Hallo souma,
danke für die nette Begrüßung.
Ich bin auch der Meinung, dass man heute kaum mehr sagen kann, was in ein paar Jahren passiert. Ginge es danach, dürfte man sich nie einen Hund kaufen und das wäre aber schade.
Mein Plan B steht auch bereits, so könnten sich meine Eltern hin und wieder um den Hund kümmern und genügend freundliche Hundesitter haben wir auch in der Gegend.
Ich wollte mir deswegen einen Welpen kaufen, weil man bei einem anderen Hund nie weiß, was er vorher mitgemacht hat, wo er war, wie er sonst behandelt wurde. All das spiegelt sich irgendwann im Charakter wider.
Da ich nun eh noch bis Oktober Zeit habe und die Welpen schon im Juli abgegeben werden, sähe ich kein Problem. Ich kann also genau in der ersten, wichtigen Zeit viel für den Hund da sein. Auch danach findet sich immer Zeit. Dann wird halt mal weniger weggegangen.
Gruß,
Michael