Zitat2 Doofe > 1 Gedanke
(Sind wir nicht toll?)
...das Letztere weiter unten...so denke ich über uns!!!! :grinsevil: :zustimm:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat2 Doofe > 1 Gedanke
(Sind wir nicht toll?)
...das Letztere weiter unten...so denke ich über uns!!!! :grinsevil: :zustimm:
ZitatGuck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgur
Da dort angegeben ist, dass Bulgur unter anderem in der Türkei verwendet wird, würde ich mal in eins der zahlreichen türkischen Lebensmittelgeschäfte gehen und fragen.
2 Doofe > 1 Gedanke
(Sind wir nicht toll?)
BULGUR ist ganz lecker!
:fastfood:
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgur
Gibt es bestimmt im größeren Supermarkt (nicht Discounter) oder vielleicht beim Türken.
Sag mal Bescheid, wie die Kekse ankamen....
Hab eine mit 10m. Die ist prima wenn der Hund läuft - aber das auf und abrollen (zusammenmachen und verpacken) manchmal ein Geduldspiel > verheddert sich schnell.
Hab ich ganz günstig bei Ebay ersteigert und selber Karabiner drangemacht.
Wie wärs mit 2verschiedenen Längen (falls Du was günstig bekommst).
Oder mit 15m > wäre ein Kompromiss.
LG MAxi
Ja, auch ich kenne einige Goldis, die Ben oder Sam heißen.
Groß und wuschelig kenn ich einige Eikas und Laikas.
Kleiner und wuschelig: Balu.
....
Hm, tja immer malwieder wat neues, wa?
Zum Glück hat sie keine im Maul > die müßten nämlich unter Vollnarkose weg. Ob die ansteckend sind? Also die im Maul? Ein paar befreundete Hunde haben nämlich welche...und gerade mit denen knutscht sie immer... :flehan:
Warzige Grüße von Maxi
PS. Wahrscheinlich kann der Hund beim Geschirr weniger Zugkraft aufbauen, weil es den gesamten vorderen Bereich des Rumpfes umschließt - da muss der Hund schon viel mehr Körpereinsatz bringen um den gleichen Effekt zu haben, den er hat, wenn er am Halsband zieht. Mal etwas umgedacht: Stell Dir mal vor, Du würdest an nur einer Stelle Deines Körpers "festgehalten" werden und würdest versuchen weiter zu laufen > damit hättest Du eher Erfolg und könntest mehr Kraft frei setzten, als wenn man Dich am (fast) ganzen Körper festhalten würde.
(Bin kein Physiker, kanns leider nicht anders erklären.)
ZitatHallo, hätte auch mal ne Frage zu so nem Geschirr...
Habe mal gehört das so ein Geschirr besser ist wie nen Halsband, das entlastet den Hund und er kann nicht soviel Zugkraft aufbauen... Stimmt das ???
Da liegst Du goldrichtig! Wenn der Hund dann doch mal doll ziehen sollte, dann hast Du ihn nicht gleich röchelnd auf 2Hinterbeinen laufen.
Außerdem schätze ich am Geschirr besonders, dass man mehr Kontrolle auf den Hund hat > also man hat quasi fast den ganzen Rumpf "an der Leine" und nicht nur den Hals.
Ganz entschieden wird dabei auch die Halsmuskulatur geschont.
Es gibt auch Geschirre, die im Brustbereich ganz wunderbar weich gepolstert sind.
Hier im Forum gab es sogar mal einen Bericht, bzw. einen Verweis auf eine Studie, bei der man herausgefunden hat, dass ständiges Ziehen an der Leine (mit Halsband) einen erhöhten Augendruck beim Hund auslösen kann und dieser wiederrum Augenkrankheiten fördern kann. Manchmal bilde ich mir ein, dass nach einem besonders stressigem Gassi-gang mit viel Gezerre an der Leine (und Halsband), die Augen meiner Süßen irgendwie mehr aus den Augenhöhlen herauskommen, als normal. Weiß nicht, ob ich mir das aufgrund des Berichtes nur einbilde
Falls Du viel mit Schleppleine arbeitest, solltest Du Dir auf jeden Fall ein Geschirr anschaffen. Die Zugkraft, die sich durch die lange Leine entwicklet ist um ein vielfaches größer, als bei kurzer Leine und kann einen enorm starken Ruck auslösen, der am Halsband fatale Folgen haben kann.
Viel Spaß beim Geschirr-suchen :wink:
Lg Maxi
Liebe Foris!
Erst war es nur 1Warze am Hinterlauf...die erfolgreich behandet und gestorben ist. Nun hat sie plötzlich doch 2 Nachkommen (ebenfalls am Hinterlauf) hinterlassen.
Eine Warzentinktur habe ich schon von TA bekommen > mit den Worten "Ist sowas ähnliches wie 1Warze". 3Wochen sollte ich behandeln. Problem war nur: irgendwann war die Warze weg und ich fand die Stelle nicht wieder. Naja, jetzt hab ich ja dann 2neue zum behandeln.
Klar, dass der Hund da nicht dranrumschlecken darf...aber: hat noch jemand Tipps oder Erfahrungsberichte dazu?
Bin gespannt!
LG Maxi
Liebe Foris!
Ich habe diese Woche ziemlich schlechte Erfahrung mit einer Tierarztin, hier in Bremen, gemacht. Hauptsächlich ging es um eine falsche Behandlung eines Magen-Darm-Infekts, den meine Hündin gefährlich verschleppt hat > Folge: gestern Nottierarzt!
Damit möchte ich nicht nur die Bremer vor speziell dieser Ärztin warnen, sondern alle Foris vor so einem falschen Vorgehen, sodass sie bei dem nächsten Magen-Darm-Infekt ihres Hundes die Augen offen halten.
@ Mods
Bevor ich mir aber hier die Finger umsonst wund tippe (lange Geschichte). Vorab die Frage, ob es ok ist, hier die Geschichte zu erzählen, den Namen aber nicht zu veröffentlichen, sondern auf Anfrage per Email zu verschicken? Das wär toll.
LG Maxi