Beiträge von 04juanita

    Atrevido: der Wisdom-Panel-Test hat bei euch American Bulldog-Beteiligung ergeben?

    Die tauchen bei deren Rasseliste ja gar nicht auf, und da ich meinem vermuteten AB-Mix eventuell auch mal einen Test zukommen lassen möchte, bin ich auf der Suche nach Anbietern, die den American Bulldog überhaupt im „Sortiment“ haben.

    Wenn sich bei Shira der kleine Bauch fest anfühlt, also kein Unterhautfett ist, kommt er wahrscheinlich durch im Bauchraum zwischen den Organen eingelagertes Fett zustande.
    Die Stellen, an denen die „Vorräte“ gebunkert werden, sind wie bei uns auch individuell sehr unterschiedlich und hauptsächlich durch Veranlagung bestimmt.


    Da die Süße ja jetzt etwas abgenommen hat, kann man jetzt eigentlich nur darauf achten, dass das Gewicht konstant bleibt und der Anteil an Muskeln wieder besser wird, dann kann auch das Bäuchlein wieder weniger werden.


    Bei uns verändern sich die Stellen und Hartnäckigkeit von Fettpolstern ja leider mit zunehmendem Alter auch.

    Das so eine große Wunde noch nachbluten kann, ist nicht ungewöhnlich.
    Besser, es läuft direkt aus der Nase ab, als dass zuerst die ganze Augenhöhle voll läuft.
    Weiterhin gute Besserung!

    Unserer ersten Hündin mussten auch wegen Glaukomen beide Augen entfernt werden, allerdings nacheinander.


    Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass sie nach der 1. Operation die komplette Nacht noch total von der Rolle, unruhig und jankend war, obwohl wir sie schon am Nachmittag wach abgeholt hatten.


    Bei der 2. OP hatten wir vorher darauf hingewiesen (der Arzt nannte das Exitationen) und die haben, glaube ich, die Narkose darauf besser abgestimmt.


    Die Bulbus Ex ist aber auch eine relativ große OP, es wird ja der ganze Tränenapparat mit entfernt, und entsprechend der Wundgröße kommt es oft auch zu Einblutungen.


    Unsere Maus hatte danach noch 4,5 blinde, aber fröhliche und ansonsten gesunde Jahre.


    Morgen sieht es bei euch bestimmt schon besser aus, und wenn die Nacht unruhig bleibt, ist das nicht ungewöhnlich.


    Dicker Daumendrücker von hier!

    Beim Gassi kann ich auf einem Acker seit Monaten immer Gruppen von diesem Greifvogel beobachten, die stundenlang auf dem Feld stehen und wahrscheinlich auf leichtsinnige Mäuse lauern.


    Da ich bei Greifvogelbestimmung eine totale Null bin, würde ich mich über Aufklärung sehr freuen.


    Leider habe ich kein näheres Foto hinbekommen, da immer durchgestartet wird, wenn man sich beobachtet fühlt:



    Da ich sonst nirgends so viele und anscheinend gesellige Greifvögel gesehen habe, bin ich schon sehr neugierig, um welche Art es sich handelt.

    @Wuschelfreund
    Ist der graue Mantel von Rukka der Beacon?
    Auf der Rukka-Seite selber gibt es den nicht mehr, nur ein neues Modell Comfy, das aber mit Schnalle um den Rumpf geschlossen wird.
    Bin daher noch etwas unschlüssig, was besser bei uns passt.