Hallo Ihr Lieben!
Die Leidensgeschichte meiner Maus wird immer länger. Jetzt hat sie schon 1,5 Wochen eine Magen-Darm-Grippe. Das Problem dabei ist vor allem: sie trinkt nicht. Mitte letzter Woche wurden wir dann auch noch von einer TÄ falsch behandelt (hatte den Verdacht der Dehydrierung hat aber nur MAgentabletten mitgegeben...und noch viel anderes falsch gemacht) > Fazit: Samstag Notfalldienst und meine Maus hätte beinahe an den Tropf gemußt.
Als ich dann gestern Diät gekocht habe für sie, ist mir (ganz kreativ) etwas eingefallen:
Man nehme: das abgewaschene Hühnchen, kocht es in viel Wasser (ohne Salz - höchstens mit 1Prise Brühe), kocht im selben Wasser danach den Reis (hat dann lecker Hühnchengeschmack) und schüttet das Wasser danach nicht weg, sondern läßt es abkühlen und gibt es dem Hund. Ist super angekommen und sie hat endlich getrunken.
Schlimm kann es nicht sein: als Basis einer guten Suppe kocht man auch Fleisch und Knochen ab, das Wasser vom Reiskochen ist auch sehr nährstoffhaltig > Asiaten trinken es meist.
Das einzige, was vielleicht nicht sehr förderlich ist, sind die Fett-Augen auf dem Wasser...aber die kann man ja auch abschöpfen. (Ich hab sie zur Stärkung drauf gelassen).
Hoffe, ich kann damit einigen mäkeligen Hunden weiterhelfen...
LG Maxi