Beiträge von Maxi

    Zitat


    wie meinst du das genau??? versteh ich jetzt nicht...

    Andrea? Veräppelst Du mich jetzt?
    Falls ja, dann mache ich mich jetzt zum Horst mit meiner Erklärung. :irre:

    Ich meinte nur: klar muss die Chemie stimmen - aber oft ist es doch so, dass man vorschnell urteilt ohne überhaupt die "Chemie" getestet zu haben/ ohne den anderen richtig kennengelernt zu haben. Quasi eine vorurteilsmäßige Beurteilung aus der Ferne - aufgrund des Äußeren (ob negativ oder positiv ist egal). Naja, und ich denke manchen Hunden wird es sicher ab und zu ähnlich ergehen, oder?

    LG Maxi

    Zitat

    Hallo ihr,
    ich komme gerade vom Treffen(Treue Pfötchen)

    Es war so schönnnn :gut:
    Die Hunde haben sich sehr gut verstanden.Am schönsten für mich war-es waren ungefähr 20 Hunde-als sie im Freilauf waren und zusammen gespielt haben.Unsere Xena hat sich vorbildlich benommen.Sie war pure Energie und freundlich.Sie hat mal wieder meine Seele berührt.Seufz
    Bewegte Grüsse
    Petra

    Oh wie schön! Freu mich auch für Dich!
    Bin auch immer so gerührt bei allem, was meine Süße betrifft - vor allem bin ich dem Tierschutzverein (von dem ich sie hab) so dankbar für meine kleine Maus!

    LG Maxi

    :gut:

    Wir hatten da so einen in der Hundeschule. Goldenes langhaariges Tier. Durfte nach der Schule nur immer an den sauberen nahegelegenen Badesee und nicht in das Naturschutz-Hundelaufgebiet nebenan. 1 x ist Herrchen dann doch mit dem Wauz dorthin (der ist fast ausgeflippt vor Glück) und hat nach dem ersten Tümpel wieder kehrt gemacht - dabei war es einer von den "sauberen Tümpeln" > gibt dort schöne schwarze Sumpflöcher. Siehe "Dreckshunde" (S. 4)

    https://www.dogforum.de/ftopic11511-30.html

    LG Maxi

    Huhu LisaFlat!

    In Bülk war ich schon lange nicht mehr.
    Wenn ich in Kiel bin, fahren wir meist nach Dän. Nienhof oder Schwedeneck - (meine Süße liebt klettern und Wald) dort kann man so schön eine Tour durch den Wald und den Rückweg am Strand laufen.
    Hast Recht: Hundestrände sind immer dort, wo es viele Steine gibt - demnach müßte in Strande auch bald ein Hundestrand eingerichtet werden :wink:

    @ bebiieh

    Na, warts ab. Und überhaupt: weißt Du was in den nassen Blättern alles drin ist. :wink:

    LG Maxi

    Zitat

    mal alle gaaanz locker bleiben, erstens is das gewerbe gebiet, zweitens ist das eine kostenfrage für die sich mein arbeitgeber entschieden hat.

    andré/seven

    Hä? Aber Salz ist doch sicher teurer als Sand? :gruebel:

    Zur ursprünglichen Frage:
    Eincremen ist ganz toll! Nachm Gassigehen und davor.
    Im Extremfall: Pfoten mit klarem Wasser abspülen.

    Meine Süße ist mal durch einen Berg von Streusalz gelaufen - hab ich leider zu spät bemerkt - danach lief sie so, als hätte sie die Pfoten verbrannt > tut schon höllisch weh!

    LG MAxi

    Zitat

    Super Thema :D

    Floydie mag alle Hunde, spielt aber nie.

    Und Duran mag alle Hunde, die sich ohne aufzumucken gnadenlos durchwalken lassen, auf die man sich draufsetzen kann, die man durchjuckeln kann, denen man die Ohren umdrehen kann, die gerne auf dem Rücken im Dreck liegen, und die einem dann ganz am Schluss aus Rache hinterherrennen.
    Das sind hauptsächlich Goldies, die findet er besonders klasse. Sind alles Masos. Und mein kleiner Sadist kann sich kräftig ausleben an denen.

    Ja, aber wenn dann ein kleiner Hund kommt und spielen will, dann legt sich mein Sadist auf den Boden und lässt sich gnadenlos malträtieren :D

    LG
    Chrissi

    :rofl: :gut:

    Meine Süße braucht beim Spiel Tempo, Temperament (am liebsten fangen spielen/jagen und klettern) und das alles möglichst laut (aber ohne bellen). Solche Hunde (ob reinrassig oder Mix) werden dann gnadenlos "bespielt". :runningdog:

    LG Maxi