Beiträge von Nera1983

    Ach noch was vergessen. Gestern waren das Herrchen, das Emma und das Frauchen eine Stunde im Wald spazieren. Sie hat keine Fährte aufgenommen und war super brav und super aufmerksam. Einmal hat sie ein Einchhörnchen gesehen, ich hab nur ihre Körpersprache vernommen und aus Reflex bin ich auf die Schlepp gedappt. Ich selbst hab das Eichhörchen erst gar nicht gesehen und hatte einfach Angst, dass sie mitten im Wald losgeht. Sie ist dann aber auch schön bei uns geblieben, wir sind langsam zu Baum gelaufen, ich hab gedacht, dass sie schnüffeln wird, aber nix. Die hat sich umgeschaut und mich fragend angeschaut, wo das Eichhörchen denn jetzt hin ist :lol: Die reicht einfach nix :headbash:

    Emma hat am WE frisches Fleisch bekommen und schon wieder Durchfall. Sie verträgt es einfach nicht und somit ist das Experiment BARF gescheitert. Wir haben ja so viel Futter durch, aber am besten verträgt sie halt das Wolfsblut TF. Auch wenn ich eigentlich nicht trocken füttern wollte, aber immer Durchfall ist auch Mist.
    Dafür darf sie halt zwischendurch mal n Apfel oder so haben. Da steht sie doch so drauf :-)

    Mein Freund hatte sie heut 2 Stunden mit im Hof dabei. Und obwohl die Kinder dabei waren, gab es wohl keine Probleme, Emma hat sogar teilweise in der Sonne gechillt, bzw. hat die Kinder zwar beobachtet, hat sich aber nicht an ihnen gestört. :gut:

    Anke, danke für die Story und danke für das Bild. Ich hab mich herrlich amüsiert :lol:

    Zitat

    Also Steffi, überleg dir das noch mal mit dem Zweithund. So ein älterer seriöser Hund aus dem TH, der Emma Ruhe beibringt, das wär doch was. Sonst musst du ihr bald vormachen, wie man Leckerchen aus einer Futtertonne holt


    Ich bin weiter vernüftig :D Und es wär nicht das erste Mal, dass ich Emma irgendwas vormache und sie das nach macht :hust:

    Zitat

    Juhu Steffi!
    Du wolltest doch mal bei einem Wanderpaket mitmachen, gell? Hier läuft gerade eins, wo man sich noch eintragen kann: https://www.dogforum.de/zitta-die-wp-d…en-t155240.html
    Allerdings mit "Bewerbung"


    Danke Sari, dass du die beginnende Sucht unterstützt :lol: Hab grad mal ne Bewerbung abgebenen.

    Zitat


    Auch wenns weniger toll ist das dein Auto kaputt ist, aber manchmal ists gar nicht so schlecht, wenn man ein bisschen gezwungen ist, solche Situationen mit dem Hund zu meistern, die man sonst eher umgeht - kenn das ja nur zu gut


    Ja, das mit dem Auto ist echt bescheiden. Ich mein unterm Tag brauch ichs ja grad echt nicht, aber man ist echt eingeschränkt (einkaufen etc.) wenn man ein Auto gewohnt ist. Ich fahr brav mit dem Fahrrad zur Arbeit und für die Schule bekomm ich die Möhre meiner Schwester. Am Samstag kommt dann mein Papa und ich hoffe, der kann den Bock wieder heile machen.
    Und ja du hast Recht, es ist bequemer die Situationen zu umgehen. Aber ich weiß, wenn ich mal gestresst bin, wird das nicht so gut klappen und da ist es dann glaub besser, die Situation zu umgehen. :hust:

    Zitat


    Aber vielleicht lässt er mich ja auch mal damit spielen.


    Na da bin ich ja mal gespannt, ob der kleine Prinz so gnädig ist :lol:

    Gestern früh sind wir los gezogen zu Dorfrunde, die 2.

    Emma musste einmal bellen, da ich sie nicht früh genug auf die Omi im Garten aufmerksam machen konnte. Aber ich blieb dann stehen, beruhigte sie und unterhielt mich kurz mit der Dame, die es gut fand, dass ich sie aufgenommen hab und nun mit ihr arbeite.
    Dann passierten wir den Parkplatz eines Getränkemarketes. Eine Frau kam direkt auf uns zu, 3 Männer und zwei Kinder beluden ihr Auto, wildes Gerede, die Kinder sprangen rum und waren ziemlich laut. Ich dachte mir nur 'Ohje, das wird nix'. Aber dadurch, dass wir die alle früh genug sahen, konnte ich Emma gut durchbringen. SIe musste ein paar Mal die Seite wechseln, ein paar Mal kurz anhalten und super, kein Theater :gut:
    Also es ist unterm Strich tatsächlich so, dass man mit ihr gar nicht super schnell aus einer solchen Situation raus muss, denn da kommt dann ne Dynamik und Hektik rein, die sie ausflippen lässt. Das Geheimnis ist, Ruhe reinzubringen, sie evt. stehen, sitzen lassen und DANN kann man sogar ein paar Worte wechseln und sie kann zuhören.

    Das Theater machte sie dafür dann im TH. Ich war gestern da arbeiten, wir mussten aber danach so schnell wie möglich auf ne Aufweihung. Also nahm ich sie mit, weil sie da wenigstens noch in Auslauf konnte, anders hätte sie ausgeschlafen gehabt, wenn ich nach Hause gekommen wäre.
    Die Nudel hat teilweise lauter gebellt, als alle anderen zusammen. Solange sie mich gesehen hat, war alles ok, war ich außer Sicht, oder hat sie gar mitbekommen, dass ich eben mit anderen Hunden kuschel, ist sie ausgeflippt :roll:
    Ich hab extra ihren Wubba und einen gefüllten Kong mitgenommen - nix- Kein Interesse. Es ist aber auch nicht so, dass sie Angst hat - null! Sie hat nur Stress, weil ich nicht bei ihr bin und sich nicht alles um sie dreht. Verwöhnte Göre ;-)