Beiträge von Sonnenschein3

    Zitat

    Warum telefonierst du denn noch mit dem Mann und rennst da hinterher, wenn du seit gestern sagst du kaufst den Welpen eh nicht? Find ich merkwürdig. :???:
    LG




    Ja ich habe gestern nocheinmal mit diesen Mann telefoniert, um Ihn zu sagen, er möchte mir bitte keine E-Mail's mehr schreiben!

    Zitat

    Ehrlich gesagt kommt mir Sonnenschein langsam nicht mehr so ganz echt vor. So naiv kann man doch nicht sein. :gott: Gesundheitszeugnis, Impfpass, Vertrag.........was soll das alles? Ich weiss nicht mal den Namen des Typen, geschweige denn seine Adresse. Sogar wenn er mir einen Ausweis vorlegt, ist der doch 100% gefälscht. Wie schaut ein slowakischer (oder wo kommt er her?) Ausweis überhaupt aus?
    Ach und welch ein Zufall, dass er grad noch die Richtung fährt und zwar jetzt gleich und hopp dann mach doch mal, die Welpen sind schnell weg. Seine Frau kommt gleich mit und ich wette dass sie Karten oder Handleserin ist. Da sind dann nochmal 20€ fällig dafür dass sie Dir und Deinem Hundi ein langes Leben bescheinigt.
    Mannomann Leute wo lebt ihr denn? Habt ihr so wenig Lebenserfahrung (an Sonnenschein gerichtet, falls es sie überhaupt gibt).


    Was soll denn diese Aussage jetzt? :| mal ehrlich..
    Ich glaube auch daran dass es immernoch Leute im 'Ausland' gibt die keine Massenzucht betreiben.
    Ich habe gestern lange noch mit diesen Mann telefoniert und ich denke nicht dass hier irgendetwas auf Betrug hinweißt. Er hat mir per E.Mail den Kaufvertrag + den E-Pass geschickt, in dem alle Impfungen deutlich zu sehen sind. Ich werde diesen Hund trotzdem nicht kaufen, allein aus dem Grund weil ich nicht sehen kann wie die Welpen aufwachsen, und sich verhalten. Nur aus diesem Grund!

    Zitat

    :???: Natürlich säugt die Mutter ihre Welpen. Die werden sicher nicht alle 2 Stunden mir der Flasche gefüttert.


    Ich habe mir die Anzeige angesehen. Dabei sind mir diese dicken Bäuche der Welpen direkt ins Auge gesprungen. Also entwurmt worden sind die nicht!


    Dann habe ich nochmal die gleiche Anzeige gefunden, aber von April. Also macht er sowas öfter.


    Dicken Bäuche? :???:
    Kannst du mir evtl. den Link der Anzeige von April schicken? Wäre sehr nett ;)

    darüber bin ich mir im klaren.
    Ich habe natürlich auch über die Krankheiten der Eltern usw. nachgefragt, er meinte er hätte auch ein Gesundheitszeugnis der Elterntiere, die das alles bestätigen können.
    Außerdem würde er mir einen Vertrag rausstellen, dass ich bei einer plötzlichen Erkrankung des Welpens oder bei einem plötzlichen Tod mein Geld zurück bekomme.
    Er züchtet auch nur diese Rasse, nicht 10 verschiedene wie bei den sogenannten Massenzuchtanlagen.
    Und er hat mir weitere Bilder der Elterntiere, sowie der Welpen geschickt bei denen man sogar sieht dass die Welpen bei der Mutter säugen.


    Für mich erscheint das alles glaubwürdig, trotzdem würde ich gerne die Meinung anderer wissen um keinen Fehler zu machen!

    Hallo nochmal,
    Der Züchter gibt mir echt zu denken :???:
    Villt. hat die Familie wirklich nicht die absicht so viele Welpen wie möglich aus der Massenzucht zu verkaufen.
    Siehe hier:


    ich weiss, dass 250 euro fuer einen cavalier - reinrassig, kerngesund mit pass und allen impfungen,... super preis ist. bei uns ist es aber normal preis. die welpen haben keine probleme. sie sind gesund, wunderschoen. sie koennen mir glauben. wir fahren nach salzburg meine freundin besuchen, also ist es kein problem auch den welpe mitnehmen.
    aber ich verstehe euch, dass ihr so vorsichtig seid. ich hoffe, dass ihr schoenen cavalier in deutschland findet. trotzdem danke fuer interesse. schoenen tag noch! lg



    Liebe Grüße

      [i]Vorsicht ist sicher immer geboten.


      ABER: Es gibt auch seriöse Menschen aus Osteuropa, daher finde ich es falsch, jeden Welpen, der aus Osteuropa kommt, von vorneherein als Vermehrerhund auszugeben.


      Ich bekam meinen Mopswelpen damals ja über eine Bekannte, die aufgrund eines langen Krankenhausaufenthalts nicht für den Hund sorgen konnte. Sie hatte den Welpen aus Ungarn, von einer deutschen Familie, die vor vielen Jahren nach Ungarn gezogen war. Sie waren in einem ungarischen Züchterverband, und alles lief zu 100% seriös ab.
      Es wurde sehr liebevoll für den Welpen gesort, die Kleine bekam ein selbstgenähtes Kissen mit, damit sie einen vertrauten Geruch und Gegenstand bei sich hatte, und auch einen Beutel voll Welpenfutter, so dass sie langsam an ein neues Futter umgewöhnt werden konnte.
      Meine Kleine war top sozialisiert, kannte keine Ängste etc. und war kerngesund.
      Ich habe von meiner Bekannten die Mailadresse der Frau bekommen und schicke ihr heute noch manchmal Fotos von der Kleinen. Und die Züchterin freut sich immer sehr und ich bekomme immer eine nette Antwort.


      Also: Nicht jeder Mensch, der einen Welpen aus Osteuropa verkauft, muss notwendigerweise ein Tierquäler und Betrüger sein.


      Das wollte ich einfach auch mal loswerden.[/quote]




    Ja das stimmt, aber in meinem Fall werde ich es glaub ich sein lassen, auch wenn die Welpen so schnuckelig sind. Das ist mir alles zu riskant.
    Es gibt so vieles dass gegen diesen Welpen sprechen und das haben mir andere in diesem Forum jetzt nocheinmal bestätigt.
    Schade, dass es Menschen gibt die Lebewesen so ausnutzen!

    Hallo :smile:
    Ich bin neu hier in diesen Forum und habe ein paar Fragen bezüglich Welpenhandel, Welpen aus unseriöser Zucht.


    Zusammen mit meiner Familie bin ich auf der Suche nach einem Welpen. Ob Mischling oder Rassehund ist noch eine offene Frage ;)
    Eine kleine Vorentscheidung ist aber auch schon getroffen .. ein Chavalier King Charles Spaniel, so ein Hund wäre der Richtige für uns.
    Also habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und bin auf eine Anzeige gestoßen, die mich persönlich sehr angesprochen hat, also habe ich Kontakt mit dieser Familie aufgenommen.
    Nach bereits wenigen Minuten bekam ich schon eine Antwort:


    Hallo! Und haben Sie Interesse fuer Weibchen oder fuer Ruede? Wir wohnen in der Slowakei, aber wir koennen uns in Oesterreich (bei Salzburg, Linz oder bei Wien,...) treffen. Wo wohnen Sie? Alles ist legal und nach dem Gesetz. Die Welpen sind gegen Tollwut geimpft, mit EU Pass + Chip. Sie haben alles fuer Transport ins Ausland. Wir brauchen von Sie keine Vorauszahlung. Sie muessen den Hund zuerst sehen. Wir kommen persoenlich mit dem Hund. Wir wollen neuen Besitzer kennenlernen. Ich habe zu viel im Internet ueber Betrueger (aus Ausland, aus Kamerun,.. ) gelesen, deshalb verstehe ich, wenn Sie mehr kein Interesse haben. Trotzdem schicke ich Ihnen ein paar Fotos auch von der Mutter und den Welpen. Wir haben kleinen Sohn, also sind unsere Hunde auch an Kinder gewoehnt. Ruede kosten: 250 euro huendin: 350 LG


    Da ich schon viel von den sogenannten 'Welpenhandel' gehört habe (Anzeigen aus dem Ausland, schlechtes Deutsch etc.), mache ich mir seit dieser Mail ernsthafte Sorgen, ob dass das Richtige ist jetzt überhaupt noch zurück zu schreiben.
    In der Anzeige war München als Standort angegeben, der Mann hat es mir so erklärt dass es nicht möglich ist Slowakai anzugeben und er deshalb München angegeben hat.
    Was außerdem noch komisch ist, außer den günstigen Preis.. dass es sehr schwer war an die Handynummer zu kommen (da ich mich persönlich mit der Familie in Verbindung setzen wollte).
    Außerdem wollte er sich so schnell wie möglich mit mir Treffen (am Samstag) da er angeblich am 25. in den Urlaub fährt.


    Jetzt wollte ich mal wissen was ihr darüber denkt? :???:
    Hoffe auf schnelle Antworten.
    Sonnenschein3