mh, ja bekomme das nicht hin mitm eignen thread...
also der hund hat draußen zwinger zum schlafen, kommt nicht ins haus, es sei denn zum schlafen ab -10 Grad...
Der wird in die Hundeschule gehen und ich werde jeden nachmittag und morgen mit ihm Gassi gehen, in der Zeit wo wir alle arbiten sind, läuft er frei herum...
Funktioniert bei Bekannten super... gleiche Rasse
Also, planmäßiger Ablauf, spazieren, alleine spielen, HUndeschule oder Hundesport dann später abends nochmal spazieren!
Beiträge von bubbely
-
-
Hey ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll :)
Ich gebe eig so ziemlich allen recht die Antwort gegeben haben. Ein Hund passt perfekt zu euch.Soo... Ich jetzt ein ähnliches Problem und wollte vllt. mal hören wir du dazu stehst oder ob es ähnlich ist und ob die mir Tipps geben kannst.
Ich erkläre mal kurz meine Situation.
Also:
Ich bin 18 Jahre alt, wohne aber noch zu Hause, weil ich eine Ausbildung in der Nähe mache. Die nächsten drei Jahre bin ich noch hier. Wir haben ein großes Haus mit großem Grundstück und viel Platz für einen Hund sowie einen Park direkt nebenan. Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund und jetzt habe ich meine Mutter langsam soweit, dass sie bereit wäre sich einen Hund anzuschaffen. Aber nur unter der Prämisse, dass es mein Hund sei und sie mir nur Unterkunft für ihn gewährleistet und mich finanziell unterstützt.So, der Hund hätte draußen einen Zwinger, mit Hütte, wo er nur zum schlafen drin wäre, ansonsten den ganzen Tag draußen auf dem Hof.
Jetzt haben wir uns einen Welpen angeschaut, wir haben uns verliebt, ihn einen Tag mal zu uns geholt. Er fühlt sich super wohl.
Allerdings ist es unser erster Hund. Die ersten zwei Wochen, wenn de Welpe zu uns kommt, bin ich zu Hause und kann mich mit ihm intensiv beschäftigen. Dann jedoch beginnt meine Ausbildung, ich gehe dann um acht aus dem Haus und komme gegen 16 Uhr wieder. Kann man ein 14 Wochen alten Welpen so allein lassen?
Danach geht es natürlich zur Hundeschule und wenn ich denn daheim dann kümmere ich mich, aber geht das, dass er dann alleine ist. Meine Mutter geht eine Stunde später. Das heiß unbeaufsichtigt ist er vom um 9 Uhr bis um 16 Uhr..Aus Bekanntenkreisen sind mit ähnliche Situationen bekannt und alle haben super glückliche Hunde...
Jetzt kommen mir die Fragen in den Sinn, kann ich es schaffen, ist das nicht zu viel.. Soll ich mein eigenes Leben mit Job alleine beginnen oder mit Hund?
Kann mir da jemand helfen, bitte möglichst schnell und ohne Beschimpfungen und/ oder Ähnliches, ich brauche Rat und nix anderes!
LIEBEN GRUSS
ALEX