Beiträge von 04juanita

    Gibt es noch Empfehlungen für maßgeschneiderte Geschirre neben Dratti-Dog & Bumer mit geteiltem Bruststeg?

    Bei https://www.beridge.com/ kann man auch mit geteiltem Steg bestellen.


    Ich war mit der Qualität äußerst zufrieden, Auswahl und Beratung sind toll, die Anfertigung dauert natürlich etwas (habe so 6 Wochen in Erinnerung).

    Meiner Erfahrung nach zeigen sich Undichtigkeiten in Schuhen vor allem, wenn man wirklich damit läuft.

    Erst durch die Bewegung im Material tritt das Wasser ein, deswegen hat man unter fließendem Wasser oder wenn man nur ihm Wasser steht und nicht läuft diesen Vorführeffekt.

    Unser Hund hatte wegen eines subkutanen Mastzelltumors, der nicht mit genug Abstand entfernt werden konnte und, wie sich später gezeigt hatte, schon gestreut hat, Chemotherapie bekommen.

    Ich hatte mich zunächst für die klassische Chemo mit Vincristin (?) und einer Tablette (Lomustin?) im 14-tägigen Wechsel entschieden.


    Nebenwirkungen hatten wir nur vom Prednisolon, welches begleitend gegeben wurde.


    Da das erste Protokoll leider nicht die erhoffte Wirkung hatte, haben wir dann noch mal Palladia probiert, auch ohne Nebenwirkungen.

    Regelmäßige Blutbilder sind ja bei allen Chemos zwingend erforderlich.


    Auch wenn es bei unserem Hund nicht mehr lange geholfen hat, würde ich es -zumindest bei einem Hund, der keine Probleme mit Arztbesuchen hat- immer wieder probieren.

    Man hat ja irgendwie nichts zu verlieren.


    Dass die Chemotherapie bei uns nicht viel gebracht hat, lässt mich keineswegs an den generellen Erfolgsaussichten zweifeln, bei uns wurde leider der Tumor durch mehrere andere Ärzte Jahre zuvor völlig falsch eingestuft und behandelt, so dass wir leider viel zu spät bei richtigen Onkologen gelandet sind.


    Alles Gute für Euch!

    Eigentlich ist nur ein Pulver, dass man im Wasser auflöst...

    Bei Blattläusen z.B. habe ich biologischer Bekämpfung (Florfliegen- oder Marienkäferlarven) auch bisher super Erfahrungen gemacht.

    Zitat

    was hilft zuverlässig gegen Trauerfliegen außer die Pflanzen zu entsorgen?

    Hast du schon Nematoden probiert?

    Habe ich gerade zum ersten Mal getestet und bei uns scheint es gut zu funktionieren.

    Bei meinen Le Chameau Stiefeln hatte ich leider die gleiche Erfahrung gemacht, die ersten haben 10 Jahre gehalten, das Nachfolgepaar nur knapp 3.


    Die Feelground Patrol haben mir nach drei Monaten nasse Füße und einen sehr unerfreulichen Kontakt zu deren Kundenservice beschert.


    Also, wenn hier jemand noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

    Bei unserem Hund damals war ein Teil des Implantats (TTA) gebrochen, gottseidank ohne gravierende Folgen.

    Auch bei uns kann ich kein Ereignis festmachen, wann es passiert sein muss.

    Aber mein Vertrauen in die Stabilität und Belastbarkeit hat sehr gelitten.

    Hat jemand Erfahrung wie das mit der Grösse beim Overall von Equafleece ist? Habe einen Jumper in 22 und würde sagen der passt super (Bilder stelle ich dieser Tage mal ein). Sollte dann der Overall in 22 auch passen?

    Bei uns ist der Overall deutlich größer als der Jumper ausgefallen, sowohl in der Länge als auch von der Weite, beides in Größe 34.