Danke für die schnellen Antworten.
Sie bekommt einmal am Tag Trockenfutter ( Belcando / Josera ), manchmal frisst sie alles auf einmal, manchmal aber auch verteilt über den Tag, zusätzlich wenn ich mal Abends kurz weg muss oder so auch ein getrocknetes Hühnerfilet von Rinti z.B. oder auch wenn ich mit ihr draußen Abends laufen bin, bekommt sie hier und da ein Leckerli ( ich trainiere mit ihr trotz allem beim Laufen immer wieder das herkommen auf Kommando - sie tut es zu 99 % auch immer ).
Während ich im Büro bin, geh ich mehrmals mit ihr raus damit sie sich lösen kann, auch wenn sie nicht muss.
Wenn sie viel schläft, sind es manchmal nur 1 - 2 mal in dieser Zeit manchmal aber auch öfter.
Das hat auch immer super funktioniert.
Ich habe sie von klein auf daran gewöhnt allein zu bleiben. Erst 10 Minuten, dann 15min., 20, 40 ect.
Damit hatte sie nie Probleme, sie hat sich "geheult" oder sonstiges. Ich kann bzw. konnte sie auch sonst immer ohne Probleme tagsüber 4-5 Stunden alleine lassen.
Sie hat auch die Monate davor nie Probleme gehabt Samstag Abends alleine zuhause zu sein, da ich meistens erst gegen 23 Uhr gehe und da ihre Schlafzeit ist in der sie unter der Woche automatisch in ihr Körbchen geht. Sie macht auch kein Blödsinn in dieser Zeit. Ich hab eine kleine Lampe an im Wohnzimmer und das Radio ist auch leise an ( mach ich seit sie klein ist ).
Ihr Körbchen ist direkt neben dem Sofa auf dem sie damals auch ab und zu geschlafen hat.
Daher hab ich nicht verstanden wieso sie gerade dort drauf macht.
Als sie sich noch nicht ganz im Griff hatte und doch mal ein Malheur passiert ist, hat sie dies im Gäste-WC auf dem PVC Boden gemacht.
Aber wie gesagt, es war Wochen und Monate lang super, sie hat ohne Probleme die Nacht überstanden ohne rein zu machen und auch so hält sie es super durch.
Wenn mal was passiert ist, lag es vielleicht an mir dass ich es nicht gehört habe oder so.
Ich frag mich nur einfach, warum es von heute auf morgen so ist dass sie aufs Sofa macht.
Ich hatte nie das Gefühl dass sie unter Stress steht wenn ich gehe oder das nicht will. Für sie war das selbstverständlich dass ich wieder komme. In der Nacht war auch nichts anders als davor.
Ich war um 22.30 Uhr mit ihr draußen und da hat sie ihr großes Geschäft gemacht und normal kann sie dieses auch Problemlos bis 10 Uhr halten.
Sie hat den Kot überall verschmiert, also nicht nur eine kleine Wurst sondern regelrecht verteilt und dazu das urinieren. Das hat sie ewig nicht mehr in der Wohnung getan.
Unter nicht 100%ig stubenrein meine ich, dass sie mir manchmal vorkommt als könnte sie sich das große nicht wirklich zurückhalten und ich es nicht verstehe, da sie ja meistens 3x groß macht.
Der Hund von meinen Eltern oder auch andere sind da nicht so extrem. Ich weiß, jeder Hund ist anders.