Beiträge von Nera1983

    Lisa, Anke und Lara: Emma genießt ihre gaaaaaaaaaaanz eigene Couch. Nera hatte das ja auch nicht, sie hat auch meine bevorzugt ;-)

    lenasmummy: Danke für deine Meinung zum Sternenstaub und schön, dass es dich auch erwischt hat :-)

    Ich geb euch mal die wichtigsten Neuigkeiten durch. Fotos folgen auch bald, versprochen!

    Alsooooo, Emma blüht hier, bei meinem Schatzi erst so richtig auf. Sie ist hier alleine und ganz allein im Mittelpunkt, das ist ganz nach ihrem Geschmack. Es geht sogar soweit, dass sie nicht mehr mit nach Hause will, wenn wir hier sind. Da latscht sie entweder ihm hinterher oder will im Hof bleiben, aber ins Auto.... NEEEEEEE! Sie weiß ja, dass ich wieder komm :-)

    Die Tage war sie das erste Mal mit meinem Freund allein unterwegs. Er hat sie 3 Mal gefragt, ob sie mit will, sie ihm hinter her, er sie eingepackt. Ich hab dann nur gemeint, wenn sie jemand gefressen hat, soll er mich anrufen, ich mach in der Zwischenzeit ein Mittagschläfchen. Denkste, die Übermama konnte natürlich nicht schlafen. Emma war super brav, hat sich ans /ins Auto gelegt und geschlafen.

    Gestern war es ja ziemlich warm und ich hab mich mit einer Freundin zum Kaffee getrunken. Ich hab Emma mal mitgenommen. Und siehe da... sie war so brav! Sie hat nur einmal gebellt, ansonsten hat sie unterm Tisch gelegen. Auch meine Freundin war sehr überrascht, da sie von ner anderen Freundin gehört hat, dass Emma sooooo viele Hummeln im A*** hat.

    Ich glaube das Thema Bett hat sich dann auch erledigt... Wir haben heut das erste Mal hier geschlafen, ich hab ihr ne Decke vors Bett, wo sie sich auch erst mal hin gelegt hat. Nach keinen 5 min ist sie aber aufgestanden und ins Wohnzimmer. Sie ist ja nicht doof, da steht so ne geile Couch und Madame soll auf dem Boden schlafen?! Nee nee nee. Nur hat sie 2 Mal die Cocuh verfehlt und unsere genommen, wo wir sie dann heute morgen auch gefunden haben ;-) Aber sie hat nicht einmal versucht ins Bett zu kommen. Da macht man und tut man, überlegt, sucht ein extra-tolles Körbchen und was macht sie? Nimmt die Couch. Naja, wenn es ihr gefällt...

    Das war erst mal das Wichtigste. Ich wünsch euch ein schönes WE!

    Hannah: Dankäääääääääää für den Smiley! :-)

    Maike: Nee, SOWAS nehm ich mir nicht zu Herzen ;-)

    Julia: Gell, eine Traumwelt, kann soooo schön sein!

    Ich mach euch ein ganz kurzes Update, ich komm grad einfach net zu mehr,ich bin etwas im Stress.

    Es gibt jetzt auch nicht soooo viel Neues, außer dass Emma jetzt eine !eigene! Couch bei Herrchen hat und wir grad den Rückruf bis zum Umfallen üben, weil der nicht (mehr) so ganz sitzt, was wohl an der Sturm- und Drangphase liegt. Das Bellen wird dezent besser, außer bei den Kühen, da gibt sie alles ;-)

    Ich hab bald Urlaub, da kann ich wieder mehr Zeit hier verbringen. Aber wir denken oft an euch und lesen nach wie vor noch mit.

    Anke, das hast du schön geschrieben! :cuddle:

    Zitat

    Villeicht sollte man mal wieder auf in der Realität aufschlagen und Sachen wie Sternenstaub vergessen.


    binin: Warum?
    kurzer OT dazu: mir tut es schrecklich leid, wenn verkopfte Realisten an nichts und niemanden glauben (können), außer vielleicht an sich selbst.
    OT-Ende

    Lisa-Marie: Ja, sicher, es sollte so sein und so wie es ist, ist es gut :-)

    Sari und Maike: So sehe ich das inzwischen auch. Wirklich auch schön geschrieben! :bussi:


    Wir hatten heute bisher einen super Tag! Wir sind gleich an einigen Leuten vorbei gekommen, OHNE zu bellen. Hannah: Wo ist dein cooler Smily???
    Ich weiß, dass das nicht immer so sein wird, aber noch vor kurzer Zeit, wäre das undenkbar gewesen. Emma macht die Hitze zu schaffen, sie schläft jetzt glücklich und zufrieden.
    Dann haben wir heute noch kurz mit dem Dummy gearbeitet, auch da hat sie sich echt gut geschlagen. Da hat die Hexe heut wohl einen guten Tag :-)

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Bilder zu bearbeiten, aber da wir ja jetzt öfters bei Schatzi sind, kann ich seinen PC benutzen :D

    Zitat

    Wollte dir schnell ein Kompliment da lassen: Du machst das alles richtig toll! Emma hatte so ein wahnsinniges Glück, dass sie bei dir einziehen durfte!


    Nein, nein, Sari. ICH hatte das wahnsinnige Glück, dass sie bei mir eingezogen ist. Durch sie hab ich wieder gelernt, einen Hund zu lieben. Das konnte ich mir vorher nicht vorstellen.

    Heute nachmittag haben wir gekuschelt, da sind mir so viele Dinge durch den Kopf gegangen. Vor allem, wie weit weg Nera eigentlich ist. Bald ist sie 1 Jahr nicht mehr da und wenn ich darüber nachdenke, dann tut es einfach weh. Auf der anderen Seite liegt dann so ein Terrorkrümel neben mir und zeigt mir, dass er sich ganz wohl zu fühlen scheint. Es ist, als wäre es immer so gewesen, es ist so vertraut, wir kennen uns jetzt richtig gut.

    Und obwohl sie mich manchmal schon fast in den Wahnsinn getrieben hat, ich lieb sie einfach. Und das von Tag zu mehr.

    Mein größter Vorsatz war es, keinen Hund mehr so nah an mich ran zu lassen, mir nicht mehr über jeden Pups Gedanken zu machen, aber Emma hat es geschafft, dass ich genau so "schlimm" bin, wie ich es bei Nera war.

    Alles her, Denkanstöße, Keulen , ich bin dankbar für Tipps :-)

    Nach zwei Stunden oder wenn wir richtig gearbeitet haben, oder sie den ganzen Tag mit draußen war, ist es eigentlich schlimmer, dann kann sie sich nicht mehr konzentrieren und ist überfordert. War grad auch so, bin noch ne kurze Runde mit ihr gelaufen, weil ich dann weg gehe, sie war noch müde. Bei den Enten konnte sie sich noch gut konzentrieren, aber an den Kühen und einem Mann sind wir nicht vorbei gekommen, da hab ich abgebrochen und bin nach Hause. Bringt ja nix. Sie wackelt dann mit dem KoPf und wird hektisch. Da Merk ich, dass es gut ist.

    Frank: Danke für deine klaren und deutlichen Worte. Da versteh ich es dann auch ;-) Ich werde mal probieren und dann berichten. Ich finde, du hast das schön geschildert, mit dem Schritt vor, damit sie nicht an vorderster Front steht. Ich versuch das mal, klingt mir logisch.

    Maike: Ja, ich kenne euer Problem und ich denke auch, dass Foxis Problem nicht Emmas Problem ist. Du machst das schon richtig. Danke auch dir für deine große Mühe!

    Wir waren heute 2 Stunden im Wald spazieren. Emma hatte wieder die Schlepp dran, weil ja pubertär. Aber sie hat super gehört und ist jetzt super k.o. =) Fotos haben wir auch gemacht, aber die muss ich erst durch die Bearbeitung jagen.
    Ein Mann auf der bank haben wir getroffen und ich hab Emma mit Hilfe des Clickers ganz gesittet vorbei führen können. Man merkt aber sofort, wie anstrengend das für sie ist, wenn sie ihr Köpfchen anstrengen muss.

    Außerdem will mein Hund nur aus Flaschen trinken :hilfe: das kleine Äffchen. Das muss sie sich abgeschaut haben, denn ich hab ihr das nicht gelernt. *kopfschüttel*

    Sonst ist ja echt suuuuuuuuuuuuuuper Wetter, da gehn wir vielleicht noch Menschen "suchen" :-)

    Jajaja, die Hundekinder müssen auch mal lernen ;-)

    Schön, wenn der andere HH so reagieren wollte. Bei uns war das letzt ja anders und ich musste den Rotti, der Emma gestellt hat und nicht mehr hoch lassen wollte, runter plücken, weil HH 500m weit wech war. Situation war zwar nicht schön, aber ist ja auch nix passiert. Hab das HH dann in nem ganz netten Ton geschildert und gesagt, dass das kein Problem ist, aber seitdem geht sie uns aus dem Weg :roll:

    Bin mal gespannt, was klein Lia macht, wenn ihr das nächste Mal auf einander trefft :-)

    Hannah: Wie der Herr, so es G'scherr. Wir haben immer Hunger :D

    Maike, Frank, Elke: Danke nochmal für eure Tipps. Ins Zeigen und Benennen werd ich mich auch mal einlesen.
    Und nochmal zum Abbruch mit "Nein".

    Also, ist n bissl schwierig zu erklären. Es gibt da ja unterschiedliche Situationen. :roll:

    Bei der genannten scheint es mir auch logisch, nicht abzubrechen. Da stand sie ja wirklich ganz entspannt da. Ok, dann sag ich "Is ok." Und was wäre dann eine Reaktion, ein GUTER Job von mir? Ein Alternativverhalten anbieten oder was in der Richtung?

    Dann gibt es halt noch Situationen, da geht sie schon recht angespannt raus, "scannt" alles ab, Schwanz nach oben, wenn sie nur die kleinste Kleinigkeit entdeckt und macht sich steif. In dem Moment brech ich das dann schon mit "Nein" ab, weil da schaut sie auch nicht nach mir, da zeigt sie auch nix an. Wenn ich das so laufen lassen würde, dann würde sie bellen.

    Und dann halt noch, das Plötzliche. Menschen kommen plötzlich um die Ecke, aus der Haustüre, aus dem Auto raus. Da bleibt mir meist nichts anderes übrig, als einfach weiter zu gehen, weil da isse sofort auf 180 und reagiert nicht mehr auf mich.

    Zu Hause im Garten z.B. oder in meinem Auto bellt sie so gut wie nie, auch nicht wenn Menschen vorbei laufen. Da fühlt sie sich wahrscheinlich sicher. Anders kann ich es mir nicht erklären.