Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal euren Rat zum Thema: "Scheidungsopfer Hund" 
Ich bin damals zurück in meine Heimat gezogen und habe vernunftshalber den Hund (Mischlingshündin, jetzt 5 Jahre alt) bei meinem Ex gelassen, da er wirklich hundefreundlichere Arbeitszeiten hat und ich außerdem noch gar nicht wußte, wie ich "wohnlich lande".
Von Anfang an hat er mir sie gebracht oder ich sie mal über's WE geholt - mal "einfach so", mal weil er in den Urlaub fuhr oder so.
So, jetzt "zum "Problem": ich bin letzten August in eine Erdgeschoss-Wohnung gezogen. Vorher war's eine DG-Wohnung. Luni ist in einem Haus (1.OG) aufgewachsen. Sie war von klein auf oft mit bei meinen Eltern oder Schwetser (auch über Nacht), auch die wohnen alle "oben". Ich muss sagen, sie ist sonst ein echt "anpassungsfähiger" Hund, bringt so schnell eigentlich nix aus der Ruhe und mit dem kleinsten zufrieden.
Ich hatte sie seit dem erst 1x und das war wirklich alles, nur nicht schön wie sonst. 3 Tage durchgehend war sie damit beschäftigt, die Ohren stets auf vollen Empfang, alles, aber auch echt ALLES mit Dauergrummeln, Wuffen oder Bellen zu kommentieren. Es fing bei vorbeigehenden Fussgängern an (auch wenn sie die nur hörte), über Vögel am Himmel die sie plötzlich störten, bis hin zu Blätter, die vom Baum fielen (ich übertreibe nicht). Dazu kam die Geräuschkulisse aus dem Treppenhaus, die sie wohl bis dahin gar nicht kannte. Man konnte sie davon weder ablenken noch ihr anders klar machen, dass sie das "nicht tun brauch". Draußen war alles bestens.
Ich muss dazu sagen, dass sie unter Epilepsie leidet und ich nicht verantworten wollte, (nach einer ziemlich langen anfallsfreien Zeit), dass dieser Stress, den ich ihr nicht nehmen konnte, in einem Anfall endet. Womöglich noch wegen einem wehendem Grashalm :nein: Deshalb habe ich sie 2 Tage früher als verabredet zurückgebracht.
Nun seid ihr gefragt: Kennt sie vielleicht beim nächsten mal die "Begebenheiten" und es legt sich? Was gibt es außer "Körbchen schicken" und bei Ruhe loben oder ignoerieren oder ablenken (z.B. Suchspiele oder Kong) noch für Möglichkeiten?
Oder meint ihr, es wäre nur vernünftig sie nicht mehr zu holen wenn sie das so stresst? (Hoffentlich nicht, denn ich vermisse sie wirklich dolle :ua_sad: )
Ich danke euch im Voraus!
Liebe Grüße