Beiträge von cherie91

    Also unser Tagesablauf sieht etwa so aus, dass wir 3-4 mal am Tag gassi gehen in einen park, wo auch viele andere Hundehalter hingehen.Dort kann er dann genug laufen und gleichzeitig neue Bekanntschaften schliefen und spielen. Seit neuestem haben wir noch ein Welpen in die Wg bekommen (nicht meiner) mit dem er den ganzen Tag tobt. Ab und zu üben wir noch die Grundkommandos( drinnen und draußen) und so ein Intelligenzspizeug hat er auch :D
    Auslöser so direkt kann ich nicht ausmachen, als wir neu hier eingezogen sind hat er ja noch nichts gemacht, das kam eher anscheinend mit der Zeit. Ich habe jetzt versucht gestern ihn als er losrennen wollte am Genick zu packen runterzudrücken und mit einem "Nein" ihn davon abzuhalten.Er hat zwar gewufft aber ein Bellen war das nicht.
    LG

    Hey,
    Danke für deine Antwort. Das Problem ist aber gar nicht das Klingel, das interessiert ihn gar nicht :D
    Wir wohnen im 1 stock unter uns keiner, dh jeder muss an unserer Wohnungstür vorbei.Also er fängt an zu bellen sobald die Haustür unten aufgeht.In ein anderes Zimmer kann ich ihn leider nicht bringen wohne zZ noch in einer wg :/ auch wenn ich dann umgezogen bin denke ich auch nicht das sich das ändert, da er anscheinend wohl ein Problem hat sobald jemand in "sein" Revier dringt :???:

    Hallo Leute,
    Mein Hund ist ein kleiner Dackel-Spitz(vermutlich)-mix. Er hat sich jetzt seit ein paar Wochen/Monaten angewöhnt, dass sobald er jemandem hört, wie er ins Haus reinkommt furchtbar zu verbellen.Wir sind hier 4 oder 5 Parteien im Haus, dh es geht den ganzen Tag von morgens um 8, sobald die ersten Leute weg müssen bis manchmal um Mitternacht. Abgesehen davon, dass es tierisch nervt wird es umso problematischer da bald mein erstes Kind kommt und ich nun Angst habe, dass er ihn später immer wachbellt. Habe die Methode von Rütter angewendet etwas nach ihm zu werfen, wenn er anfängt damit er erschrickt aber 1. Erschrickt er kurz und macht dann weiter und 2. Wenn er mich morgends wachbellt bis ich da was geeignetes zum werfen gefunden habe und licht angemacht hab usw ist die Situation schon weg.
    Habt ihr Tipps wie man ihm das abgewöhnt?
    LG

    Danke für deine Antwort!
    Also ich lebe alleine in der Wohnung dort, habe aber mit dem Auto keine 10 Minuten zu meiner Mutter.
    Die Gefahr, dass er sich mit dem neuen Hund versteht ist natürlich immer gegeben.Deswegen denke ich vielleicht auch eher Tierheim, da gibt es doch sogenannte Probevermittlung.Für den Fall, dass es nicht klappen sollte kann man ihn ja zurückbringen beziehungsweise bevor man ihn nimmt eine Probetreffen machen. Und Hund vom Züchter würd ich mir nie holen(will jetzt keinem zu Nahe treten) aber solange es so ein Tierleid gibt versuch ich lieber Hunde eine Hoffnung zu geben die es schlecht haben statt deren die eh immer wegkommen.Vielleicht kann man das ja verstehen :ugly:
    Also ich hatte vor vielleicht sobald das Studium wieder anfängt eine Absprache mit meiner Mutter zu treffen, evtl Hundesitter oder einfach meine Pläne so legen, dass er nicht sehr lange alleine ist. Bisher hat das gut geklappt länger als max 5 Std war er nie alleine.
    Das mit dem Schlafen kann natürlich auch sein habe nur oftmals den Eindruck, das er traurig dann ist, weil Menschen können eben keinen Artgenossen ersetzen und Spielen macht ja mit Artgenossen vielleicht noch ein bissl mehr Spaß ;)
    lg

    Huhu
    also weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, falls ja bitte einfach verschieben ;)


    ihr lest bestimmt oft die Frage :Zweithund ja/nein? Aber die Umstände sind ja immer anders und da ich nichts unüberlegtes tun will hole ich mir immer ein paar Meinungen mehr ein und denk 10 mal drüber nach.
    So jetzt aber zu meiner Situation:
    Ich habe einen einen kleinen Dackelmix aus Ungarn knapp anderthalb.Soweit mit allem verträglich sehr verspielt wie junghunde eben so sind. Nun erwarte ich aber gegen ende März mein erstes Kind und will ab April 2013 wieder mein Studium aufnehmen. Ich würde bis zur Geburt in eine 3zkb ziehen mit anliegenden Wald. Ich denke beschweren kann er sich nicht er hat immer sein Futter hat genug Auslauf und Tierarzt konnte ich bisher immer bezahlen
    Ich bin des öfteren bei meiner Mutter die auch eine hündin hat und jedes mal wenn er Sie sieht ist er so glücklich und "strahlt" und wenn wir gehen ist er deprimiert legt sich in die ecke und schläft einfach nur. Da war halt meine Überlegung einen zweiten zu holen vielleicht ist er dann glücklicher und wenn ich wieder studieren geh ist er vielleicht nicht mehr ganz allein. Wenn würde ich mir aber keinen vor 2013 holen weil ich erst mal das Kind kommen lassen will und schauen ob es so funktioniert. Meine. Vorstellung von einem Zweithund wäre ein Ca 3-5 jähriger hund etwas ruhiger und auch aus Tierheim/ Ausland/ Totungsstation.
    Was denkt ihr?
    LG

    Danke für deine Mühe! War jetz grad Gassi und er ist rumgerannt wie von einer Tarantel gestochen :smile:
    Aber gut das dein Labbi das so gut weggesteckt hat :) Werd jetzt die Nacht abwarten und morgen mal beobachten was er so treibt ;)
    Und noch vielen Dank! :D

    Huhu
    danke für die Antwort.. :)
    Nein dem gehts wie immer wunderbar nur am rumblödeln ist er :) Hab nur Angst dass vielleicht heute Nacht was passiert und dann kann ich ja wirklich nix machen um 3 Uhr morgens oder so :(

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab furchbare Angst. Mein schlauer Dackelmixrüde hat eben in meiner Abwesenheit eine Rittersporttafel gefuttert :( Er wiegt 7,8 kg. Die Schoki ist Vollmilch und war mit 39% Vanillekipferle gefüllt. Hab mich jetzt im Inet erkundigt aber es gibt immer wieder andere Aussagen zum Thema Schokolade ... Kann das jetzt tödlich sein? Habe versucht in Tierkliniken anzurufen aber überall nur Ab :/
    Und noch was : seit einiger Zeit (auch vor dem Schokoladenfraß) leckt mein Hund unaufhörlich an meinem Bettlacken Kopfkissen Decke Hosen etc.. Teilweise richtige Pfützen..Woher kann das kommen?
    Vlg

    hey :)
    so nachdem ich fertig umgezogen bin und jetz wieder inet habe kann ich mich mal wieder melden :)
    Also spaziergang an der HW wäre toll die ist am Hafen und meiner springt dort immer ins Wasser rein :)
    Ichhabe allerdings am 28 eine Klausur, das ist ein Donnerstag, wenn jemand Zeit und Lust für den 29 hätte?