Beiträge von Caro82

    Hallo zusammen!


    Seit 2 Tagen hier angemeldet und schon die erste Frage ;)


    Ich bin nun seit einer Woche stolzes Frauchen einer Australian-Shepherd-Hündin. Amy ist jetzt 12 Wochen alt und eigentlich eine ganz liebe, brave Maus.


    Klar gibt´s hier und da Fragen. Aber mein größtes Problem im Moment ist, dass sie überhaupt gar keine Lust hat Gassi zu gehen. Ich halte die Spaziergänge schon so kurz wie möglich. Anfangs wollte sie auch überhaupt gar nicht an der Leine laufen, aber das funktioniert mittlerweile schon ganz gut.


    Nun hab ich aber schon desöfteren gelesen, dass man sie gerade im Welpenalter oft mal ohne Leine laufen lassen soll, weil sie sich in dem Alter eh noch nicht von ihrem Frauchen/Rudel entfernen. Amy aber schon :hilfe:


    Das erste Mal hat meine Tocher sie geführt und versehenlich die Leine fallen gelassen. Da ist sie sofort wie von der Tarantel gestochen losgerannt und ab nach Hause. Das zweite Mal waren wir bei Bekannten im Garten, die ca. 200 Meter von uns entfernt wohnen. Als der Nachbarssohn das Gartentürchen geöffnet hat, ist sie sofort wieder losgerannt und ab nach Hause.


    Wir wohnen zwar in einem verkehrsberuhigtem Bereich, trotzdem fahren hier aber auch Autos. Hätte beide Male schon böse ausgehen können... :fear:


    Weiß jemand einen Rat/Tipp oder sonstiges?


    LG,
    Caro