datum und Platzierung. (Hab da mal schnell ein Bild von gemacht, das fand ich sehr süß)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich muss gestehen, ich finde dass es sich abnutzt wenn wirklich jeder eine Schleife bekommt. Man bezahlt ja nun nicht für Preise und wenn die Leistung nicht für eine Qualifikation (und nur dafür sind die ja eg gedacht) gereicht hat, dann eben beim nächsten mal.
Aber viele mit denen ich gesprochen habe, meinen dass es nicht anders geht, was ja auch stimmt. Entweder man hat für alle schleifen oder für keinen... Den woher willst du vorher wissen wieviele sich qualifizieren. (Kannst den Rest Schleifen behalten, aber viele haben ja jedes Mal anders bunte schleifen)
Das mit den schleifen in den Qualifarben kenne ich übrigens auch nur von vereinen die parallel noch obiprüfungen abhalten, da kommen die ja auch zum Einsatz und die meisten haben direkt einen Vorrat.