Beiträge von Hundenaerrin

    Hallo, ich habe heute morgen mit der Versicherung telefoniert. Sie wird den Schaden übernehmen! Silke, klar muss man mit Reparatur warten bis zur Meldung aber meine Freundin hat es sozusagen panisch dahingebracht weil man bei Wasserschäden ja schnell handeln soll! Da die Reparatur aber eine Art "Attest" geschrieben hat und authorisierter Fachhändler ist, ist das kein Problem haben die gesagt. Anders wie hier hat an meiner Geschichte übrigends keiner gezweifelt ;) . Hatte sogar gesagt das ich Schiss gekriegt hab weil mir andere Leute gesagt das mir keiner glauben wird und da meinten die nur "Ach was, sie sind doch jetzt schon ewig bei uns..." :D Danke an alle die hilfreiche Kommentare geschrieben haben!

    Klar hinterfragen die das und das ist ja auch wichtig und richtig so. Wenn die nicht alles übernehmen, gut dann wäre dem so, aber stehe ich wenigstens nicht ganz so pleite dar. Meine Freundin meinte auch wenn die Versicherung nix übernimmt oder nur einen Teil (und es halt eine Geldzahlung gibt statt Warenerstattung) wäre das auch ok für sie ein billigeres Modell zu nehmen.

    Übrigens sucht mal im internet nach "Smartphones" und regentest. Manche modelle gingen schon im nieselregen kaputt. Moderne Technik ist eben anfälliger als ein 5 Jahre altes Siemens handy!

    Hallo ich habe eine Frage zum Schadensfall bei der Hundehaftpflicht, irgednwie habe ich immerzu Angst etwas falsch zu machen wenn es um Versicherungen geht. Folgendes ist passiert, eine Freundin war zu besuch und wir haben etwas gegessen und mein Hund sabbert dann immer ganz furchtbar (ja wir arbeiten daran :ugly: ). Und er hat auch auf das Handy von ihr gesabbert als wir zwischen drin in der Küche waren und die ganzen Essenssachen und so zu holen (haben uns ein kleines "Buffet" gemacht und sind daher oft zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her! Es funktionierte dann nicht mehr vollständig. Es ist grade in reparatur aber nicht sicher ob es wieder heile geht. Wenn nicht übernimmt das dann die Versicherung? Was verlangen die dann von mir? "Zeugenaussage" meiner Freundin? Braucht sie eine Quittung über das Handy? Das mit der Quittung ist nicht ganz einfach. Sie hat es jemanden Privat abgekauft, und hat auch eine Rechnung bekommen aber da steht natürlich nicht Ihr Name darauf sondern der des Vorbesitzers. Übernimmt es die Versicherung überhaupt? Wie geht sowas von statten? Hab echt schiss das ich ihr das Handy ersetzen muss, nicht das ich das nicht machen wollen würde aber es ist ein sehr teures Gerät!