Beiträge von MaicosFrauchen

    Zitat

    Na dann hoffen wir mal, daß es nur Nachbars Hündin ist, die ihn fast in den Wahnsinn treibt. :D
    Wenns denn so ist, kann man aber mal stark davon ausgehen, der Riechkolben funzt noch enorm! :lachtot:
    Ich drück euch die Daumen, für hoffentlich bald, erholsame Nächte! :gut:


    Lach, ja der Riechkolben funzt auf jeden Fall noch, denn wenn die Gassirunde dran ist, dann ist er mit der Nase nur am Boden und nicht weiter zu bekommen sobald er was riecht was ihm gut gefällt :)

    Hallo,
    danke euch nochmal für die Antworten, auch wenn diese nicht grade aufbauend waren...


    Also zu Antwort von Raven49:
    Maico liegt eigentlich, wenn er wach ist, ständig bei irgendwem von uns beiden. Wenn wir aufm Sofa sitzen, liegt er zu Füssen und das meist bei mir.
    Wie desorientiert führt er sich auch nicht auf, er geht ganz normal seinen gewohnten weg und auch wenn man ihn ruft hört er und kommt sofort an. Als wir heute bei meinen Schwiegereltern waren, da hatte er auch alles sofort erkannt und wusste, wo es in den Garten geht, da stand er vor der Terassentür und wollt auch gleich raus :)
    Und mit den Schmerzen, da muss ich nochmal zum TA. Der ist aber die Woche im Urlaub :( Also noch ein paar Tage warten.
    Da er die T-Ärzte sowieso nicht leiden kann, und bei dem, wo wir jetzt sind, schon gewöhnt ist, will ich ihm den Stress nicht antun, einen neuen aufzusuchen.
    Habe heut erfahren, das die Hündin, die 4 Häuser weiter wohnt das erste Mal "heiß" ist.
    Vllt. hab ich ja Glück und er dreht wirklich nur wegen der läufigen Hündin durch und gibt wieder ruhe die nächsten Tage!


    Menne macht momentan enorme Gassitouren, also ist er sehr gut beschäftigt. Er hat auch einen Ball den wir immer mal wieder verstecken (mit Leckerli daneben) den sucht er dann auch und findet ihn auf anhieb. Mit Knotenknochen und sowas spielt er leider nicht und die Gummibälle mit Quietsche zerpflückt er innerhalb ner Stunde. Lach. Ich weiss nicht, aber ich denk nicht, das er unterfordert ist. Auch wenn der echt so noch wahnsinnig fit ist und uns schafft, bevor er kaputt ist.


    Zu vin19a:
    Sein Wesen hat er so nicht groß verändert, ausser eben dieses ständige winseln. Was heute aber schon wieder besser war als gestern! Er ließ uns sogar bis 7:15 Uhr schlafen. lach. Danach ging es los.
    Dann kam er zu mir ans Bett, hat sich am Boden hingelegt und ich hab ihn gestreichelt. Trotz des streichelns jedoch war er noch am winseln. Als ich ihn dann angeguckt habe, dann hat er mich angewedelt und mit seinen Augen angeguckt, so ungefähr: stehst jetzt endlich auf!
    Dann ging er ins Körbchen war 10 Min. komplett ruhig und dann ging es erneut los.....
    Auch beim Frühstück saß er auf meinen Füßen, war aber wiederum ruhig.
    Klingt schon so als hat er vermehrt das Bedürfnis nach Nähe, obwohl ja Menne den ganzen Tag da ist und ich auch nur ein paar Std. arbeite.


    Vergessen scheint er aber nichts zu tun, weil du wegen der "Demenz" schreibst. Er kennt nach wie vor die Kommandos und weiß auch die Wege. Wenn Menne mit ihm geht, geht er nen anderen weg als ich. Und Maico geht dann automatisch in die Richtung, desjenigen, der grad mit ihm geht.
    Wenn Schwiegerpa mit ihm geht (ja, das kommt dann auch noch) dann gibts wieder ne andere Runde und er geht auch automatisch in die Richtung....


    Mal schauen wie es die nächsten Tage noch wird, ansonsten nochmal ab zum TA nächste Woche!!!!

    Hi,
    also ich hab meinen Hund schon fast 14 Jahre (so alt ist er bald) und er bekam bisher immer nur Billig Trockenfutter, von Futterh... Ede... oder sonstigen Geschäften. Wo ich gerade einkaufen war.


    Der hat ne wunderbare Figur und frisst auch nicht übermässig viel. Hab da so eine kleine Tierfutterschaufel, da bekommt er jedes Mal wenn die Schüssel leer ist. Da Maico sein Futter rationalisiert und nur so viel isst wie er mag, kann das auch mal 3 Tage sein, bis er was neues bekommt.


    Funktioniert bei mir bisher wunderbar. :)

    Hi,
    das ging ja schnell, vielen Dank.


    Also zur ersten Antwort: Ja, das haben wir schon probiert und es ist immer noch das gleiche. Haben ihm sein Körbchen zu mir ans Bett gestellt (bin ja die Bezugsperson für ihn), da hat er gewinselt und dann haben wir es zu meinem Mann gestellt und immer noch das gleiche. Grrrrrrrrr. Und siehe da, nach 10 Minuten ist er in sein 2. Körbchen ins Wohnzimmer abgedampft und hat dort fröhlich weitergemacht.
    Hab auch dran gedacht, das er nicht allein sein will.


    Zur zweiten:
    Als wir bei TA waren wurde bei ihm erst mal alles mögliche gemacht, waren ja da, weil er immer so gestunken hat. Da wurd dann Ultraschall gemacht, vom Bauch, Herz, Blase, Blut wurd abgenommen, ein Fieberthermometer gabs in Hintern :D , und dann eben die Zähne, die ja auch gemacht wurden. Er hatte da allerdings 2 Tage vorher schon mit seiner Tirade angefangen.


    Zur dritten:
    Ja, das mit den Schmerzen dacht ich auch, daher hab ich ja nochmals mit dem TA rücksprache gehalten und er meinte, das ihm echt nichts fehlt. Worüber man ja bei dem Alter auch froh sein kann.


    Allgemein:
    Wenn er denn mal im Korb liegt und die Augen zu hat ist auch Ruhe, NUR, das sind mein Mann und ich dann meist noch wach. Der macht das am liebsten wenn wir im Bett liegen und versuchen zu schlafen, was ja um 5 Uhr morgens bei den meisten so ist. Lach. Tagsüber ist er ein wenig ruhiger, weil er ja auch mehr Beschäftigung hat als Nachts.
    Er ist auch irgendwie total ruhelos, liegt dann 10 Minuten im Korb und dann rennt er wieder durch die Wohnung und schmeisst sich woanders hin.
    Sogar wenn er bei mir an den Beinen liegt, wenn ich jetz hier am PC sitze ist er am winseln :(

    Hallöle,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen :hilfe:


    Ich habe einen fast 14 Jahre alten Dackel-Terrier-irgendwas Rüden (nicht kastriert), seit er 4 Wochen alt ist und den ich noch mit Spritze und Flasche aufgezogen habe (war ein ungarischer Straßenhund).


    Was die Rasse schon sagt ist er nicht immer leicht und hat seinen eigenen Kopf was manche Dinge angeht, doch im Grunde genommen hört er aufs Wort und ist gut erzogen (geht bei Fuß, macht sitz, platz, etc. bellt wenig, meist nur wenns klingelt oder der Postbote vorbei fährt).


    Seit 3 - 4 Wochen aber raubt er uns echt den Nerv. Wenn es hell draußen wird ist er am rumwinseln oder maulen. Wir schlafen wegen ihm mit offener Schlafzimmertür und auch wenn er weiß, das das Zimmer tabu ist, kommt er rein, legt sich vors Bett und dann geht der Zirkus los. Wenn man ihn dann ins Körbchen verweist, das aufm Flur steht, ist er ne Minute ruhig und dann gehts wieder von vorne los. :( Auch wenn wir dann gegen 8 Uhr aufstehen (mein Mann ist mom krank und ich hab Spät), geht das übern ganzen Tag so dahin. Auch wenn Menne mit ihm lange Gassirunden dreht oder ihn beschäftigt.
    So schlimm wie heute war es allerdings noch nie!!!!! Heut hab ich ihn sogar ins Wohnzimmer gesperrt und durch 2 geschlossene Türen gehört (hab bei uns die Tür auch zugemacht)!!!!! Er gab echt keine Ruhe, bis wir aufgestanden sind. Als wir beide im Bad waren lag er vor der Tür und es ging weiter.


    Wir haben zwar in der Nachbarschaft schon einige Hunde, doch auch, wenn mal eine läufig war, ist er niemals so dermaßen abgedreht.


    Zum Hund selbst: er ist kerngesund für sein Alter, wie der Tierarzt vor kurzem bestätigt hat! Waren wegen der Zähne dort, darum riecht er auch oft ausm Maul.


    Bitte hat jemand einen Tipp was ich machen kann???!!!!!! :hilfe:


    Er macht uns echt langsam total :ugly:


    Vielen Dank für eure Beiträge :) MaicosFrauchen