@ Fabiana
Danke für deine Antwort
Auf den Futterneid werde ich achten, Ich möchte schon ein paar Stunden mit den Besitzern gemeinsam verbringen und auch mit der Hündin draußen unterwegs sein.
Habe mir schon eine Lange Liste mit Fragen zusammengestellt
Beiträge von sally1409
-
-
Zitat
Hallo!
Hak bitte nochmal genau nach, warum sie abgegeben wird und was mit Prinzessin gemeint ist. Verhätschelte Hunde haben oft irgendwelche Eigenarten.. eventuell wird sie deswegen abgegeben.Bevor du sie mitnimmst check sie bitte vor Ort beim Tierarzt ab,
Und bevor du sie mitnimmst würde ich aufjedenfall das Zusammenleben mit euren Katzen erstmal austesten.
Habt ihr Kinder? Denn auf "sie ist kinderlieb" würde ich mich auch nicht verlassen, sondern es lieber mal austesten.
lg
Hallo Erni Ds mit der Prinzessin werd ich auf jeden Fall nochmals nachfragen ( denn Bettschläfer oder am Esstischsitzer mit eigenem Teller möchte ich nicht
)
Der Besitzer meinte er hat ein aktuelle Bestätigung vom TA dass sie gesund ist - sie war wohl erst vor kurzem beim Impfen - Werd aber versuchen den TA anzurufen.
Das zusammenleben mit den Katzen kann ich denke ich nicht testen da die Entfernung einfach zu weit ist.
Meine Katzen haben keine Angst vor Hunden solange sie nicht kläffend angestürmt kommen rühren sie sich nicht von Ihrem Platz- höchstens sie fauchen wenn ein Hund zu nah kommt.Ja ich habe 3 Kinder 13 / 11 und 4 Jahre. Die zwei großen kommen mit, der Kleine jedoch nicht- da ich die Strecke zum hochfahren recht zügig bewältigen möchte dass wir mehr Zeit mit dem Hund verbringen können.
-
@ Luna Schatzi Die Hündin ist in der Nähe von Berlin
@ Maxim
Das habe ich mir auch schon überlegt ob die Pflege ihnen zu viel geworden ist.
Ich hatte selbst einen Neufundländer der regelmäßig gekämmt werden musste und aktuell haben wir eine Perserkatze und einen Maine Coon Kater.Die Hündin wurde letztes Jahr geschoren ( da habe ich ein Bild bekommen) aktuell hat sie denke ich halblanges Haar.
-
Da es wohl der Hund vom Mann ist und die Frau sich nicht zuständig fühlt
Aber wie gesagt auf was achte ich am besten, dass sie aufgeschlossen ist und auf uns zugeht ( nicht zu ängstlich und scheu). Ich schaue mir den Impfausweis an, kann man irgendwie erkennen ob sie krank sein könnte ?
-
Hallo
Der Besitzer hat seine Arbeitsstelle gewechselt und muss nun wohl im 3 Schichtsystem arbeiten und ist 12 Stunden am Tag außer Haus. Die Frau arbeitet wohl auch halbtags und so bleibt der Hund wohl auf der Strecke.
mehr weiß ich leider auch nicht wirklich,
-
Hallo an alle
Ich hätte eine Frage an euch
Wir besuchen nächste Woche eine 3 Jährige Bobtail Hündin und sollte es zwischen Ihr und uns passen werden wir sie übernehmen.
Auf was achte ich beim Besuch am besten ?
und wenn wir sie übernehmen wie gewöhne ich sie am besten an die neue Umgebung.
und an unsere KatzenIch weiß vom Vorbesitzer dass sie sehr Kinderlieb ist und auch alein bleiben kann, sie kann die Grundkommandos und ist wohl die "Prinzessin" vom Frauchen. Katzen kennt sie wohl aber nicht in der Familie. Sie lässt sich kämmen und macht dabei wohl immer ein Schläfchen.
Freu mich auf eure Antworten