Beiträge von Moehri

    Tut mir leid...

    ... aber ich finde, dass ein 14- Wochen alter Hund nicht Stunden alleine bleiben sollte und bezweifel, dass der Kleine Sitz, Platz, bei Fuß jetzt schon beherrscht.

    Ich rate dir auch zu einem kompetenten Hundetrainer :smile:

    Zitat

    Es ist sinnvoll und gewaltfrei. Und was ist gegen körperlich auszusetzen? Ein Hund der seinem Halter unterwürfig ist, ist ein glücklicher Hund, der weiß woran er liegt, gefordert werden kann. Das hat absolut nichts mit Vertrauen zu tun. Ein Hund der einen "Rudelführer" hat, kann vertrauen aufbauen. An wen denn sonst, wenn er niemanden an, an dem er sich richten kann? Hunde, die keinen Rudelführer ( in dem Sinne der Hundehalter ) haben, landen im Tierheim, weil sie zu schlimm, bösartig, "gestört" oder sonst was sind. Weil der Besitzer nicht weiß, was seine Aufgabe ist.

    Außerdem ist deine persönliche Meinung, kein Grund andere, qualifizierte Ratschläge zu denunzieren.

    Wo hab ich den qualifizierten Ratschlag übersehen?

    Ganz liebe Grüße (und schon auf fotos gespannt)

    Moehri

    Da hab ich mal ne dusselige Frage:

    Der Hund gilt als Sache. Was Kati gemacht hat ist dass sie ihren Hund verliehen hat. Leihvertrag-mündlich-unentgeltlich (ich geh davon aus, dass du sie noch nicht bezahlt hast?).

    Wenn ich eine Sache leihe bin ich verpflichtet die gleiche Sache im selben Zustand zurück zu geben...

    ... Vertragsbruch? :???:

    ... wahrscheinlich rille da keine Zeugen? Wobei die Sitterin mit der TK gesprochen hat... schrftl. gegeben ist das ne Zeugenaussage?

    Haaach - ich mach bei CSI Berlin mit :hust:

    LG

    Hallo,

    dau du dich ja eh schon zum Tierheimhund hingezogen fühlst...

    ... schau doch einfach mal im TH in eurer Nähe vorbei - vielleicht siehst du dann den Hund der eigentlich rein optisch nicht dein Favourit war der dich aber mit seiner ganzen Art bezaubert und perfekt in dein Leben passt...

    Sich jetzt einen bestimmten Mix zu überlegen ... hmmm... ich würd einfach schauen fahren :smile:

    LG

    Zitat

    Und jetzt noch den Usernamen dazu angucken bitte :^^:

    ...

    Blöd finde ich so ziemlich auch das was schon genannt wurde.. Spirituosennamen, die guten alten Lunas und Buddys und total unwitzig finde ich auch sowas wie "Frau Paula", "Herr weißichnichtwas".
    Total doof finde ich dazu auch noch "Chico".

    Aber naja. Der Name meines Hundes ist wohl auch nicht viel besser, da jeder davon ausgeht es handle sich um eine Hündin. Dabei ist er doch kein ganzer Kerl! :hust:


    :???: Jetzt steh ich wohl auf dem Schlauch...

    Zitat

    Ach ja, und grinsen musste ich, als der,
    der 'Fozzy' unappetitlich fand, sagte,
    sein Hund hiesse 'Willi'....

    Heyyyy - mit y bitte :D

    Nee, nicht unappetitlich, Fotzi war nur das erste woran ich dachte - aber bei Willy, ja gut :lachtot:

    Und - bei "Rommel" hab ich ne erhebliche Wissenslücke aufgewiesen :ops: - habs jetzt gegooglet... aber glaubt mir, in rosaroter Unwissenheit hört sich Rommel süß an :ops: :D

    LG

    Zitat

    "der braucht sich ned über blöde Kommentare wundern, genausowenig wenn einer durch den Park laut "Fozzy" plärt,"

    Was ist an Fozzy zweideutig? Wegen Fozzy "Bär"? Hast du schonmal einen Bichon gesehen? Dann weißt du wieso ;)

    Ich trau mich gar nicht das hier zu schreiben aber bei Fozzy dachte ich zuerst an Fotzi :ops: . Das war wahrscheinlich auch gemeint...

    Aber hey - ich hab hier einen Willy... und was mich an der Sache nervt ist, dass jeder 3. Dackel ein Willy ist und ich mir immer "Willy Wuff" oder "Willy wills wissen" Sprüche anhören muss - nach 2 Jahren echt ausgelutscht...

    Sonst bekam ich meine Hunde - ohne Witz - mit diesen Namen und zwar in der Reihenfolge: Josephine, Christin (heißt jetzt Amy ;) ), Pauline - einen Richie gabs noch, dagegen ist Kara super :D

    LG

    Hallo,

    mir ist letzte Woche Willy abgedampft und in den Yorkie des Nachbarn gerannt... das war absolut keine Absicht und ich leine immer an wenn ich andere HH sehe - nur diesmal habe ich ihn einfach nicht gesehen (hinter einem Busch) und sagte "Lauf" (sozusagen auch noch n tolles Anfeuern)- gesagt, getan - rauf auf den Winzling.

    Der Mann war stinkesauer und auch nicht grad nett - habe mich etliche Male entschuldigt und es war mir auch tierisch peinlich... am Abend bin ich hin gegangen und hab Pralinen, Hundeleckerchen und eine Karte mit meinen Daten hinterlassen falls bei der Kleinen was nachkommen sollte...

    Wir hatten ein nettes Gespräch und sie sagte zum Schluss selbst, dass ich mich wohl viel mehr erschreckt habe als sie - und sie wissen ja, dass ich meinen Hund sonst immer sofort anleine... das war einfach in der stressigen Situation.

    Was ich damit sagen möchte ist: da ich selbst weiß wie peinlich es mir ist wenn Willy mal abdampft würde ich auch nicht auf die Idee kommen jemand anderes dafür zu maßregeln - ich sehe doch, dass den Leuten das ebenfalls unangenehm ist (hatte bis jetzt nur selten Uneinsichtige mit Bestien) und Fehler macht man nun einmal.

    LG