Beiträge von magicmidnight

    Muss es denn ein Welpe sein? Es gibt bestimmt viele Schäfer in Not, die evtl. auch schon etwas ruhiger sind und deshalb auch neben deinem Studium glücklich sind!?
    wobei ich viele studenten kenne, die hunde haben. bei manchen kann hundi (wenn gut erzogen und somit still) sogar mit in vorlesungen.
    ob nun ein einzug in eine schon bestehende WG so gut ist....hm, denke eher weniger. lieber selbst eine günstige wohnung suchen und die freudnin mitnehmen, die du erwähnt hast denke ich..wenn die WG schon besteht dann gibt es schon regeln, und man "lebt" dort eben schon vor sich hin...auch wenn sie sagen hund ist ok, evtl. kennen sie keine hunde oder wenn dann was schiefgeht musst du da wieder raus oder so...ich denke wenn dann mit der freundin oder eben 1-zi-wohnung alleine!?

    generell ist die größe der wohnung egal. freunde von mir hatten nen schäfi-mix (ok der is echt klein für seine rasse ^^) im 18.stock in einer 3 zimmer-wohnung...und dem gehts a blendend...daheim sollten hunde schlafen und draussen geht die party ab ;)

    was bei schäfi halt bedacht werden sollte, sind die erbkrankheiten wie z.b. HD und ob du das im ernstfall bezahlen kannst wenn was ansteht als studentin??

    LG Claudi

    EDIT: wegen der frage ob ein züchter dir einen hund gibt...wieso nicht? mein freund ist auch student und ich arbeite und wir haben sofort die zusage vom züchter bekommen, und wir haben noch katzen (auch vom züchter).
    ein "normaler" mensch hat auch zeiten in denen er kohle ranscheffeln muss, so wie du eben uni/nebenjob. also ich denke wenn man sich anstrengt ist es kein thema als student bzw. arbeitender mensch einen hund zu haben...oder können sonst nur arbeitslose und alte menschen nen hund haben :???:
    sei du selbst und wenn der züchter dich gut findet und merkt das du gut mit dem hund umgehen wirst und dich anstrengst sehe ich da kein problem....wieviele züchter würden auf welpen "hocken" bleiben wenn sie die traumfamilie suchen: "Geld ohne Ende, nicht arbeitend, großes grundstück mit viel wiese, tolles großes haus, genau am wald, feld, wiese, hundeerfarhung seit jahren und nie ging etwas schief,...etc pp." :hust:

    Zitat

    Darf man fragen warum du sie erst so Spät zu dir holst ?

    Von welchem Zwinger kommt due Maus den ?

    Lg
    Sabine

    ich nehme an, du meinst mich :D
    mit ihr sollte gezüchtet werden. nur haben ihr bruder und sie immer zerrspiele an den ohren veranstaltet und somit kippt eins...da aber stehohren zuchtzulassungsrelevant sind, ist sie raus...

    sie war 10 monate als wir die anzeige gesehen haben, und haben eben in 12 tagen urlaub und können sie dann holen. dann hat mein freund 3 monate semesterferien und ich 10 tage urlaub....
    deshalb so spät :)

    achja und sie kommt "vom salamandertal" kennst du die???

    dein einstein ist :cuinlove: was wiegt er denn und wie groß ist er??

    meine beiden katzen bekommen eben auch trofu nur als leckerlie (ok schon ne handvoll am tag, sonst hamse ja nix zum rausfummeln ;) ) sie bekommen aber auch getrockenetes und rohes fleisch (roh wenn was bei uns über bleibt) und fisch.
    hauptnahrung bei meinen tigern ist nafu!

    da mein hund aber sehr wenig fressen braucht (laut platinum 120gr nass oder 55gr trocken oder eben je halb) muss ich die tägliche trofuration schon als leckerlie/belohner für "super so" hernehmen, weil sonst wird sie bestimmt schnell zu dick...!?

    dazu kriegt sie dann (wie die katzen eben auch) was zu kauen...

    wäre es an sich denn schlimm wenn katze mal ein stück pansen/ohr erwischt :???: weil hund frisst ja die kausachen ned immer gleich auf...da kann es ja sein, das die pöhöse katze sich das schnappt :lol:

    meinst du nicht, das die strovitsteine etc. auch evtl. nix mit dem trofu zu tun haben können? bei so wenig am tag? :???:

    Zitat

    Aber ganz große Klasse, dass du dich bei den Miezen informiert hast. Sieht man leider auch ganz anders

    war für mich normal, genauso wie jetzt für den wuff ;) aber ja, gibt es leider auch ganz anders....im grunde bin ich die einzige in meinen "realen" leben die so "ein geschiss" drum macht (laut eben meinen freunden, bekannten, eltern :headbash: )

    Zitat

    Was fütterst du denn sonst?


    ich werde platinum füttern...wollte morgens feucht und abends trocken füttern. sofern sie das mitmacht :ugly: bzw. am anfang eben morgens nass, den rest an trofu für "belohnen" nutzen und abends wenn no was übrig is an tages-ration ab in den napf damit...

    Zitat

    Zudem sind es Wüstenbewohner und sie trinken nur, wenn sie kurz vor dem dehydrieren sind. Somit ist es viel schwerer, genug Wasser in die Katze zu bekommen.


    dann ist meine katze aber täglich nah am dehydrieren :D die trinken täglich mehrmals aus ihrem brunnen ....


    danke für die beiträge :gut: wieder ein stück schlauer!!!

    Hallo!

    Ich hab ja 2 katze hier und in der "katzeernährung" ist trockenfutter SEHR SEHR verpöhnt, wenn überhaupt als leckerlie und wenig. wegen nierenproblemen z.b. und WENN trofu dann KOMPLETT ohne getreide (und hochwertig alla orijen, acana, grau...) unsre bekomme z.b. trofu nur ins fummelbrett als "aufgabe"

    nun gibt es aber hier zuhaus leute die ihrem hud trofu geben und zwar NUR!
    was ist da bei hund anders als bei der katze??

    klar barf wäre immer besser, aber das soll hier ned das thema sein ;)

    bin gespannt!
    LG

    bei uns gehts ende August für 10 Tagen nach Kroatien :rollsmilie2:

    Zitat

    War sooo schöön in Kroatien auf der Insel Krk


    und zwar auch nach KRK!!! :gut:
    also lichtblitz bitte raus mit den infos :headbash: wo genau wart ihr? wir sind in "silo"...
    wie wars so am strand mit hund? und sonst? ist es schön da?
    hach wir freuen uns schon soooooooo auf unsern ersten urlaub seit 3 Jahren!!!
    ich hab sogar gesehen das du, lichtblitz, aus augsburg kommst! wir kommen aus memmingen, also in der nähe. wie lang habt ihr gebraucht? und seit ihr über garmisch-->salzburg-->slowenien-->kroatien gefahren? wie teur war maut/vignette?
    LG Claudi *die auf die schönen urlaubsinfos und berichte hibbelt*