Beiträge von Nera1983

    Zitat

    Mein Vermieter hat die einstellung alles ist möglich, sofern keine nachbarn belästigt werden. Theoretisch könnte ich mir auch einen halben Zoo halten... aber 2 Katzen und 1 Hund sind ausreichend!


    Je nach Hund dürfest du dann ausgelastet sein :D

    Also ich wollte ja einen Zuchthund :hust: Geworden isses die Kröte aus dem TH. Ich bereue nichts :D

    Lg

    Huhu und herzlich Willkommen hier! :-)

    Uiiiiiiiii das ist ja spannend! Und Glückwunsch, dass du das ok bekommen hast!

    Wenn es auch ein Mischling sein darf, hast du dich schon mal in den Tierheimen bei dir umgeschaut? Da warten oft ganz ganz tolle Hunde...

    Soooooooo groß sind ja deine Anforderungen gar nicht ;-) Da wird sich sicher was passendes finden :-)

    Hattest du denn schon mal einen Hund, oder ist es der Erste?

    Liebe Grüße

    Hey Jenny!
    Erst mal tut es mir sehr leid wegen deiner Hündin. Fühl dich mal gedrückt!
    Wie alt ist sie denn? Und wurde festgestellt, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt? Weiß man, ob sie auch Metastasen hat?
    Meine Nera hatte ähnliche Symptome und ich wollte sie operieren lassen, aber der Tumor hatte schon gestreut, deshalb hab ich sie gehen lassen. Ein Milztumor kann jederzeit platzen und der Hund verblutet dann innerlich. Es ist eine tickende Zeitbombe und schnelles Handeln ist gefragt. Ich Wünsche euch alles Liebe! Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!


    .... vom Handy aus...

    Sie ist halt echt wie n Affe, sie schaut sich ALLES ab und versucht es nachzumachen.
    Z.B. die Pfeife, mein Gott, wie oft schaut mir zu und man sieht richtig, wie es rattert. Dann heb ich sie ihr hin, aber das geht nicht... Oder Blubberblasen mit Strohalm machen, was ein Spaß :lol:

    Die hat halt nur Blödsinn im Kopf und weil ich ja alles so toll finde, was sie sich in ihrem Köpchen so ausdenkt, denkt und denkt sie halt :D

    Kann Senta Socken ausziehen? Oder wo dran ziehen?

    Hier und wir sind hier echt auf dem Land bezahl ich 75€ für das, dass ich ziemlich oft angemacht werde, wenn ich irgendwo laufe.
    Im Wald beschweren sich die Jäger (trotz Leine), auf dem Feld die Bauern (trotz Tütchen). Das ist hier sicher extrem, aber es nervt.
    Das volle Tütchen dann, darf man aber nicht in den Mülleimer der Stadt werfen, sondern soll sie mit nach Hause nehmen :gott:
    Tütchen gibt, aber nur auf dem Rathaus und bitte nicht allzu viel verbrauchen, Mülleimer sucht man teilweise auch vergebens.

    Ich seh es halt auch, dass für die Steuer auch was sinnvolles gemacht werden sollte und wenns nur ne Spende ans Tierheim wäre.
    Ich les hier immer von Freilaufwiesen, seh immer solche Tütchen Spender mit Abfalleimer. nichts davon bei uns. Das find ich sehr schade und auch unsinnig.

    Bei uns zahlt man glaub ich auch das doppelte für den zweiten Hund.

    Hannah, praktisch find ichs auch :D
    Wie ich das aufgebaut... öhhhm, das ging eigentlich von alleine.

    Sie kann ja schon, wenn ich ihr meinen Socken etwas vorziehe auf "ausziehen" den Socken ausziehen.
    Dann hab ihr ja gezeigt, dass Männe an den Füßen kitzelig ist (d.h. sie schleckt kurz drüber).
    Sie hat einen Tag an den Füßen geschleckt, dann auf die Decke geschaut, mich angeschaut, ich genickt, die Decke in Schnute genommen, mich angeschaut und ich natürlich:" ausziehen, los!"
    Und gefreut :lol:
    Seiher klappt das eigentlich. Kurzzeitig hat sie sich net getraut, weil er mal gemotzt hat, dann haben wir einfach zusammen gezogen. :p Und heut morgen war er dann auf der Decke gelegen, da hab ich gesagt: "ach lass sie doch mal kurz, du musst eh gleich aufstehen" =)

    So, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE?!

    Unseres ging wieder zu schnell rum :/

    Am Freitag hab ich die Kröte mit ins TH genommen, weil ich ziemlich spät heim kam. Es hat ihr nicht so recht gepasst, dass sie mich teilen musste und ich sie in der Futterküche (was ja auch gemein ist) gelassen hab, als ich mich um die anderen gekümmert hab.
    Ansonsten war es ganz ruhig. Es war ja ziemlich warm und somit war nicht sooooo viel mit Gassi gehen. Am Samstag waren wir im Hof gesessen und haben Kaffee getrunken. Obwohl die Kinder rumsprangen und Fahrrad fuhren hat sich Emma gut händlen und kontrollieren lassen. Sie hatte halt einen zeimlich strammen Rahmen, in dem sie sich bewegen durfte. Die Schwägerin meinte dann bei Kuchenessen, dass sie ruhig näher kommen könne, das würde ihr nichts ausmachen.
    Aber ich hab dann gesagt, dass ich ihr jetzt eben diese Grenzen gesetzt hab und die nun auch durchziehen sollte. War dann auch ok.

    Gestern warn wir dann zum Grillen bei meinen Eltern, meine Schwester hatte Geburtstag. Beim Essen musste ich sie kurz weg tun, weil ich einfach meine Ruhe wollte. Aber sonst, trotz 11 Leuten ist sie echt ziemlich ruhig geblieben, was heißt, dass sie wenn dann nur kurz gebellt hat, sich das aber auch verbieten ließ und dann RELATIV neugierig auf die Leute zu ist. Streicheln ließ sie sich zunächst nicht, muss sie ja aber auch nicht.
    Zum Schluss wollte sie sogar mit zwei Freundinnen meiner Schwester kuscheln, ist auf deren Schoß gesprungen :roll: und die eine hat sogar ein Kussi bekommen.

    Außerdem klappt der Trick "wegziehen" jetzt suuuuuuuuper :gut: Ist schön, wenn ich mich frühs freu wie Bolle und vom Bett aus nur geraunzt kommt:"Schluss jetzt" :lol:
    Und ich: "Möööööööööööönsch, wie sollen wir denn sonst den neuen Trick üben?!" :hust:

    In diesem Sinne: Einen guten Start in die neue Woche!