Beiträge von Arikira

    Es klang bzw. las sich nicht nur nach einer Nachfrage aus Interesse.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich selbst Vegetarierin bin. Das ist der Hauptgrund.
    Ich möchte nicht mehr Fleisch geben als sie brauchen und ich möchte den "Fleischmarkt" nicht unnötig ankurbeln. Es sind absolut nur egoistische Gründe, die meinem Gewissen guttun. Aber auch damit komme ich zurecht, denn meine Hunde fressen auch vegetarisches gerne und ihr Bedarf an Fleisch wird auf jeden Fall gedeckt.

    Audrey, wo ich dann welche Leckerchen benutze muss ich dann eben erstmal testen :D

    Dragonwog, ja schick mir das Rezept bitte mal :)

    Danke für die weiteren Tipps. Hab mir schon einen Einkaufszettel geschrieben und werde mal testen auf was sie besonders stehen. So kann ich vor allem schön variieren. Ich glaube Ines hängt das Trofu eh schon zum Hals raus :D

    Audrey, da kann man ja sogar Proben bestellen! Das ist super. Die Seite werde ich mir auf jeden Fall mal ausführlicher ansehen. Da finde ich bestimmt auch so noch einiges ^^

    Caro, stimmt - einfach Obst ist natürlich für zuhause eine super Idee. Apfelstücke z.B. kann man ja auch verstecken, nur in der Hosentasche möchte ich sie nicht so lange mit mir rumtragen :D
    Und sind nicht gerade Möhren roh nicht so gut? Ich dachte immer die soll man nur gekocht / püriert geben..

    Linalein, selber backen habe ich schon oft überlegt. War in letzter Zeit aber ehrlich gesagt einfach zu faul dafür. Aber jetzt habe ich ja erstmal Semesterferien - da sollte ich endlich mal Zeit (und Motivation) dafür finden und Rezepte habe ich hier im Forum auch schon einige gelesen. Vegan muss es nicht sein (den Anspruch habe ich nicht einmal bei mir selbst).

    Danke für die hilfreichen Antworten und "unterstützenden" Kommentare :)

    Oh man - um solchen Kommentaren vorzubeugen habe ich doch extra dazugeschrieben, dass die eigentliche Nahrung Fleisch ist und ich nur etwas vegetarisches als Zusatzleckerchen möchte. Ist doch wohl kein Problem, oder?

    Zossel, danke für den Tipp. Die schau ich mir mal an :)

    Da ich mir momentan Gedanken über eine Futterumstellung mache bin ich jetzt auch bei den Leckerlies angelangt. Bis jetzt bekommen sie zu 98% vegetarisches Trockenfutter (das hier: http://www.alles-vegetarisch.de/Tiernahrung--F…9--10kg-,art-50) als Leckerchen, für Suchspiele usw. Das scheint aber nicht sonderlich toll zu sein..
    Also bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Ich bin selbst Vegetarier, deshalb hätte ich eben gerne etwas vegetarisches. Als normales Futter bekommen sie auf jeden Fall Fleisch (das wird jetzt wohl auf jeden Fall geändert werden, nur was jetzt weiß ich noch nicht genau..) und auch als Leckerchen häufiger etwas mit Fleisch, also die Gefahr von Mangelerscheinungen oder ähnlichem besteht nicht.

    Kann mir jemand vegetarisches Trofu oder Leckerchen empfehlen?
    Käse ist natürlich eine Alternative, aber ich weiß nicht ob es so gut ist wenn ich ihnen viel Käse gebe. Und sie bekommen relativ viel von dem vegetarischen Trofu zusätzlich momentan.
    Am liebsten wären mir auch möglichst kleine Leckerchen..

    Solche Gerüchte machen's auch dann auch wirklich nicht leichter. Kanntest du den Jogger vom sehen? Vielleicht kannst du dich ja nochmal bei ihm entschuldigen wenn du ihn nochmal siehst?
    Janosch merkt ja sicher, dass du sauer bist. Deswegen wird er sich heute garantiert keinen Fehler erlauben.. Lass dich davon nicht frustrieren!
    Wieso meinst du eigtl in einem halben Jahr muss das vorbei sein? Wegen deiner zukünftigen Arbeit?

    Noch eine blöde Frage.. I-wo habe ich was von "Retourschein" gelesen? Müssen die mir erst etwas zuschicken, dass ich meinen Mantel umtauschen kann oder schicke ich ihn einfach zurück? (Bis jetzt habe ich noch nie Sachen umgetauscht.. ist mir meistens zu viel Aufwand und ich behalte alles :D)

    Ist Janosch denn schon an einen Maulkorb gewohnt? Dann wäre das ja vllt auch eine Möglichkeit, die dir Sicherheit geben könnte. Wobei dann die Joggern eventuell gleich "blöd" auf ihn reagieren und ihn anstarren oder Angst bekommen..
    Auf jeden Fall würde ich ihn wohl erstmal nur an der Schlepp halten und am besten die Schlepp auch wirklich in der Hand halten -.- Ist zwar echt nervig, aber so kann auch erstmal wirklich nichts passieren und er hat trotzdem etwas Freiraum.
    Und Zeigen und Benennen und was bis jetzt eigtl gut lief auf jeden Fall weiter machen!

    Ich bin ja generell eher gegen Wasserflaschen. Nachdem das bei Ines so fehlgeschlagen ist bzw. ja wirklich schlimm für sie war bin ich bei sowas immer recht ängstlich jetzt..
    Bungee fällt dir keine Alternative dazu ein?

    Ein guter Trainer wäre wohl wirklich das Beste.. Aber dafür musste man ja auch erst einmal einen guten finden.

    Bist du denn inzwischen wieder etwas ruhiger oder hast du jetzt immer Angst, dass sowas wieder passiert? Wie hat er sich heute verhalten bis jetzt?

    Ich kann mich (mal wieder) nicht zum eigentlichen Thema äußern. Ich habe noch nie einen Nackthund kennengelernt und kenne mich dementsprechend auch nicht mit der Zucht aus.
    Aber dank diesem Thread habe ich gerade echt Vorurteile abgebaut. Mein erster Gedanke war "iihh Nackthunde", dann habe ich aber doch nochmal nach Bildern gesucht und wirklich einige hübsche Exemplare entdeckt! Ich hatte da immer nur diese Chinesischen Schopfhunde (??) im Kopf. Und die finde ich wirklich eigenartig mit ihren Haarbüscheln..

    Ob das Verletzungsrisiko beim spielen erhöht ist würde mich jetzt aber auch interessieren!
    Wurden Nackthunde für irgendeinen bestimmten Zweck gezüchtet oder wirklich nur aus optischen Gründen?