Beiträge von Chocoaussie

    Zitat

    Also eher Blende auf 2.0 oder 2.5 und Belichtungszeit kürzer machen? Hast du eine Canon? Falls ja, was für einen Modus nimmst du bei so einem lichtstarken Objektiv?

    damit du aus der Hand ein Foto scharf bekommst, solltest du versuchen mind. 1/500 zu belichten... das hat nix mit der Kamera zutuen, die meisten hier fotografieren wohl manuell bzw halbautomatik.

    Ich hab das 50mm für nikon und bekomme da auch bei offenblende scharfe Bilder, ohne Probleme.

    Zitat

    Heute gabs nur langweiliges, aber eben als Snack noch ein Küken für jeden :crazy:

    cool dass sie das fressen. collin lässt alles mit fell angewidert liegen...

    wir füttern zurzeit auch kreuz und quer, da wir zur zeit zwischen zwei Wohnungen und einer baustelle pendeln.

    Heut gabs eine halbe Dose Tackenberg Nassfutter mit Renntier
    Mittags zwei Bälle mit einer gefrorenen Granatapet nassfutter/joghurtmischung
    und drei Markknochen.

    csaui: aber du warst nicht an ihrer Stelle, weißt also nicht wie die Situation wirklich ablief.

    Und ich als Hundemensch mag trotzdem keine fremden Hunde über mich drüber rennen haben, wenn ich am See sitze, selbst am Hundestrand möchte ich das nicht. Das hat nichts mit toben und Spaß haben zu tuen, sondern mit der Einsicht, dass es auf der Welt noch andere gibt außer mir und meinem netten Hund.

    Was mich dann eben nervt sind solche Kommentare, wie du ihn gebracht hast, dass man mit einem Hund, der keinen Kontakt will, schwierig ist bzw. agressiv, Stellen meiden soll, wo man auf andere Hunde trifft. (und wir sprechen hier von Hunden, die tuen und lassen was sie wollen.
    Geht garnicht.

    Übrigens läuft mein Hund auch meist im Freilauf, der rennt nicht zu anderen, und Menschen die meinen nur weil mein hörender Hund freilaufen darf, muss er alle anderen Hunde toll finden, habe ich auch gefressen. (selbst nach Ansage)

    Ich lasse alle in Frieden, dann möchte ich auch in Frieden gelassen werden. Das scheint aber schwierig zu sein in einer Welt, wo jeder Hund nur dann freilaufen darf, wenn er ein netter Teddybär ist...

    csaui: Und warum darf ich mit einem unverträglichen Hund nicht an einen hundestrand?
    An einem Hundestrand gelten die gleichen Regeln wie überall, sprich gegenseitige Rücksichtsnahme.

    Ein Hund der nicht hört, gehört gesichert, nur weil etwas Hundestrand heißt, gilt dort nicht Narrenfreiheit für alle...

    Ich gehe mit meinem teilweise unverträglichen Hund an den Hundestrand und würde Menschen, wie dir, die mir das verbieten wollen, eins husten. Mein Hund interessiert sich null für andere Hunde und will nur schwimmen, wer seinen Hund in uns reinknallen lässt, muss dann aber mit den Konsequenzen leben, dass lassen wir uns beide nämlich nicht gefallen.

    Solche Hundehalter mit so einer Einstellungen stören mich! Solange ich meinen Hund unter Kontrolle habe bzw entsprechend gesichert habe, gehe ich dahin wo ich will, egal ob Hundestrand oder Flächen wo keine Leinenpflicht herrscht (ausgenommen Hundewiesen und Spielflächen speziell dafür).