Beiträge von Arikira

    Hat er das nicht am Anfang gesagt? Also das es sexuell orientiert ist und Tiger sie auch so anstupst wie Hunde es kurz vor der Begattung machen? Irgendwas in die Richung hat er gesagt, glaube ich. Hab auch nur halb zugehört..

    Der Rütter ist mir heute i-wie total sympathisch. Vor allem was er während der Videos immer sagt finde ich hilfreich..
    Tiger tut mir Leid aber ich denk das wird schon noch .. Sie gibt sich ja auch Mühe und wenn man sich sonst noch gar nicht mit Hunden auseinandergesetzt hat ist es auch schwerer zu befolgen was der Rütter sagt. Wir haben ja alle schon Vorwissen - das sollte man schon auch bedenken..
    Die Dauerbequatschung von Bentley finde ich witzig ^^ Muss ich mir aber auch immer wieder bewusst machen - ich red schon auch gern mit meinen :D Das knuddeln findet er aber scheinbar ja nicht sooo toll ^^

    Ich würde auch die Schleppleine längere Zeit dran lassen. Du kannst sie ja auf einen Meter abschneiden wenn das reicht. Und wenn er so auf spielen steht dann nimm doch irgendein Spieli mit und wenn er auf deinen Rückruf hört spielst du mit ihm (Wenn Stecken nicht so gefährlich wären würde ich ja einfach dazu raten -.-).. Dann kommt er sicher noch viel lieber zu dir! Und renn ihm nicht nach wenn er einen Stock hat - das belohnt sein Verhalten nur. In eine andere Richtung rennen kann auch helfen. Am besten dabei klatschen oder irgendwas anderes "motivierendes" bzw. "spaßiges" machen, sozusagen als Animation mit dir mitzurennen..

    Ich würde mich wohl auch nicht so leicht tun einfach bei fremden Leuten zu klingeln und sie auf ihre Hundehaltung anzusprechen. Ist doch im allgemeinen ein recht empfindliches Thema. Aber es wäre wohl wirklich die beste Lösung erst mal. Also vllt schaffst du es ja dich aufzuraffen bzw. findest irgendeinen aktuellen Vorwand :) Am schönsten wäre ja wirklich wenn eure Hunde vllt ein bisschen zusammen toben könnten.
    Und es ist doch wirklich gut möglich das alles ok ist! Würde mein Hund nicht so frieren wäre er auch jetzt noch den ganzen Tag im Garten. Im Sommer lag er auch nur außen rum und auch jetzt wenn Sonne scheint schaut er häufig raus..
    Also einfach mal Mut fassen und freundlich nachfragen!

    Ich kenne viele Hunde die es gar nicht toll finden geküsst zu werden. Meine würden es wohl auch nicht mögen - da lassen sie sich viel lieber die Seite kratzen ^^ Und genausowenig mögen es Hunde wenn sie einfach geweckt werden. Piefke kriegt häufiger nen gescheiten "Anschiss" von der Ines wenn er sie aus Versehen aufweckt. Ich motze auch erstmal rum wenn man mich weckt ;-)
    Also ich würde es einfach bleiben lassen den Hund im Schlaf (oder vllt auch generell) zu küssen.
    Und ein oder zwei Bücher über Hundesprache und Erziehung zu lesen schadet nie (falls du das nicht eh schon getan hast)!