Beiträge von Chocoaussie

    wie schon gesagt, Sylt und Amrum sind die schönsten Inseln, die ich bisher mit Hund besucht habe.
    Auf Sylt waren wir im Juli und es war auch nicht sooo unheimlich voll am Strand wie erwartet, viele Hunde liefen frei und wer einen schwierigeren Hund hatte, wurde umschift, ging super.

    Ich bin so traurig, dass ich keine Fotos von Sylt habe, aber da konnt ich nicht fotografieren, da hab ich mich am Strand verletzt und war im KH (auch sehr zu empfehlen, waren alle super nett :D )

    Nicole ich kann es dir garnicht sooo genau sagen, im Haus Marie ist es auf jeden Fall vorhanden, und wurde von uns auch jeden Tag nach dem Strandbesuch genutzt. :)

    Die Häuser sind auch so unheimlich toll hergerichtet und auch eingerichtet (ich würde es mit über dem Standard bezeichen). Hundebett und Hundenäpfe sind von Haus aus vorhanden und auch sonst fehlt es an nix und wenn hat man super liebe Vermieter, die zwei Häuser weiter wohnen.

    wir sind vom 1.5. bis zum 4.5. da. :)

    Ansich war das sehr spontan, nächstes Jahr dann vielleicht früher und für 1 bis 2 Wochen, aber erstmal abwarten, Sylt steht ja auch nochmal auf dem Plan.

    Ein Treffen können wir gern versuchen, muss halt sehen wie Collin drauf ist, der ist manchmal ein ziemlicher Arsch mit fremden Hunden, aber Versuch macht klug. ;)

    und wenn du ein paar schöne Wander-, Strand- und Fotoempfehlungen hast, immer her damit.

    Ich will nur darauf hinaus, dass man irgendwann merkt, wann es sich lohnt und wann nicht... vor allem wenn man dann mal eine Ausrüstung über 3 kg hat... dann überlegt man mehrmals...

    zur 50mm ich glaub ich habe das schonmal gezeigt? Ich nutze die 50mm gern für Bewegung... das geht durch aus, bei geplanter Bewegung...

    mal Beispiele alle mit der D5000 und der 50mm aufgenommen

    Externer Inhalt chocoaussie-foto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt chocoaussie-foto.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das nur als link, das ist zu groß
    http://chocoaussie-foto.de/wp-content/uploads/2013/06/röh1.jpg

    Ich versteh nicht warum man, nicht einfach mal bei guten Verhältnissen anfängt zu üben...

    Im Wald sind selbst lichtstarke Objektive kein Garant für gute Bilder, ohne Licht kann ich nicht fotografieren, wenn es dann noch dissig oder schon dunkler ist, dann muss ich entweder mit den Ergebnissen leben oder die Situationen richtig einschätzen... Meine Kamera kommt nur mit, wenn ich weiss, dass die Umstände passen.

    Wenn ich nur Schnappschüsse mache, dann reicht auch mein handy.

    Zumal das Rennbild, nicht getroffen ist (was aber den Verhältnissen geschuldet ist) und dazu solltest du versuchen auf Augenhöhe zu gehen. es ist möglich Bewegung auch mit längerer Belichtung zu treffen.. aber das ist dann mehr als Glück... für den Anfang würde ich immer so kurz wie geht belichten, da ist die Chance zu treffen nunmal am wahrscheinlichsten...