Beiträge von 04juanita

    Sind die Veränderungen an der Leber beprobt worden?

    Wenn nicht, ist ja gar nicht gesichert, dass es sich um einen tumorösen Vorgang handelt, und auch zu dem vermuteten Milztumor muss kein Zusammenhang bestehen.

    Mir ist klar, dass Ärzte aufgrund von Erfahrungswerten bei gewissen Ultraschall- oder Röntgenaufnahmen von Tumoren ausgehen, aber ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass beim Beproben sich das eben doch nicht bestätigt hat.

    Daher würde ich immer eine FNA bzw. Biopsie machen lassen.

    Alles Gute für euch beide!

    Meiner Erfahrung nach zeigen sich Undichtigkeiten in Schuhen vor allem, wenn man wirklich damit läuft.

    Erst durch die Bewegung im Material tritt das Wasser ein, deswegen hat man unter fließendem Wasser oder wenn man nur ihm Wasser steht und nicht läuft diesen Vorführeffekt.

    Unser Hund hatte wegen eines subkutanen Mastzelltumors, der nicht mit genug Abstand entfernt werden konnte und, wie sich später gezeigt hatte, schon gestreut hat, Chemotherapie bekommen.

    Ich hatte mich zunächst für die klassische Chemo mit Vincristin (?) und einer Tablette (Lomustin?) im 14-tägigen Wechsel entschieden.

    Nebenwirkungen hatten wir nur vom Prednisolon, welches begleitend gegeben wurde.

    Da das erste Protokoll leider nicht die erhoffte Wirkung hatte, haben wir dann noch mal Palladia probiert, auch ohne Nebenwirkungen.

    Regelmäßige Blutbilder sind ja bei allen Chemos zwingend erforderlich.

    Auch wenn es bei unserem Hund nicht mehr lange geholfen hat, würde ich es -zumindest bei einem Hund, der keine Probleme mit Arztbesuchen hat- immer wieder probieren.

    Man hat ja irgendwie nichts zu verlieren.

    Dass die Chemotherapie bei uns nicht viel gebracht hat, lässt mich keineswegs an den generellen Erfolgsaussichten zweifeln, bei uns wurde leider der Tumor durch mehrere andere Ärzte Jahre zuvor völlig falsch eingestuft und behandelt, so dass wir leider viel zu spät bei richtigen Onkologen gelandet sind.

    Alles Gute für Euch!

    Bei meinen Le Chameau Stiefeln hatte ich leider die gleiche Erfahrung gemacht, die ersten haben 10 Jahre gehalten, das Nachfolgepaar nur knapp 3.

    Die Feelground Patrol haben mir nach drei Monaten nasse Füße und einen sehr unerfreulichen Kontakt zu deren Kundenservice beschert.

    Also, wenn hier jemand noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.