Hi, an der Hitze liegt es glaube ich nicht. Ich sage "Komm" und ziehe ihn dann hinter mir her - und dann wieder von vorn. Ich habe aber den Eindruck es wird besser. Na dann vielleicht doch nur Machtspiele. Schönen Sonntag
Beiträge von ulle1
-
-
Ja, auf Leckerly steht er nicht so - naja mit anderen Hunden spielt er schon gerne, wenn er erstmal in der Parkmitte ist - das dauert.
Ich glaube ich werde ihn nachher einfach mal an die kurze Leine nehmen und den Weg vorbestimmen. Wenn Dir - Euch noch etwas dazu einfällt, bin ich für jeden Tipp dankbar?
Ansonsten schönen Dank für Deinen Einsatz und ein schönes W'ende.
-
Hi, er bockt in jede Richtung mal mehr mal weniger. Heute hatte er auch schon mal auf den 10 Metern zur Straße gebockt. Ja seine Körpersprache ist naja - mal sitzt er, mal steht er, mal einem zugewandt, mal abgewandt - er will halt nicht freiwillig.
-
Moin erstmal, wir haben vor einer Woche einen 3jährigen Dackelmix aus dem Tierheim zu uns nach Hause geholt. Er ist freundlich und mit allem verträglich. Hier aber unser Problem: Wenn wir Gassi- oder Spazierengehen wollen freut er sich. Wenn wir dann aber im Park sind - nur über die Straße - fängt er an zu "bocken" und will nicht weitergehen. Nun haben mir andere Hundehalter im Park geraten, einfach weitergehen und hinterherziehen! Wenn es was nützt würde ich es ja machen, aber ....?
Habt Ihr hier noch einen Rat? Danke schon mal im voraus.