Beiträge von Sam2611

    PocoLoco


    Verrat mir doch bitte mal eben, wie das mit den Bildern hier geht, denn ich habe den Trick noch nicht raus. ;-)
    Also wenn ich auf mein "Profil" gehe und ne Galerie anlegen will, gehts nicht. Wie dann??? Würde Euch sonst ein Bild schicken.
    Gib doch mal bei Google ein: Unterschied zwischen Parson Jack Russell und Jack Russell, dann siehst Du lang- und kurzbeinig. Nur halt von dem Verband angehörigen Züchtern.

    Also, ich ziehe mich an der Stelle glaube ich jetzt zurück. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie finde ich, die Sache hier geht auch in die falsche Richtung. Persönliche Daten veröffentlichen, wie Telefonnummer und Name, ist nicht nur falsch, das kann auch richtig ärger geben. Ich war jetzt auf Grund des Forums einfach mal aus Neugierigkeit bei drei hier ortsansässigen Tierärzten vorstellig, allen dreien sagt die Züchterin nichts und alle drei haben auch keine Kenntnis von der Meldung in der roten Liste.
    Unserer ist gesund, und vom Wesen er wirklich wie beschrieben. Sie hat mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich sogar eingeladen wenn ich möchte gerne noch mal mit dem "Kleinen" rein zukommen, sie sieht Ihre "Babys" immer gerne wieder.
    Ich kann verstehen, dass Ihr sauer über den Gesundheitszustand Eurer kleinen seid, aber ganz ehrlich, dann müßt Ihr auch was dran machen, habe jetzt hier mind. zwei Mal gefragt, ob Ihr direkten Kontakt aufgenommen habt, mit hin gefahren seid, oder sonstiges, aber darauf bekomme ich hier auch keine Antwort.
    Und immer auf der Rassenbestimmung "rumzureiten" ist auch nicht der Weg. Ich weiß nicht was scheif gegangen ist, ich kann nur versichern, dass ich weder optisch zweifel an der Rasse hegen muss, noch der Tierarzt auf mein fragen hin welche äußern konnte.
    Beim Fressnapf hier ist sie auch bekannt und das nicht negativ. Vielleicht ist da einfach was schief gelaufen. Der Ta sagte mir, es kann auch einfach sein, dass eine Hündin, die tragend war Würmer hatte und damit kann sie natürlich auch andere angesteckt haben ,dies überträgt sich dann u.U. auf die Welpen, dass könne immer mal passieren und passiert auch immer mal, da könne kein Züchter sich von frei machen.
    Tut mir ehrlich leid zu hören, dass Ihr soviel Pech hattet, aber ich wollte eigentlich wie ursprünglich nur Geschwisterchen von unserem finden. Ich wünsche Euch noch viel Glück, dass Eure Zwerge bald fit sind und sich ev. eine Lösung oder eine Aussprache einstellt.

    Hallo,


    also Sam war heute noch mal zur Nachkontrolle wegen seinem kleinen Beinchenunfall. Und habe dort gefragt, hier ist über die Züchterin bekannt und Sam ist auf jeden Fall komplett gesund, dass hat sie mir noch mal bestätigt. - Jetzt ist auch das Beinchen wieder okay)
    Bezüglich jagdinstinkt, kann ich nur von unserem sprechen und da stimmt es wirklich. Er liegt am liebsten auf dem Schoß und wird gestreichelt, von Katzen wurde er schon zwei Mal dazwischen genommen, aber umgedreht noch nix. Wir haben ein Wildhasen im Garten hoppeln, vor dem geht er laufen, wenn er ihm zu nahe kommt. Er knurrt zwar und bellt, aber immer schön in sicherem Abstand zu mir, damit er sich notfalls dann schnell verstecken kann. Auch mit unseren Kindern (5 und 2) ist er ein wahrer Engel und die haben anfänglich seine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt, ihn ständig belagert und der kleine ist jetzt noch etwas unbeholfen im Umgang mit Sam, aber wenn Sam die Nase voll hat, geht er einfach in eine ruhige Ecke und schläft. Aber wie gesagt, Sam ist auch ein langbeiniger Jacky und ihr habt alle Probleme mit den Mixen, vielleicht steckt da der "WURM" drin. Was ist denn mit dem ursprünglichen Beitrag. Von dort kam ja noch keine Meldung zurück und sie hat ja auch nen Mix.


    LG

    Also, ich bin wirklich sprachlos.


    Aber anscheinend habt Ihr alle Mixe. Ich habe mir dort einen "reinrassigen" geholt, und wie schon geschrieben, hatte er wohl am Anfang die Erkältung, die aber dann auch direkt durch die erste Behandlung, wohl über 10 Tage mit 2 x Antibiotika und Hustensaft weg war. Sonst nix. Habe ihn Sonntags geholt und Dienstags entwurmt, dann kam am WE die Erkältung.
    Die Sache mit dem Bein, da kann ja in meinem Fall keiner was für. Unser "Kleiner" war einfach zu übermütig. Von wann ist denn Den Uwe?
    Ich habe oft noch damals mit Ihr telefoniert. Sie hat mir gesagt welche Wurmkur er zuletzt gekriegt hat, damit er nicht von mir direkt die selbe bekommt, dass ist nicht gut, da ggf. Würmer dann imun sein könnten. Dann hat Sie mir mit dem Haarausfall geholfen, bzw. erklärt, dass es am bestimmt am Futter liegt, habe nach dem neg. Pilzabstrich dann auch gewechselt und es war weg. Auf das Royal Canin junior mini reagieren viele Jack Russel zumindest von ihr wohl mit jucken, Haarausfall, starken Schuppen - quasi als hätten Sie Flöhe und Milben, richtig mit blutigbeißen etc. Sie hatte ja auch empfohlen das Royal Canin junior medium in kleinerer Menge zu füttern, habe ich mich dann aber von der Futterhandlung überreden lassen doch das mini zu nehmen und schon wars passiert.
    Danach habe ich auch keinen Kontakt mehr gehabt. Habe auch nur die "Welpenstube" gesehen. Habt Ihr Sie denn alle schon angesprochen? Das kann doch nicht, dass Sie einen dann damit hängen lässt. Schreib doch mal von wann Uwe ist, würd mich mal interessieren. Wenn er ein Mix mit Beagle ist, müsste er aber doch schon ganz schön groß für nen z.b. Jacky werden oder?

    Hallo,


    also, das wird ja immer besser. Habe mir wohl bei Sam auch gedacht gehabt, dass die Erkältung seiner Zeit ganz bestimmt nicht nur bei uns entstanden sein konnte und vermutet, dass er sich dort schon was eingefangen hatte.
    Aber die Sache mit dem Chip und der Imfpung ist ja wahnsinn. Wenn das so ist, kann ich ja regelrecht froh sein, dass Sam noch nix gemacht bekommen hatte. Was ist Dein Dex denn? Ein reiner Jacky oder ein Mix und wenn, was für ein Mix? Die hatten dort ja glaube ich mehrere. Von wann ist denn Dex?


    AmyandMe
    Das ist nicht der Dex von dem Foto oben, von dem hier geschrieben wird. Die beiden heißen nur gleich und kommen von der gleichen Züchterin.

    Hallo,


    Mensch, jetzt bin ich ehrlich grad geschockt. Wie rote Liste und einmal die Woche Doc? Was hat der kleine denn ständig? Immer etwas anderes oder?
    Also, ich muss ja sagen, dass unserer meinen Geldbeutel auch schon ganz schön strapaziert hat, aber bis jetzt eigentlich noch nichts, was ich auf die Zucht allgemein schieben könnte. In der zweiten u dritten Woche Erkältung: 2 mal Antibiotika, 1 Woche Hustenmittel. Dann eben die beiden Impfungen - war nämlich noch nix gemacht.
    Dann Fell ausgefallen, sah aus wie Pilz - Hautprobe hat nix ergeben - Futter gewechselt, jetzt ist alles super.
    Hund hinter Kinder her, zwei Stufen von der Treppe abgerutscht, Bein verdreht, zwei Mal Röntgen, zwei Mal Notdienst, zwei Wochen Schienen.
    Also mehr großes Pech eigentlich - zumindest die Sache mit dem Beinchen. Das mit der Erkältung kam sofort ende der ersten Woche, in der er hier war. Obwohl er nur zum "Pipimachen" draußen war.

    Hallo, puh..endlich geschafft. Da bin ich auf Deinen Beitrag via Google gestoßen und wollte einfach nur mal schnell antworten, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne das Forum hier gemacht ;-)


    Also erst mal anmelden, dann freischalten, dann vorstellen und nun bin ich endlich am Ziel ;-)


    Wenn ich richtig rechne, müsstet Ihr den kleinen Dexter am 07.02. geholt haben, oder ?!
    Wir haben unseren Sam am 06.02.2011 geholt, Dexter hat zusammen mit Sam in der Welpenkiste gesessen. Allerdings ist Sam kein Mix, er ist also mehr Kumpelchen als Bruder von Dexter ;-)
    Von wann ist Dexter denn genau?


    LG, Anne