Beiträge von Nera1983

    Letzten Freitag schien die Sonne als wir zum Tierarzt fuhren. Als dein Herz aufgehört hat zu schlagen, wurde der Himmel trüb und grau. Es war der schlimmste Tag in meinem Leben.
    Eine Woche ist nun vergangen, eine Woche ohne meine Maus. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, ich weine von Tag zu Tag mehr. Mein Lachen kommt nicht zurück, jeder Schritt ist anstrengend. Ich bin neidisch auf die anderen, die ihre Hunde noch haben, aber dennoch tut es mir gut, dass die Fellnasen da sind. Ich bin wütend, wenn jemand zu mir mir sagt: "ich hab heut gar keine Lust spazieren zu gehen", weil ich so gern mit Nera raus gehen würde, und dennoch schaff ich es noch nicht, mit den anderen einen schönen Spaziergang zu machen. Es tut so verdammt weh...
    Die Urne wird so schön. Ich habe mir ein weinrotes Herz ausgesucht, Nera war mein ganzes Herz. Ein Freund von mir wird sie ganz toll mit Airbrush beschriften, dann ist sie immer bei mir.
    Ich habe versucht, eine kurze Form von unserem tollen gemeinsamen Leben zu schreiben, euch einen kleinen Einblick zu geben. Aber es gibt noch ca 580 Millionen tolle Geschichten von ihr. Ich habe versucht, ein paar kleine Geschichten mit einzubauen und hoffe, ihr könnt rauslesen, was sie für mich war.
    Und ich hoffe, ich habe es nicht allzu langweilig geschrieben.


    Ich würde auch noch Fotos hochladen, aber ich muss die von früher erst zum digitalisieren bringen. Als Baby war sie sooo süß! Wenn ich sie hab, zeig ich sie euch.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen unserer Geschichte


    https://www.dogforum.de/nera-v…zten-atemzug-t132268.html

    Die Tage ohne die Maus sind so schrecklich, nein eigentlich sind es die Momente, in denen mir bewußt wird, was passiert ist... Es ist noch nicht wirklich real für mich. Aber wenn ich die Türe rein komm und zwischen den ganzen Schwanzwedlern meine Süße nicht da ist, vor sich hin grunzt und meinen Schlüssel haben will, oder sie nicht dabei ist, wenn das Futter gerichtet wird, wenn meine Schwestern mit ihren Süßen spazieren gehen und ich einfach nur da sitz und zuschaue, dann und genau dann werde ich wieder knallhart in Realität zurück geholt... Das tut so weh... Mein Leben ist so leer, die Tage sind so leer... Ich suche ständig nach Aufgaben, aber keine erfüllt mich mit meinem ganzen Herzen so, wie unsere gemeinsame Zeit. Nichts kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, so wie sie es konnte indem sie mich einfach nur angeschaut hat. Das tut so weh!
    Einige meiner Freunde haben sich ganz rar gemacht, weil sie Angst haben, weil sie sagen, sie finden nicht die richtigen Worte. Gibt es dafür richtige Worte? Nein! Die Kunst ist es, das alles mit-auszuhalten. Meine beste Freundin ist wenigstens extra gekommen, mit ihr geh ich jetzt ein wenig in die Stadt.
    Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Am Freitag wollten meine Maus und ich zusammen in Urlaub fahren. Wir haben uns so drauf gefreut. Und wir hatten es so nötig. Ich weiß noch immer nicht, ob ich es schaffe, alleine zu fahren. Bei meinen Freunden dort gibt es auch Probleme. Aber auf jeden Fall habe ich so genug Zeit, um meine Geschichte aufzuschreiben. Ob in Deutschland oder in Italien.
    In meinem Leben geht grad alles den Bach runter. Ich weiß, dass es weitergeht. Die Frage ist nur WIE...

    Ich denke schon die, weil die am günstigsten ist. Ich denke das auch so, erst mal üben, wenn es einem liegt, dann aufstocken. Und bei Canon findet man denk ich immer was gutes.
    Hab mir heute auch n Buch bestellt, rund um die Fotografie, das werd ich erst mal durchlesen.
    Liebe Grüße

    Liebe Anni!
    Meine Freundin kennt die Canon 1000d nicht so gut, fotografiert aber selbst nur mit Canon. Sie meinte damit kann man fürs erste nichts falsch machen. Das Standart-Objektiv sei nichts Besonderes, aber für den Anfang und zum üben auch ok. Man sollte bei Hunden auf die Zeiteinstellung achten und ganz am Anfang auch mal die Teilautomatik nutzen.
    Also ich hab nämlich auch keinen Plan von Spiegelreflexkameras.So werd ich das wahrscheinlich machen und nach und nach steigern :-)
    Liebe Grüße

    Also ich habe mich auch schon sehr dafür interessiert. Ich liebe es auch die Tiere zu fotografieren und erst mal "ausprobieren". Ich hatte auch die 1000d ins Auge gefasst und einer Freundin, die eine sehr gute Fotografin ist, eine E-Mail geschickt, was sie davon hält. Kann dir dann noch mal Bescheid sagen...


    funnyfresh: Welches "Einsteiger - / Allroundobjektiv kannst du denn empfehlen? Mir geht es erst mal nicht darum alles perfekt abzulichten, vielmehr dass man viel damit machen und ausprobieren kann.


    Liebe Grüße

    Hallo Ilona,
    ich habe den Bilderrahmen auch schon gesehen und finde ihn sehr schön. Für meinen Schatz, habe ich mich jedoch für ein weinrotes Herz entschieden, da das am Besten zu uns beiden passt. Sie war mein ganzes Herz. Ich will ihr einen wunderschönen Gedenktisch machen.
    Ich kenne das mit den Alpträumen zu gut. Und ich bin auch froh mich fürs einäschern entschieden zu haben. Ich selbst habe keinen Garten und fände es sehr schlimm, wenn ich irgendwann mal wegziehe, oder meine Eltern das Haus verkaufen würden und ich meinen Schatz irgendwo zurücklassen müsste. So habe ich die Gewissheit, dass ich sie immer un überall mitnehmen kann.


    Liebe und traurige Grüße
    Steffi

    Liebe Ilona,
    ich sitz auch hier und weine... Ich weiß wie du dich fühlst, ganz genau. Ich komm mir auch vor, wie ein Verräter. Der Kopf weiß das alles, dass es besser war, das Herz weint jedoch... Es ist nicht fair, dass Frieda schon so früh gehen musste, aber ich glaube trotz allem immernoch, dass alles seinen Sinn hat. Wobei ich mir damit im Moment auch sehr schwer mit diesem Glauben tue.
    Fühl dich gedrückt...