Beiträge von Martin11

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Das stimmt, eine Allergie kann sich leider plötzlich entwickeln, auch wenn man diese Jahre zuvor nie gehabt hat.
    Aber jeder hat dieses Risiko und ich finde es ein wenig "unmenschlich" von meinem Arzt, dass nur weil ich eine Katzenallergie habe auch auf Hunde verzichten soll obwohl ich keine Probleme habe...bin relativ oft mit Hunden im Kontakt ;)

    Wir werden den Hund kaufen. Betreffend des Felles ist ja der Bolonka auch einer, welcher für Allergiker (was ich ja nicht bin) geeignet wäre.

    Danke nochmals und liebe Grüsse :smile:

    Hallo zusammen,

    Ich und meine Familie spielten schon länger mit dem Gedanken einen Bolonka Zwetna zu kaufen. Wir haben jetzt einen Welpen im Visier und waren auch schon oft zu Besuch bei der Züchterin :smile:

    Ich war heute beim Hausarzt um noch einen Allergietest zu machen. Dieser fiel beim Hund negativ aus, also keine Hundeallergie. Jedoch eine Katzen - und Milbenallergie (was ich jedoch vorher schon wusste). Ich leide soweit nicht gross unter meinen beiden Allergien.
    Der Arzt meinte ich sollte am besten ganz auf Haustiere verzichten. Es gäbe ein Restrisiko, dass ich auch noch eine Allergie gegen Hunde entwickle. Habe aber relativ oft Kontakt mit anderen Hunden und noch nie Probleme gehabt, anders bei Katzen ;)

    Was meint ihr dazu? Ein "Risiko" gibt es ja immer so etwas zu entwickeln...
    Hat jmd. vielleicht eine ähnliche Situation erlebt?

    Danke und lieben Gruss!!