Beiträge von dirkdu

    Hey Blanket,

    na das mit den 2 bis 3 Tagen werd ich schon machen, nur sollte es bis morgen ja nicht dramatisch schlimmer geworden sein. ;-)

    Die Pfote hab ich wie folgt "verpackt": Kleines Mulleck ausgeschnitten, was genau zwischen die Ballen in die Mitte passt, mit Jod bestrichen und vorsichtig eingesetzt. Darauf ebenso grosse Watte, dies mit einem Streifen Hansaplast Tapeverband auf dem Fell befestigt. Darüber die Socke und diese nochmals fixiert an drei Stellen, nicht zu fest. Der Kleine schläft tief und fest, mit der Socke ist er vom "Behandlungszimmer" zu seiner Decke im Wohnzimmer gelaufen, als wenn nichts wäre.

    Ich hab doch auch nicht nach ferndiagnosen gestellt, es sieht für mich aus, dass ich ihn gestern beim Haare entfernen getroffen habe, es ist nur oberflächlich und was oberflächlich ist und was nicht, sehe ich ja. Wenn es ein fremdkörper gewesen wäre oder sowas, sieht man das. Es sind ganz arg nach Schere aus. Ich wollte auch keine Diagnose, sondern wie ich das schnellstmöglich wieder lindern kann. Hab ihm jetzt aus der Apotheke diese Jodsalbe geholt alles schön mit Watte und Mull abgebunden und eine Socke drüber, das bleibt jetzt über Nacht drauf und dann wollen wir mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Manche Beiträge sind fast schon so, als wenn ich geschrieben habe, das halbe Bein hängt daneben. :-p ( überspitzt ausgedrückt )

    Danke schön trotzdem für Eure Hilfe. Ich werde morgen früh den Verlauf weiter beschreiben, damit sich andere, die demnächst auch vor dem Problem stehen, bei Erfolg meinerseits nicht gleich die Tierarztkeule schwingen müssen. Ich finde Tierärzte gut, wenn es sein muss. Zumindest bei Hunden, die man über die Schwelle ziehen muss.

    Meine Meinung. Ich bin nicht von der Fraktion: Laufe bei jedem Mist zum Tierarzt, hab ich auch daheim so gelernt und die Goldis meiner Mutter sind 15 geworden, die andere ist 14. Ich kenne Tierbesitzer, die bei jedem fiepsen gleich zum TA rennen. Ich lauf auch nicht wegen eines Schittes oder wegen einer Schürfwunde zum Doc. Das sollte man sich einmal bewusst machen.

    Da ist kein Fremdkörper drin, womit kann ich desinfizierend die Wunde ausspülen? Kann mir da jemand Tips geben?

    Tierarzt halte ich für verfrüht, wenn das übermorgen nicht weg ist, würde ich losfahren, vorher nicht. Denn das ist für ihn immer mehr Stress dort als alles andere und im Vergleich zur Pfote sehr wahrscheinlich zehnmal schlimmer, als wenn ich da erstmal versuche, Heilung drauf zu bekommen. ;-) Tierarzt wäre ich auch von allein draufgekommen. :D

    Hallo,

    unser Hund hat unter der rechten Hinterpfote zwischen den Ballen, also da wo die Haut ist, eine kleine Verletzung ( nicht tief, eher oberflächlich). Sieht gar nicht sooo schlimm aus, er läuft aber trotzdem nur auf 3 Beinen und ist sehr vorsichtig, will sich auch immer lecken. Komischerweise: Ist eine Socke drum und Puder drauf, läuft er auf allen 4 Beinen, wenn auch vorsichtig. :hilfe:

    Ich habe ihm gestern die Haare zwischen den Pfoten entfernt, natürlich nicht ganz sondern halt gekürzt.( Goldi, also viele dicke lange Haare) Ich weiss nicht, ob ich Haut getroffen habe. Aber das ganze war gestern morgen mit der Rasur, gestern mittag und abend sowie heute morgen ist er noch normal gelaufen. Heute nachmittag wollte ich mit ihm etwas spielen, da fing er dann mit dem humpeln an. Was kann ich tun? Hab die feuchte Stelle erst mit einer Wundschutzsalbe für Kiddis eingecremt und als das eingezogen war viel Luft dran und jetzt hab ich Puder draufgepackt und eine Socke drumgebunden, damit er sich das nicht ableckt. Gibt es ausserdem etwas, was man tu kann? Der Kerle tut mir so leid.