Beiträge von magicmidnight

    Zitat

    Vielen Dank für die vielen Antworten...gibt mir etwas mehr Futter für meine Gedanken

    Wobei ich sagen würde, dass viele der Gründe für einen kleinen Hund nicht zwingend mit der Größe einher gehen. Ich kann meinen (58cm, 25kilo) auch überall mit hinnehmen (auch Restaurants und Gaststätten), ihn tragen, er ist beliebt bei Freunden etc pp. Das hat doch viel auch einfach mit Erziehung zu tun. Auch Angstbewältigung kann mit einem gut erzogenen großen Hund statt finden.

    trotzdem danke :)

    Das hat nichts mit Erziehung zu tun wenn Freude bei nem großen sagen "nein" und bei sunny "Logo immer"...viele von unsern Freunden Haben z.b Katzen und wollen das dann eben bei nem großen nicht ;)
    Auch im Restaurant hab ich schon oft mitbekomm "klein ja - groß äh wenn's sein muss" ...

    Trägst du deinen Hund auch bei nem Unfall im Wald mal eben 20min zum Auto?tragst du ihn täglich 5 Stockwerke ohne Lift wenn er nicht mehr Treppen steigen soll wegen Krankheit?

    Huhu,

    Habe nun nicht alles gelesen, aber zu der Idee des ts alle kleinen hunde groß zu züchten:
    Seltsame Idee...wieso sollte man das tun??

    Mein Papillon spielt auch mit großen, wenn die denn keine Rüpel sind. Ihr bester Kumpel jess wiegt 28kg und die spielen wie die wilden zusammen mit allem was dazugehört.. Je entspannter der hh desto entspannter der Hund.

    Generell entschieden haben wir uns für nen kleinen Hund weil:
    - Schwiegereltern haben Angst vor großen und Sitten aber mal
    -mein Freund hat keine Erfahrung mit Hunden und mit einem kleinen ist dann doch vieles leichter
    -die Katzen. Sunny ist genauso groß. Klar es geht auch mt nem großen und Katzen, aber da kommt der Freund ins Spiel der Angst um seine mietzen hatte ;)
    - sie kann überall im Freundeskreis mit hin, egal zu wem, überall siegt der niedlich-Faktor. Jess (sunnys 28kg-Kumpel) hat's da schwerer. Wir haben hier keinen hh-Freundeskreis, wir sind die einzigen.
    -sie kann in jedes Restaurant, Flugzeug, etc mit.
    - ich kann sie tragen wenn sie alt wird (Stufen, leben im 1.OG)

    Joa mir fallen gewiss noch mehr ein :D

    Zitat

    Keine Ahnung. Vielleicht würde ich ein Netzwerk aufbauen, wenn ich die Kontrolle nicht selbst durchführen kann. Ich würde jedenfall keinen meiner Schützlinge an Fremde abgeben. Ich weiß nicht, wie Züchter das fertigbringen. Das wäre für mich schon ein Grund, nicht zu züchten.

    ok, also ich glaube das würde kaum gehen...wie gesagt, manchmal verkauft man ja auch ins ausland...ich denke es kommt immer auf die menschen drauf an, ich stehe mit meiner züchterin immernoch im losen kontakt (facebook, emails).
    man kann/muss jemand glaub ich auch nach ein paar telefonaten und 2x sehen "vertrauen", zumindest hats meine züchterin & auch die meiner katzen getan. gibt aber bestimmt auch immer wieder leute die abgelehnt werden, was ja auch manchmal gut ist! ich weiss noch wie ich angst hatte, dass sie mir gar keinen hund geben will, ich war ja soooo hibbelig :lol: