Beiträge von magicmidnight

    mein gott und schon wieder kommt der Forums-hammer raus -.- kann man denn nicht einfach mal normal antworten? nur weil ihr hier alle profis seit, sind das nicht alle.

    und sie beschwert sich nicht, sie erwartet auch nix....sie ist einfach nur ratlos und sucht ein paar nette worte und ratschläge.... kann man da nicht erst mal anders antworten als "ich dacht ich les nicht richtig" und so? ist nix gegen euch persönlich aber, ich vertstehe die metalität einfach hier oft nicht...

    woher kommt duke denn?

    glaub mir nach einer woche is das völlig normal ;)

    hundi kennt dich nicht, ist unsicher, alles ist neu, soviel neue dinge, menschen, umgebung. hilfe hunde ist auch noch total verwirrt und angst hat er auch.

    also kein drama.

    das hinterherlaufen ist auch normal, er hat halt angst verlassen zu werden. bei sunny bessert sich das tag für tag für tag und sie ist nun seit 2 Monaten bei uns! mach einfach mal sekunden-weise die türen zu wenn du in andere zimmer gehst und sofort wieder auf. so gewöhnt er sich dran.

    ansonsten gib ihm zeit =)

    friert er denn? also z.b. am bauch? ist er beim spaziergang viel in bewegung?
    also wenn er nicht friert, würde ich es nicht machen, aber danach trockenrubbeln mit nem handtuch, meine macht das immer selber ;) brauch nur eine decke/handtuch hinlegen und schon wubbelt die sich da drauf ^^ für den winter hab ich mal vorsorglich einen mantel bestellt, als es den bei zooplus im angebot gab. ob wir ihn brauchen? na mal sehen ;) ich denke weniger, so wie die kleine rumflitzt ;) aber lieber 5,99 im sommer zahlen als 30euro oder mehr im winter dacht ich mir :p

    Huhu!
    Ich suche auch eine RICHTIG warme Jacke, bin eine ABSOLUTE Frostbeule.
    Ich suche Sie aber in "Schick & Praktisch" da ich sowohl im Job wo ich viel Kundenkontakt habe, als auch auf dem Feld anziehen will.
    Für 2 Jacken fehlt mir das Geld ;)
    Hab mir da mal so ne JAcke von Wellensteyn oder Mammut oder so vorgestellt. Sie sollte auf jeden Fall die Nieren gut abdecken, da ich immer Probleme damit hab (Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung und co...).
    Ausserdem sehe ich es irgendwie nicht ein für eine "Polyester"-Jacke so viel Geld zu zahlen...bei manchen Marken sind ja dann wirklich Daunen drin, dass ist ja viel wärmer oder??
    Klärt mich auf wenn ich falsch liege ja?

    Und immer her mit den Tipps :gut:
    Danke!

    Also meine kleine kommt auch mal mit zum arbeiten ins büro und pennt da. Mittags geht's kurz raus, bzw. Bring ich sie dann meist heim oder zu den Schwiegereltern in spe. Sie ist es aber generell gewohnt nur morgens kurz und abends dann so 1,5-2 Std Gassi zu gehen. Weder schwie-el noch mein Freund machen viel mit ihr, außer raus zum lösen oder kuscheln, mal n leckersten oder was werfen....für sie ist es soweit in Ordnung, war von Anfang an so ;)