Beiträge von stricky345

    Beißhemmung hat sie eigentlich soweit gut drauf.. Wobei die Haare momentan wohl manchmal noch zu spannend scheinen.. Ich mach es immer so mit ihr, dass sie Finger und so zwar in den Mund nehmen darf, solange sie halt nicht die Schnauze schließt.. Ist das schon zu viel und sollte ich das auch lassen?

    Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt und eine Australian Shepherd Hündin.. Auf den Schoß will sie selber immer, springt dann immer ganz fröhlich drauf (wenn wir es erlauben).. Drohgesten habe ich meiner Meinung nach nicht beobachtet.. Vorher hat sie sich mit meinen Haaren beschäftigt erst mit den Pfoten, dann wollte sie auch mal mit der Schnauze 'fühlen'.. Was halt gewesen sein kann, ist wie du sagtest, ihr das auf den Schoß zu 'ruhig' war.. Ihre Schwester hat dieses Schnappen auch immer gemacht, für mich sieht es halt wie eine sehr freche Form der Spielaufforderung aus..

    Hey!

    Hab folgendes Problem. Unsere kleine Welpen-Dame schnappt, wenn sie besonders aufgedreht ist, gerne vor unser Gesicht in die Luft, wenn sie auf unserem Schoß sitzt.. Es scheint nicht die Intention zu haben uns zu erwischen, ich persönlich sehe es ein bisschen als Spielaufforderung, aber was hat es genau zu bedeuten und wie sollen wir darauf reagieren?

    Danke

    Hallo,

    ich starte gleich mal mit einer Frage, ich hoffe, das hier ist der richtige Ort.. Und zwar geht es darum, dass wenn ich Welpen streichle und sie auf den Rücken liegen, dass sie manchmal anfagen mit ihren Hinterpfoten, meist auch Vorderpfoten, meine Hand so ''wegzudrücken'' (hab es im Threadtitel strampeln genannt).

    Was bedeutet dieses 'Wegdrücken'? Fühlt sich der Welpe unwohl und will wieder aufstehen, oder ist es eine Aufforderung zum Spiel?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :)!

    Danke!