Beiträge von Moehri

    Hallo,

    ich habe einen Anhänger, da Willy für den Korb am Lenker zu lang ist.

    Allerdings habe ich keinen speziellen Hundeanhänger, sondern einen für Kinder.
    Er läuft eindeutig lieber (trotz Trockenübung) versucht aber auch nicht raus zu kommen.

    Was hast du denn für einen Hund?

    LG

    Zitat

    Sei es wenn unverhoft ein Reh oder Hase UNSEREN Weg quert, oder einfach ein super Geruch im Wind liegt

    Ich würde noch etwas am Grundgehorsam feilen - wenn Sachen wie "Platz" und "Komm" auch in aufregenden Situationen sitzen ist da viel getan... ist natürlich auch von der Stärke des Jagdtriebs abhängig.

    Eine Bekannte von mir hat einen Golden Retriever der abgegeben wurde weil er gejagd hat. Dieser Hund hört nun wie eine Eins. Sie muss immer noch vorausschauend laufen aber wenn der Hase flitzt und der Hund zum rennen ansetzt gibt sie das Kommando "Platz" und kann den Hund absammeln.

    Wenn mein Hund sich iwo festriecht und ich weiter möchte reicht ein "Komm". Das heißt nicht, dass er zu mir kommen soll sondern einfach, dass er weiter geht.

    LG

    Hallo,

    ich denke schon, dass ein Kangal als Wachhund verkommt.

    Der Kangal zieht ohne Menschen, selbstständig mit der Herde mit - entscheidet von alleine, wehrt Wölfe ab, geht riesige Strecken und lässt keinen Fremden an die Herde ran.

    Das ist m.M.n. nicht mit einem bloßen "Grundstück bewachen" getan. Kommt doch oft genug vor, dass der Kangal sein Grundstück dann ausweitet, sich langweilt und dann - Verhaltensstörungen entstehen.

    Gibt sicherlich auch glückliche, ausgelastete Kangals in D - gesehen habe ich bisher nur die, die ich von diversen Nachbargrundstücken klauben durfte (ohne Betäubungsgewehr nicht möglich gewesen) bevor die Kinder von der Schule kamen und die nun im Zwinger verrotten...

    Hinterm Zaun Wachhund spielen und abends ne Runde Gassi? Top-Beschäftigung ... m.M.n. für keinen Hund und schon gar nicht für einen Hsh...

    LG

    Zitat

    Und dass sie das Kind auch noch in den Kennel krabbeln lassen haben, hat doch gezeigt, dass sie so gar keine Ahnung hatten und die Grundsätze nicht verstanden haben. Ich hatte nicht das Gefühl, dass da neben den Aufnahmen mehr Wissen vermittelt wurde und das finde ich sehr traurig, vor allem für Tiger.

    Genau meine Gedanken - in dem Moment habe ich nur noch aufs Dackeltier gewartet...

    Zitat

    Kurdischer Kangal, anhänglich und sehr guter Wachhund.

    Bitte keinen Kangal... guck was das Tier ursprgl alles leistet und dann soll er auf dem Hof verkommen? Sag Hallo zu Verhaltensstörungen...

    lg

    Zitat

    Hallo Tierfreunde!
    Als ich letztens auf der A1 unterwegs war traute ich auf einem Rastplatz meinen Augen nicht. Da hat so ein blöder LKW Fahrer einen Husky mit auf seinem Bock. Sowas gehört doch verboten! Ist so eine Tierquälerei überhaupt erlaubt? Die arme Fellnase muss es den ganzen Tag in so einer Enge aushalten. Geraucht hat der Tierquäler auch noch. Das hat wohl nichts mehr mit artgerechter Haltung zu tun, oder?

    Wenn es dich wirklich interessiert hätte hättest du gefragt!

    Ich empfinde es nicht als Tierquälerei den Hund mit zu nehmen - besser als alleine Zuhause zu hocken...

    LG

    Schlafplätze gibts bei mir mehrere - da gibts auch keinen Zoff... wenn weg dann weg.

    Mit der Pöbelei - Willy ist ein Leinenpöbler - das schaut sich auch schon mal einer ab... da ist das Geschlecht aber egal.

    LG