Beiträge von Chocoaussie

    Zitat

    Ich warte auf morgen da werde ich mit einer Züchterin Telefonieren um einen Kuschel-Kennenlern Termin zu vereinbaren und hoffe das es dann diesen Sonntag klappt :D . Wir haben uns gegen Blue Valley entschieden.

    Finde ich eine gute Entscheidung, ich bin zwar etwas hardcore, aber was ich in den letzten 8 Jahren in der Aussieszene mitbekommen habe, geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr... und ich finde, man sollte besonders Neulingen Infos weitervermitteln, eine schöne Homepage ist leider schnell gemacht. welcher Züchter soll es denn werden?

    Zitat

    Nochmal zu dem Leinentheater: Ich persönlich finde, dass eure bzw. andere Hunde schlichtweg schlecht sozialisiert sind, sonst gibt es nämlich keinen Grund sich über anrennende Hunde zu beschweren.

    :D lachhaft. das hat nichts mit Sozialisierung zu tuen, es gibt Hunde die zum einen schlechte Erfahrungen gemacht haben, dazu kommt Unsicherheit, sprich an der Leine kann ein Hund nicht ausweichen...

    Schonmal was von Individualdistanz gehört? Mach dich schlau bevor du solche Thesen aufstellst und über Leute und Hunde urteilst ohne die geringste Ahnung zu haben.

    Ich dachte heut auch ich merk mich nicht...

    enger Waldweg, Collin läuft an der leine neben mir und von vorn kommt ein stattlicher Berner Sennenrüde angetrabt. Meine Bitte den Hund ranzunehmen, wird nicht wirklich wahrgenommen. Bzw guckte der Typ kurz die leine in seiner Hand an, vielleicht wusste er einfach nicht wozu die gut ist?! und säuselte Askan, langsam, Askan stopp, Askan komm mal her...

    Askan hat es nicht gejuckt, den Typ auch nicht mehr, der lief einfach im Schneckentempo weiter, während sein Prollrüde sich vor Collin aufbaute, ich lauter wurde, und beide mich ignorierten -.-

    Collin schnappte dann nach dem Riesenteil, worauf der zurücksprang, Herrchen ging an uns vorbei und beide liefen weiter, ohne ein Wort mir gegenüber?! Das "Arschloch" konnt ich mir dann nicht verkneifen, da guckte er nur kurz und ging weiter...

    Glück gehabt, dass der Rüde sich von Collins abschnappen hat so beeindrucken lassen.... das Teil hatte geschätze 50kg... Ich werd sowas nie verstehen.

    Zitat

    Die Kessy bekommt jetzt ihren letzten Wurf im September.

    Ich persönlich würde das nicht unterstützen, die Hündin ist am 14.05.2008 geboren uns musste 22.08.2009 ihren ersten Wurf haben mit grad mal 15 Monaten. der zweite 2011 und direkt letztes jahr 2012 wieder einer und jetzt noch eins später 2013 Wurf Nummer 4.

    Meiner Meinung nach absolutes Nogo, eine Hündin so auszunutzen... Zumal ich 3 Würfe bei guter Wurfstärke ausreichend finde für eine Hündin... (und richtige Papiere dürfte die Hündin auch nicht haben)

    Zitat

    Hm... mir ist nur aufgefallen, dass die eine Hündin 2 Würfe im Abstand von 7 Monaten hatte...

    Woher weißt du denn wie alt die Hündinnen sind?

    weil mein Gedächtnis recht gut ist und mir sowas aufstößt, die "Züchterin" hat früher auch mit Spaßpapieren gezüchtet und deswegen glaube ich, dass die Hündinnen garkein volles ASCApapier haben (das weiss ich aber nicht 100%, die ersten welpen hatten keine....), die neu dazugekommen haben aber "richtige" Papiere...

    und deswegen weil beim Deckrüden die Wurfdaten unter Nachzuchten stehen... (http://djuke.jimdo.com/fotogalerie-nachzucht-erwachsen/)


    Ich finde es nicht gut eine Hündin jährlich belegen zulassen und auch die frühe Belegung, wäre für mich ein Grund keinen Welpen dort zu kaufen

    also Collin läuft schon immer an so einer Halterung und läuft super neben dem Rad, auf Kommando gibt es dann mal kurze Sprintstrecken... da haut er ordentlich rein und das merkt man eigentlich garnicht, da der Zug sich aufs Rad verteilt und ich als Gegengewicht ja draufsitze.

    Wir überlegen aber auch einen Anhänger zu holen, vor allem, weil wir nächsten Sommer eventuell auf Sylt fahren wollen und dort den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs sein werden, das geht im Sommer arg an die Pfotenballen, da dort alles Asphaltiert ist und Collin fängt teilweise an zu humpeln bei zuviel Belastung wegen seinem Knie. Auch wenn er es doof finden wird, die Vorteile überwiegen.

    welche Hündinnen soll den diesmal werfen? Wenn man ein Fan von ist, dass Hündinnen vor dem zweiten Lebensjahr die ersten Würfe bekommen und dann jedes Jahr belegt werden, ist man da an der richtigen Adresse...

    Zumal es mich interessieren würde, wenn es die Alohahündin ist, was für Papiere die Welpen bekommen... ASCA dürften es keine sein...

    Hat schon einen Grund, warum die Dame bei ihren Hunden die Geburtsdaten nicht mehr auf der HP stehen hat...

    hast du nicht geschrieben du weisst garnicht ob er ein Aussiemix ist? Steht auch auf der ersten Seite deines Threads, oder?

    Du hast für dich die Entscheidung getroffen, logisch dass einige das nicht nachvollziehen können... Ich kenne keinen Aussie persönlich, den ich mir als Therapiehund vorstellen kann, der in seiner Arbeit aufgeht und Spaß hat.

    Ich gehe davon aus, dass du den Hund auch behälst,sollte er sich Rassetypisch entwickeln und die Option besteht nunmal.

    Steh zu deiner Entscheidung ;) Du lebst die nächsten Jahre mit deinem Hund zusammen,und nur du kannst Abschätzen ob der Aussie passt oder nicht. Und das hast du ja auch schon.

    Das Modeimage hat der Aussie nunmal, die letzten drei Jahre ist es richtig extrem geworden, und seinen Schaden hat die Rasse davon getragen und wird es auch weiter... nur auch das wird wie beim Border und DSH abflauen... Ich entscheide mich nicht gegen eine Rasse, nur weil viele diese Rasse haben, nur muss man halt mit allen Kosequenzen, die ein Aussie mit sich bringen kann leben können.