Beiträge von russiadog

    Huhu Nicole,

    ja wir waren auch alle so erstaunt. Unsere alte Hündin wurde erst mit 14 Monaten läufig. Sie ist halt ziemlich frühreif :D Was ich auch gehört habe, das sich Hündinnen irgendwie anpassen. Also wenn eine Hündin läufig ist, wird die andere auch läufig. Klingt bescheuert, ich weiß :lol: aber sie spielt überwiegend mit Hündinnen. Die eine war vor kurzem läufig und die andere ist es jetzt nach ihr geworden. Vielleicht wurde sie von den läufigen Hündinnen animiert :rollsmile:
    Ich glaub, dass meine einfach feinfühliger werden muß, sie spielt oft mit einer Boxerhündin. Da geht es ja auch recht wild mit den Pfoten zu. Aber heute hatte sie bei einer wirklich unglaublich lieben Labradorhündin das mit dem "Pfoten auflegen" gemacht.Die Dame hat sich das halt alles gefallen lassen :/ hat aber auch Beschwichtigungsignale gezeigt, aber das ist meiner Gurke ja egal. Sie ist sogar richtig auf sie draufgesprungen, nicht aggressiv. Ich muß zugeben, ich stand dann erstmal blöd daneben als mein Hüpfer auf den Labbi sprang. Das war mir dann zu wild, und ich bin mit ihr weiter gegangen. Wäre die Boxerhündin jedoch da gewesen, die hätte ihr gezeigt was Sache ist.

    Liebe Grüße Vivi

    Zitat

    nee meine mila kennt glaube ich keinen Knigge, ich warte schon auf den Tag wo ihr mal der "richtige" hund begegnet. Bis jetzt waren alle sehr freundlich zu ihr. Aber sie ist echt sehr stürmisch und vorallem eine doofe macke, bei den kleinen Hunden will sie die Pfote immer auf den Rücken legen!

    Huhu Nicole,

    da kann ich momentan auch ein Lied von singen. Meine Hündin wird (seit ihrer Läufigkeit) immer stürmischer mit anderen Hunden. Aber sie ist nun auch "langsam" in der Pubertätsphase, also 7.Monat. Bevor sie läufig wurde, hatte sie mit einem kleinen Yorkierüden gespielt (als Info: sie ist ein Schäferhund Akita Mix) und die Halterin vom Yorkie hatte so Angst, das meine Maus ihrem Hund den Rücken oder sonstiges brechen könnte, wenn sie so stürmisch mit den Pfoten spielt bzw. rumwirbelt. Naja ist wohl die Angst der "Fußhupen-Halter" :D *scherz* Ich versuch nun zu gucken, das sie nicht mehr so stürmisch spielt. Aber leichter gesagt als getan :???:

    Liebe Grüße Vivi

    Huhu,

    genau wie Fräuleinwolle schon gesagt hat.Besser ist es man benutzt das Kommando als Hilfe zur Stubenreinheit bzw. zum "Hund mach draußen!" :D Da die kleinen Welpen/Jungspunde ja immer so abgelenkt sind (verständlich wenn man die große neue Welt erkundet) :lol: vergessen die das Geschäftmachen. Aber als Tipp für dich Kiwi_Maja am besten bevor du zum Hundeplatz oder Stadtausflug aufbrichst den Hund erst einmal sich lösen lassen :D Aber du hast schon Recht, manchmal "muß" der Hund auch einfach während des Stadtausfluges. Aber da kann ich dir nicht weiterhelfen :/

    Liebe Grüße Vivi

    Huhu,

    als wir unsere Hündin bekommen haben, hatte sie anfangs auch nur in den Garten gemacht. Draußen war alles zu spannend, und sie hat das Wesentliche vergessen ;) Aber ich blieb konsequent und jedesmal als sie dann in den Garten wollte ging es raus (nicht in den Garten).Zusätzlich hab ich ihr ein Kommando bzw. eher eine Erinnerung :D beigebracht. Zum Beispiel "Mach Pipi" oder sonstiges, dass hab ich dann auch durch Klicker gefestigt. Nur halt nicht grade klicken wenn sich der Hund erst hinhocken will. Dann wollen die meist sich erst die Belohnung abholen :roll: Jetzt macht sie nur noch das letzte Pipi am Abend in den Garten.

    Liebe Grüße Vivi