Hallo,
danke euch nochmal für die Antworten, auch wenn diese nicht grade aufbauend waren...
Also zu Antwort von Raven49:
Maico liegt eigentlich, wenn er wach ist, ständig bei irgendwem von uns beiden. Wenn wir aufm Sofa sitzen, liegt er zu Füssen und das meist bei mir.
Wie desorientiert führt er sich auch nicht auf, er geht ganz normal seinen gewohnten weg und auch wenn man ihn ruft hört er und kommt sofort an. Als wir heute bei meinen Schwiegereltern waren, da hatte er auch alles sofort erkannt und wusste, wo es in den Garten geht, da stand er vor der Terassentür und wollt auch gleich raus :)
Und mit den Schmerzen, da muss ich nochmal zum TA. Der ist aber die Woche im Urlaub
Also noch ein paar Tage warten.
Da er die T-Ärzte sowieso nicht leiden kann, und bei dem, wo wir jetzt sind, schon gewöhnt ist, will ich ihm den Stress nicht antun, einen neuen aufzusuchen.
Habe heut erfahren, das die Hündin, die 4 Häuser weiter wohnt das erste Mal "heiß" ist.
Vllt. hab ich ja Glück und er dreht wirklich nur wegen der läufigen Hündin durch und gibt wieder ruhe die nächsten Tage!
Menne macht momentan enorme Gassitouren, also ist er sehr gut beschäftigt. Er hat auch einen Ball den wir immer mal wieder verstecken (mit Leckerli daneben) den sucht er dann auch und findet ihn auf anhieb. Mit Knotenknochen und sowas spielt er leider nicht und die Gummibälle mit Quietsche zerpflückt er innerhalb ner Stunde. Lach. Ich weiss nicht, aber ich denk nicht, das er unterfordert ist. Auch wenn der echt so noch wahnsinnig fit ist und uns schafft, bevor er kaputt ist.
Zu vin19a:
Sein Wesen hat er so nicht groß verändert, ausser eben dieses ständige winseln. Was heute aber schon wieder besser war als gestern! Er ließ uns sogar bis 7:15 Uhr schlafen. lach. Danach ging es los.
Dann kam er zu mir ans Bett, hat sich am Boden hingelegt und ich hab ihn gestreichelt. Trotz des streichelns jedoch war er noch am winseln. Als ich ihn dann angeguckt habe, dann hat er mich angewedelt und mit seinen Augen angeguckt, so ungefähr: stehst jetzt endlich auf!
Dann ging er ins Körbchen war 10 Min. komplett ruhig und dann ging es erneut los.....
Auch beim Frühstück saß er auf meinen Füßen, war aber wiederum ruhig.
Klingt schon so als hat er vermehrt das Bedürfnis nach Nähe, obwohl ja Menne den ganzen Tag da ist und ich auch nur ein paar Std. arbeite.
Vergessen scheint er aber nichts zu tun, weil du wegen der "Demenz" schreibst. Er kennt nach wie vor die Kommandos und weiß auch die Wege. Wenn Menne mit ihm geht, geht er nen anderen weg als ich. Und Maico geht dann automatisch in die Richtung, desjenigen, der grad mit ihm geht.
Wenn Schwiegerpa mit ihm geht (ja, das kommt dann auch noch) dann gibts wieder ne andere Runde und er geht auch automatisch in die Richtung....
Mal schauen wie es die nächsten Tage noch wird, ansonsten nochmal ab zum TA nächste Woche!!!!