Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen einen Knubbel an der linken Lefze bei meiner 11 jährigen Gina entdeckt. Im Internet habe ich schon mehrfach gegoogelt aber nichts gefunden. Es tut ihr nicht weh . Vielleicht hat einer von euch schon mal so was bei seinem Hund gehabt und kann sich mit mir austauschen. Wenn es nicht besser wird gehe ich zur Tierärztin das ist klar.Ich habe auch zwei Bilder gemacht aber ich finde nicht wo und wie ich sie hier einstellen kann.
Danke
Beiträge von gina04
-
-
Hallöchen, bin mal wieder da.
Unsere Gebärmutter OP haben "wir" gut überstanden.Vor zwei Wochen habe ich bei meiner Gina Knoten in der Talie entdeckt. Nach dem Wochenende sind wir dann noch mal in die Tierklinik, BB Kontrolle musste eh nochmal gemacht werden.Lt Tierarzt kommen die Knoten von einer Spritzenreaktion,kann schon mal vorkommen. Und jetzt verliert meine süße wahnsinnig an Fell. Kann das noch von der Hormonumstellung kommen? Oder ist das Zufall?
Wer hat denn da Erfahrung?glg Gina und Micha
-
Möchte mich mal wieder melden, mein Läptop war leider kaputt und ich konnte nicht mehr mit euch schreiben.
Seit Donnerstag geht es meiner Gina wieder besser. Sie frisst wieder und ist ganz die alte. Puhhhh. Geduld ist halt nicht so meine stärke.
Aber ein bischen Aufregung hatte ich noch. Am Freitag mussten wir noch mal zum Blut abnehmen wegen des Hb und Hämatokritwertes. Abends haben wir dann das Ergebniss erhalten dass die Werte weiter gesunken sind. Ich sollte so schnell wie möglich in die Tierklinik und alles abklären lassen. Klang sehr lebensbedrohlich. Eigendlich war ich total optimistisch weil es meiner Prinzessin wieder besser ging.
Ich habe mir dann eine zweite Meinung aus der Tierklinik geholt und dort angerufen. Die haben wiederum gesagt das kein Anlass zur Sorge wäre. Es ist ganz normal das nach einer OP die Werte noch mal etwas runter gehen. Bedenklich wird es erst dann wenn der Hund nicht mehr fitt, oder einfach anders ist.Da haben wir es wieder viele Ärzte viele Meinungen. Ich habe jetzt mal auf die Ärztin in der Tierklink vertraut und bis jetzt ist meine Gina top fitt.In 3 Wochen lassen wir das ganze noch mal kontrollieren und dann haken wir das Thema ab.
Vielen Dank für eure Tipps und fürs Daumen drücken.
Gina u. Micha
-
Ich soll den HK beobachten, d.h. täglich Blutabnehmen.
-
Ich hab mit der Tierärztin telefoniert, und die hat mir gesagt das der Hund die OP gut weggesteckt hat. Aber das der Hämatokrit so niedrig ist macht ihr sorgen. Jetzt hab ich im Internet rumgestöbert und gelesen das das auch von der Narkose sein kann. Die Tierärztin sagte was von Anämie , mein Mäuschen ist erst 7 und ich hab echt Angst.
Hk 2 Tage nach OP 39 % statt mind 44 Heute 8 Tage nach OP 38 %.ich könnte heulen
-
Wir haben gestern noch mal BB abnehmen lassen. Heute gabs die Ergebnisse. Der Hämatokritwert ist zu niedrig, was auch die mattigkeit und das schlechte fressen erklären würde. Ein Nebenbefund zur Pyo. Hat jemand ne Hilfe für mich? Bin ziemlich am Ende, was kann das bedeuten.
lg Micha

-
Jeder Tag ein Gewinn.
Es geht aufwärts. Ist hier jemand der auch Erfahrungen hat mit Gebärmutter Op ??? Würde mich gerne austauschen.lg Micha

-
Hab noch mal ne Frage. Seit Samstag ist es schwierig meine Gina nach längerem liegen zum aufstehen zu motivieren. Wir müssen sie dann anheben und dann ist sie etwas wackelig aber dann topfitt. Hat das was mit der Op zu tun oder verarscht sie mich. Ich bin total verunsichert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke Micha -
Heute geht es Gina wieder besser. Wir haben jetzt die Lösung. Eine Bauchbinde. Es geht aufwärts. Danke euch allen.
lg -
Das mit dem T-shirt habe ich schon probiert,das liegt frühs immer neben ihr. Das mit dem Schlauchschal klingt gut hab ich aber leider nicht. Ich kühle jetzt ein bischen die Wunde vielleicht hilfts ihr.
lg