Beiträge von MalibuBeach

    @ Mäusezahn
    Wir haben beide nur wenig Erfahrung mit Hunden, deswegen würden wir ja auch eine Hundeschule besuchen, um tricks zu lernen...

    --------------------------


    Der Hund soll nicht nur dazu dasein mich zum Joggen zu motivieren, das brauch ich nicht, das schaff ich seit Jahren alleine - nur dachte ich, es wäre schön, wenn ich einen Hund habe - das er mich begleiten könnte.

    Ansonsten mache ich gerne lange Spaziergänge (schnelleren Schrittes), bin selbstständig (ich arbeite zu Hause), sodss ich viel um den Hund kümmern kann.

    Dinge apportieren lassen, Fährtenarbeit und solche Sachen wollte ich dann in Spaziergänge einbinden (auch wenn ich es nicht erwähnte :hust: ) DogDance, sowas liegt mir nicht - einen Hundeverein wollte ich mit dem Hund auf jeden Fall aufsuchen, vielleicht sogar Agility - mal sehen...

    PS: Wir haben keine Kinder!

    Husky hatte ich wegen Löcher im Garten schon wieder von meiner Liste gestrichen. Das ein Retriever ein freundlicher Hund ist, hatte ich schon gehört, finde ich nicht weiter schlimm, allerdings etwas Beschützerinstinkt dürfte der Hund gerne mitbringen, kann bei Spaziergängen nicht schaden =)

    Den spanischen Wasserhund hatte ich auch schon gesehen, kommt auch in meine engere Wahl, hatte ich gerade vergessen...

    Also als erstes würde ich mit dem Hund eine Hundeschule besuchen, weil ich möchte einen gut erzogenen Hund und keinen "Nerver", das soll jetzt aber nicht heißen :rollsmile: das der Hund bei mir nichts zu lachen hätte.

    Was meinst du genau mit geistiger Auslastung?

    PS: Normale Spaziergänge würden wir natürlich auch machen und der Hund wäre (wenn es geht) bei allen Aktivitäten dabei

    Hallo,

    ich bzw. wir (mein Mann und ich) sind auf der Suche nach einem für uns geeigneten Hund:

    Nach unserem Umzug, wenn alles so halbwegs paßt bin ich auf der Suche nach einem Hund (Welpe). Ich hatte mich schon mehrmals im Tierheim umgesehen, aber einen Hund mit Knacks möchte ich nicht...

    also, der Hund sollte nicht zu klein sein, auch mal wenige Stunden alleine sein können ohne das Haus oder den Garten abzureißen, er oder sie sollte sportlich sein, da der Hund (natürlich erst ausgewachsen und mit entsprechendem langsam gesteigertem Training) mit mir joggen (so 10 km und mehr - natürlich keinen Marathon :lol: ) oder auch am Fahrrad mitlaufen kann!

    Folgende Hunde kommen bei mir in die nähere Auswahl:

    Gerne hätte ich einen Border Collie - da weiß ich allerdings nicht wie das mit dem "Hütetrieb" ist?

    Portugischer Wasserhund (haben wir im Urlaub gesehen, finde ich ganz toll) allerdings finde ich die Preise, die für einen solchen Welpen verlangt werden :ugly: schlicht und einfach unverschämt (Obama-Aufschlag oder wie nennt man das?)

    Husky (allerdings befürchte ich da, der läuft mich in Grund und Boden), soll aber sehr haaren und lieber im Zwinger als im Haus leben?

    Golden Retriever/Labrador - Dalmatiner

    Was meint ihr, welcher Hund ist für uns am besten geeignet?

    Danke im voraus für eure hoffentlich vielen Tipps und Ratschäge.

    LG
    Ursula

    PS: ich jogge jeden 2 Tag, mein Mann auch mehrmals die Woche - der Hund muß allerdings nicht immer mit...