Beiträge von Matmes

    Hallo ,

    ja der Text von Nicole beschreibt das was man fühlt und was einen bewegt !!! Habe nach dem ich diese Verse gelesen habe " Rotzt und Schnoder " geheult ...
    Ich bin im Moment sehr dolle am Wasser gebaut .....
    Letztes Wochenende war ich wieder mit meiner Hunde Omi bei meinem Freund .Mir ist aufgefallen , das meine Omi den Rotti gar nicht vermißt :verzweifelt: .....Gut, ich denke sie nimmt durch ihr Alter eh nicht mehr all zuviel war .
    Für sie war ihre " kleine " Hundewelt in Ordnung .....

    Mein Freund .....tja mein Freund machte einen auf Pausenclown ....Denke..... er weiß nicht wie er seine Trauer ausdrücken /verarbeiten soll.Nachts läuft er durch´s Haus und kann nicht schlafen .
    Für ihn steht zu 100 % fest das die Rottweiler Ära für immer vorbei ist .....

    Nun kam gestern der geliebte Hund zurück ( T.Urne ).Ich habe von einigen HH die ihr Tier verloren haben gehört das wenn die Urne nach Hause kommt so eine Art Frieden und Ruhe eingekehrt .

    Ich hoffe so sehr das diese Ruhe und der Friede auch auf meinen Freund über geht !!!

    Ich versuche auf jeden Fall tapfer zu bleiben !! Die Trauer um den Rotti , die Sorgen um meinen Freund und meine alte aber noch fit é Hunde Omi verlangen das von mir !!

    Marlies

    Hallo ,

    ich habe eine 15 jährige Schäfermixdame .Mick bekam ca.eine Woche auch Cortison ( hat links und rechts ED ) .Mir ist dann auch diese unglaubliche schnelle atmen/hecheln aufgefallen .Bin dann sofort in die Tierklinik gefahren .Man sagte mir das ist eine Nebenwirkung des Cortison´s !!Jeder Hund reagiert anders auf dieses Medikament .
    Ich habe dieses dann abgesetzt .
    Zum den taumeln: Lass deinen Hund mal auf ein Vestibular Syndrom ( Gleichgewichtsstörung im Mittelohr )testen .Meine Dame hatte nun schon den zweiten " Anfall " .VS äußert sich mit taumlen , erbrechen , Augen " fahren Zug " , zusammen brechen ,orientierungslosigkeit .

    Das wären so meine Tips und Erfahrungen .

    Ich wünsche dir und deiner Fellnase alles erdenklich gute

    Hallo ,

    ich möchte mich bei allen für die lieben und tröstenden Worte bedanken !!Als ich Eure Antworten gelesen hatte , liefen die Tränen in Strömen runter !!!!
    Es tut unendlich gut zu wissen das es da draussen Menschen gibt ,die mit einem fühlen und wissen wovon man schreibt ....
    Mein Freund weiß nicht das ich meine Erfahrung ,meine Gefühle mit seinem/für seinen Hund hier reingestellt habe .
    Wenn sich über die Wunde ein wenig Schorf gelegt hat , werde ich ihm diese Zeilen ausdrucken und ihm geben .
    Er soll wissen das nicht alle in dieser Rasse eine Bestie sehen , sondern einen ganz normalen Hund den man lieb haben musste .
    Leider leider trauern manche Männer wohl anders als wir Frauen....Während ich meinen Tränen freien Lauf lasse , gräbt er sich ein .
    Er macht sich schreckliche Vorwürfe ob er die richtige Entscheidung getroffen hat ....Es tut weh ihn so zu sehen ...
    Ich hoffe so sehr das mein Freund richtig trauern kann , wenn nächsten Montag die Urne nach Hause kommt....

    Meine Hunde Omi gibt mir Halt !!Aber trotzde bleibt eine Lücke in meine Herzen zurück .

    Ich bin froh darüber so einen Hund kennen gelernt zu haben ....Obwohl er nicht ein eigener war ......


    Ich danke Euch allen !!!!!!

    Hallo ,

    ich war bis Oktober 2009 eine " alleinerziehende "Hundemutter von einer damals 13 jährigen Schäfermixdame .Über das Internet lernte im Okt 2009 meinen heutigen Freund kennen .Er besaß einen 7 jährigen Rottweiler Rüden .
    Das erste Mal als ich zu ihm fuhr ( ohne meine Hündin ) , ging mir ganz schön der Stift !!!Ich gebe zu , ich war "Medien " gesteuert....Mal hörte und sah viel über diese Rasse ....leider nichts gutes :???:
    Ich kam in das Haus und ein Koloss von Hund lief auf mich zu ....Mir ging der " Arsch " auf Grundeis ....
    Wie sagt man : Er kam sah und siegte ....
    Meine Angst verflog....Ich hätte nicht gedacht das dieser Riese so verschmusst und Menschen bezogen ist.... :roll:
    Er hatte Vorrort ein Hundeparadies mit 2000qm Hunderennstecke ...Genial
    Am nächsten Wochenende brachte ich meine Dame mit.Ich gebe zu , ich hatte Angst um sie.....Es war sein Revier , seine Heimat ......doch er der Gentelmen ,ließ meiner alten Dame bei fast allen Dingen den Vortritt...außer beim Fressen :???:
    Die beiden waren ein Team !!Er verzieh ihr so manchen Rutentritt oder Rempler .....Das war göttlich !!
    Was ich leider auch noch nie erlebt habe , sind die Anfeindungen von Nachbarn gegenüber der Rasse ....
    Sie konnten nicht verstehen das diese " Bestie " sich mit meinem Hund verstanden hat.Sie konnte mit ihm machen was sie wollte .
    Mein Freund hatte immer Angst das irgendein "gestörter " Gift über das hoch eingezäunte Grundstück wirft !!
    Gut ..der Rotti genahm sich draussen beim Gassi gehen ,genauso wie andere Rüden es auch tun .
    Sein Fehler war nur das er ein Rottweiler war :verzweifelt: Er hat NIE zugebissen !!Im Gegenteil er WURDE 2 mal gebissen und hat sich nicht gewehrt !!Eben ein absoluter Familien Hund

    Wie schon geschrieben habe ich noch nie einen Hund in dieser Größe erlebt der so auf mich bezogen war .Er suchte immer in meiner Nähe !!Schmuste bis die Rotti Schwarte krachte .Lag neben mir auf dem Sofa ....Selbst meine alte Dame die ich seit jetzt 15 Jahren habe war nie so schmusig....Ich liebe meinen Hund !!Ohne Frage !!!Aber das hätte ich von dieser " verschrienen " Rasse nicht gedacht !!
    Letzte Woche rief mich mein Freund an und sagte er müsse mit seinem Hund in die Tierklinik....Es sieht nicht gut aus !!Aufgeblähter Bauch ,Brechen ,kein Kotabsatz ....Verdacht auf Leberentzündung evtl.Gift!!!
    Ich betete für diesen Hund !!Leider vergebens .....er wurde Not operiert....die T.Doc´s stellen einen schnellwachsenden bösartigen Tumor in der Leber und Milz fest !!Eine Überlebenschance gaben sie für 3 Monate ...
    Nein ....mein Freund ließ ihn gehen ......Er wurde noch in der Nakose erlöst..... :dead2:
    Vergangenes Wochende war ich mit meinem Hund bei meinem Freund .Ich wollte mit meinem Freund zusammen trauern ....Diese leere , diese Entgültigkeit das er nicht wieder kommt .....
    Ich kannte diesen Rüden nur eine kurze Zeit .....er hat eine Lücke in meinem Herzen hinterlassen !!!Meine alte Dame ist jetzt fast 15 Jahre .Ich dachte wenn ich sie gehen lassen muss, fällt der schmerzliche Abschied nicht so schwer .....da ist ja noch ein Tier was mich sehr in sein Hundeherz geschlossen hat....doch leider kam es anders ...
    Ich trauere sehr um diesen Rottweiler Rüden !!!!
    Mein Freund hat sich dazu entschlossen keinen anderen Hund mehr anzuschaffen !!Er hat Angst vor den Anfeindungen der Nachbarn .
    Uns bleibt jetzt noch die Zeit mit meiner alten Dame !!....und die wird in allen Zügen ausgekostet.....

    Marlies