Beiträge von Iris67

    Das kann zum Teil auch am Futter liegen. Wenn ich meinem weißen Sam Futter gebe was viel Carotin enthält wird er leicht rötlich und mein Husky bekommt dunkleres etwas bräunliche Fell.Das kann aber auch an der Unterwolle liegen

    Kann ich nur bestätigen, das Zaubershampoo ist einfach nur Tomatensaft. Es sieht aus wie ein Blutbad aber bei meinem hat es geholfen, er hatte Lust sich in ein gammeligen Hasenkadaver zu wälzen oh gott hat das gestunken .
    Probiere es aus und erlebe ein Wunder ;)

    Ich habe mir das ganze ziemlich einfach gemacht! Nach dem ewigen nein und hier darfst du nicht dran, habe ich dem Husky eine Futterbar gekauft, die Chihuahuas kommen da endlich nicht mehr dran und die beiden Kleinen fütter ich getrennt da beide ein anderes Futter haben. Das einzigste was passieren kann ist, wenn dem großen was aus der Schnute fällt, sind die Kleinen zur Stelle um die Sauerei zu beseitgen ;)

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Husky der hat gezogen , ein ableinen war unmöglich.
    Ich war in mit ihm in einer Hundeschule und die haben es auch nicht so wirklich hinbekommen obwohl wir unsere Übungen immer gewissenhaft gemacht haben. Dann hatte er Einzelerziehung und wir haben angefangen mit einem Halti zu trainieren und wir hatten sogar Erfolg zu verbuchen. Er zieht nicht mehr ,sondern wirklich nur ab und zu wenn er meinen Mann sieht . Ein Halti ist super aber bitte nicht einfach einen kaufen und go,du musst erstmal richtig den Umgang damit lernen genau so wie dein Hund. Ich weiß jetzt nicht ob jede Hundeschule damit arbeitet denn viele tun es nicht warum auch immer. Auf jeden Fall hat es uns gut geholfen und er hat ab und zu noch den Halti um aber alles ist viel besser und erträglicher für Hund und Halter geworden.
    Von einer Huskyzüchterin habe ich den Tipp bekommen, das man einfach den Hund bin dem Bein lenken. Das heißt einfach dem Hund im Weg laufen und ihn mitziehen ,das hat bei uns leider nicht geholfen

    Ich habe das Futter von einem Vertriebspartner (http://www.barfzentrale.de) von happypets bekommen, der hat mir das gerade bis in den Gefrierschrank geliefert und noch Tipps gegeben zwecks auftauen und was noch zugefüttert werden darf ect. Der Inhaber Roger Bauhaus fährt selber aus und hat sich noch viel Zeit genommen und meine Fragen beantwortet. Außerdem hat er mir die Karte gegeben falls ich noch Fragen haben sollte. Ich fühle mich da irgendwie gut aufgehoben. Er hat mir auch gesagt das ich sofort umstellen kann und ich doch mal ein Auge auf die Flüssigkeitszufuhr haben soll. Was soll ich sagen, der Gefrierschrank ist proppevoll, jetzt muss ein 2 Gefrierschrank her :lol:

    Ich kann Schelby nur Recht geben, meine Freundin hat 5 Kinder und der versteht sich prima mit allen . Die haben sogar eine Katze und hatten keine Probleme. Alles in einem ist der Hund ein sehr aufgeschlossener verträglicher Familienhund

    Ich war gestern mit dem Sam beim TA weil mir aufgefallen ist das er leicht sabbert.
    Die TA meinte es wäre ein Zahnsanierung angebracht, ok was er braucht bekommt er auch aber dann kam die Tierarzthelferin mit mehreren Sachen rein und erklärte mir der Hund braucht auch was zur Vorbeugung . :???:
    Unter anderem mit Royal Canin Dental und oder Zahnbürste für den Hund und was am besten wäre ist Dentacur ein Mundlösung die man im Trinkwasser tut. Somit würden der Mundraum etwas desinfiziert werden :hilfe:


    Ich bin ehrlich von Canin ,Hills ect halte ich nicht viel weil ich schon böse Erfahrungen damit gemacht habe und jetzt kommt das. Meine Hunde kauen verschiedene Knochen , Trofu und ein extra Spielzeug was angeblich gegen Zahnstein ist. Ich halte nichts von Chemie was gebt Ihr euren Hunden und was haltet Ihr von dieser Dentacur Lösung ??



    Da gebe ich dir vollkommen recht !
    Leider kann man manche unverschämtheiten nicht ignorieren und trotzdem bekommt man mit der Zeit selber ein dickes Fell :lol: