Beiträge von Steffi11

    Ok danke ich beiden. Seid echt lieb.


    Dann zieh ich jetzt meinen normalen Plan durch und fang an, die Kleine auch zu BARFen. Und dann schau ich, was passiert?


    Dumm nur, dass Rind die größte Allergie anzeigt und ich nur Rind hier habe. Huhn hat Stufe 3. Was würdet ihr also füttern?

    Angefangen bzw vom Züchter übernommen hatten wir Bosch (bitte kein Kommentar dazu), ich hatte dann auf Canis Alpha umgestellt, wo sich die Kotmenge nicht veränderte, also war der letzte Versuch Wolfsblut. Kot haben wir gestern abgegeben.


    Ist so eine Ausschlußdiät grundsätzlich mal schlecht? Oder sollte man diese sowieso am Hund mal durchführen?

    Ich kann auch bald nicht glauben, dass die Kleine ne Allergie hat. Schlußendlich dachte ich, ich mach jetzt einfach mal diese Diät, um Sicherheit zu haben. Dachte immer "es kann ja nicht schaden", oder? Und ich hätte es bei der Großen gleich mit gemacht.


    Die Kleine hatte auch mal so Pickelchen am Hals, die jetzt zwar wieder weg sind, aber wo auch nicht sicher war, ob es eine Allergie auf das PP-Band war. Oder nun vielleicht doch durchs Futter kam?


    Was würde Dir denn bei oft machen und viel fressen, aber nicht zunehmen, einfallen?

    Hab - seitdem ich mich mit diesem Thema intensiv auseinandersetze - auch oft gelesen, dass der Blut-Allergietest reine Geldverschwendung ist. Nunja, ich habs gemacht und die Ergebnisse stehen oben.


    Helfen kann mir offensichtlich keiner, was die Ausschlußdiät angegeht? Hauptsächlich würde mich die Berechnung der Menge interessieren, ist das wie beim BARF? Würden z.B. bei einem 26 Kilo Hund 500 Gramm Ente am Tag und 100 Gramm Haferflocken reichen oder andere Mengen? Ich würde gerne komplette Enten kaufen (2 Kilo / Stück) und diese auf 4 Tage aufteilen = mit Haut, Knochen und Innereien verfüttern. Wäre das in Ordnung?

    Hallo Foris


    Wir waren am Montag beim TA, weil die Kleine ein kleines Geschwulst am Bein hat (den der TA unter Injektions-Vollnarkose rausschneiden will - ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt) und haben dabei noch Blut genommen, um ein Blutbild und gleich mit ein Allergietest zu machen (weil sie so dünn ist und ca. 3-5 Mal am Tag Output hat).


    Ich bekam vorgestern einen Anruf vom Tierarzt. Unsere Kleine hat keine Auffälligkeiten im Blut, aber eine Futtermittelallergie. Bisher weiß ich vom Telefonat nur (0 = ok, 5 = ganz doll allergisch):
    0 Lamm, Ente, Weizen, Hafer, Soja
    1 Fisch
    2 Kartoffel, Eier
    3 Huhn
    5 Rind, Kuhmilch, Joghurt


    Den Rest krieg ich erst noch schwarz auf weiß per Post (bis gestern war nichts im Kasten). Hierbei handelt es sich um den "normalen" Allergietest, es gibt wohl noch eine erweiterte Form.


    Ebby ist 1 Jahr alt und kriegt bisher Wolfsblut Hundefutter, jetzt will ich aber auf BARF umstellen. Die TÄin riet zur Ausschlussdiät mit Ente und Haferflocken (getrockneten Lammpansen durfte sie schon fressen) für 8 Wochen.


    Ich hab aber keine Ahnung, welche Mengen ich geben soll und ob mit Knochen und Innereien? Sollte Öl dazu? Gemüse gibt’s gar keins? Sie wiegt momentan knapp 26 Kilo. Woran erkenn ich denn, ob sie reagiert?


    Dann hab ich von der Haaranalyse gelesen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie mach ich das genau, wo kann ich die Haare untersuchen lassen? Ich nehm an, ich kann sie auch allein wohin schicken?


    Danke für Eure Beiträge.

    Bin ja ma gespannt, wann das Treffen stattfindet.


    Gleimal vorweg, wann ich NICHT kann:


    Samstag 24.9. Seminar ganztags
    30.9.-3.10. Kurzurlaub (Bullitreffen)
    28.-31.10. Kurzurlaub (Bullitreffen)
    Samstag 5.11. Seminar ganztags
    Samstag 12.11. Seminar ganztags


    Den Rest der Zeit können wir :D