Okay dann werde ich das jetzt mal testen Jetzt grade schläft er ganz brav
Vielen Dank :)))
Beiträge von Dom213
-
-
also effektiv gegen 11-12 uhr etwa 45minuten auf der wiese, dann ca jede stunde mal raus in den garten zum Pipi machen, einige male dann etwa eher so 5-10 minuten (dauert ja auch bis er sich löst) und dann am abend 20 minuten. ab halb 11 ist dann eigentlich ruhe dann döst er, bis wir ins Bett gehen (vorher gehen wir natürlich noch mal pipi) gegen 4 Uhr gehen wir dann einmal raus und dann schläft er meist noch bis 7/8 Uhr gut weiter.
Wie bekommt ihr denn eure Hundis "ruhig"? Denn wenn ich mich ruhig auf die Couch setze damit er ggf etwas ruhig wird, dreht er trotzdem völlig auf, rennt durch die wohnung versucht alles mägliche zu klauen etc. Dann versuche ich ihn manchmak zu mir zu holen -ihn zu kraulen, damit er etwas ruhig wird, aber das macht ihn dann nur noch wilder in den moment.
Er ist nicht mein erster Welpe, nur unser erster Hund den ich mit groß gezogen habe war das totale Gegenteil. Der war quasi nach 2 Tagen mehr oder minder stubenrein und hatte so gut wie garkein Spieltrieb.Vielen Dank übrigens für die zahlreichen und schnellen Antworten von euch
-
Nein nein nein ich geh nicht mehr mals am tag so ewig lange. mittags gehen wir auf die wiese, wo er öfters auch andere hunde trifft- ist ja kein striktes an der Leine laufen... dadurch wird es dann was länger... über tag gehen wir dann noch so immer wieder etwas raus, ich kann ja nicht direkt nach dem pipi machen gehen wieder rein rennen. Und am abend gibts noch mal eine etwas größere runde so 20 minuten-da sind dann auch keine anderen hunde mehr da versuchen wir dann einfach draussen etwas zu toben und zu laufen damit er etwas müde wird.
er ist sonst eigentlich überhaupt nicht ausgelastet wenn wir das nicht machen. Dann dreht er in der Wohnung völlig durch. Und da ich laminat habe und wenn er dann hier zu ausgiebig tobt geht das oft schief, weil er dann beim spielen bzw laufen nicht richtig bremsen kann und ab und zu irgendwo gegen "dengelt". Da toben wir lieber draussen etwas länger... -
Also ich geh über Tag mit ihm normal spazieren, je nachdem ob wir andere Hunde treffen mit denen er laufen kann sind das meist so zwischen 30-60 minuten... zwischendruch wenn er nur pipi machen muss gehen wir nur in den garten, manchmal länger, manchmal wenn ich grad nicht viel zeit hat, gehen wir wenn er pipi gemacht hat wieder rein. Abends ist es eigentlich ähnlicht. wir gehen wenn es nur darum geht pipi zu machen mit ihm raus, manchmal setz ich mich dann noch ein bisschen draußen mit ihm in den garten dann kann er ein bisschen schnüffeln spielen buddeln usw.... ansonsten geh ich mit ihm runter auf die Wiese usw.
Er ist eigentlich absolut nicht ängstlich, lässt sich aber halt noch- auch über Tag- durch alles und jedes Geräusch ablenken. Im normal Fall wenn er dann draussen macht kommt da auch ein gutes Bächlein raus, deswegen frage ich mich immer wo das Pipi her kommt was er danach noch in die Wohnung macht*ein wunder *
-
Ja es geht nicht darum das ich keine Geduld habe, ich finde es einfach so seltsam dass es den gesamten tag über eigentlich super funktioniert und nur alle paar Tage mal was daneben geht, aber wirklich dann am abend muss er plötzlich wirkliche alle paar minuten. Über Tag hält er eigentlich relativ lange durch. Er trinkt ABends nicht mehr als über Tag und auch sonst ändert sich ja nichts.
Hat das irgendwas mit der Konzentration zu tun? Das die am Abend abnimmt und er nicht so gut bei sich halten kann
Kann man dem HUnd beibringen bzw es unterstützen ,dass er sich "meldet" wenn er raus muss oder kriegen die das quasi von allein raus? -
Hallo ihr LIeben,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Unser Welpe ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Soweit funktioniert auch alles super er gehorcht auch schon ganz gut.
Allerdings ist das Problem, dass er sich eigentlich NIE meldet wenn er Pipi muss, deshalb gehe ich eben in regelmäßigen Abständen bzw. wenn ich der Meinung bin, die Blase drückt- mit ihm raus und das funktioniert auch super gut. allerdings kann ich die Uhr danach stellen das er ab knapp 21 Uhr in die Wohnung macht, und das ungelogen alle 10 minuten.
Ich war mit ihm draußen, komme rein. Er läuft keine 5 minuten rum, zack macht er Pipi und das geht den ganzen Abend dann so, bis wir schlafen gehen. In der nacht muss ich bloß 1 mal um ca. 4 Uhr mit ihm raus, dann wieder so gegen halb 7.
Ich weiß echt nicht mehr so genau, was ich tun soll, damit er auch abends stubenrein wird.
Habt ihr irgendeine Idee?
Vielen Dank im Vorraus -
Halli Hallo,
da wir unseren kleinen Dom (Schäferhundhuskymischling) nun seit Montag haben, sind wir so langsam auf der Suche neue Spielgefährten für Dom, und ein paar Menschenfreunde zum Austausch von Tipps und Tricks in der Umgebung von Heidelberg zu finden.
Wir wohnen im Stadtteil Wieblingen und da wir uns noch nicht so gut auskennen- wo man hier schöne Spaziergänge mit den WUffs machen kann- würden wir uns über ein paar Antworten freuenSo der Welpe muss dringend raus
Liebe grüße Sandy und dom