Beiträge von evsch

    Hallo, also ich habe 3 Katzen und wenn ich Hunde zur Pflege habe ist es einfach wichtig, dass die Ktzen die Möglichkeit haben, sich raus zu ziehen. Wir haben ein Treppengitter, durch dass die Katzen durch können, Mittlere Hunde, aber schon nicht mehr. Lass ihnen Zeit und versuche da mit möglichst wenig Stress. 2 meiner Katzen finden Hunde mittlerweile, total okay, während einer ihnen nach wie vor einfach aus dem Weg geht, aber das ist total okay denke ich.


    Eine gute Freundin von mir hat 3 Katzen und 2 Hunde regulär, im Moment noch 7 Welpen und acuh das ist für die Katzen eher interessant. Auch sie hat für die Katzen mit Hilfe eines Türschutzgitters ihren Bereich geschaffen , so dass Futter und Katzenklos geschützt sind und kein Stress entsteht.

    Danke erstmal.
    Ja, vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen, Izuma ist ein wirklich cooler Name, schön ausgefallen :)
    Wenn man hier Shila, Rex und Jack ruft, hat man 70% der Hunde betitelt, das macht immer richtig Spaß, wenn man an Hundewiesen vorbei geht und alle Hunde sich angesprochen fühlen :)
    Zu den Fragen. Ja ich wollte schon einen Hund seit ich denken kann, was nicht möglich war, da meine Mutter Angst vor Hunden hatte.
    Also habe ich Nachbarhunde ausgeführt, auch schwierige und bei jedem Wetter, ich bin mir also der Verantwortung bewusst.
    Naja ich arbeite im Schichtdienst was ich einem Hund einfach nicht antun möchte, denn er wäre dann 10 Stunden allein, da ich ihn nicht mitnehmen kann.
    Wenn ich in den Nachtdienst wechseln kann, was ich im übrigen schon seit 3 Jahren versuche, also nicht nur wegen einem Hund, kann ich sie mitnehmen und somit üben dass sie stubenrein wird und direkt nach der Schicht, kann ich mit ihr eine Runde gehen, da dort auch ziemlich viel grün ist.

    Hallo


    Ich habe bei der Geburt von Welpen geholfen und mich direkt in eine Kleine verguckt.
    Ich bin allerdings unsicher, ob sie die Richtige ist, denn sie zeigt kaum interesse an mir. Sie kommt und begrüßt mich mit dem Rest des Rudels, beschäftigt sich dann aber wieder allein, während die anderen auf mir rum turnen.
    Letztens saß ich auf dem Boden und alle 7 Welpen lagen auf mir verteilt und haben geschlafen. Sie nur etwa 10 Min, ist dann zu méinen Füßen, hat ein bisschen meine Schuhe bekämpft und hat dann dort geschlafen.
    Ich bin ca 2 mal pro Woche da und die kleinen kennen mich schon.
    Ich bin unsicher, ob sie glücklich bei mir wäre.
    Achso, die sind jetzt 4 1/2 Wochen alt und ein Mix aus Tibet Terrier und Aussi


    Danke schonmal :hilfe: