Beiträge von samydog

    Danke für deine gezielten Antworten.

    Naja ich komm da drauf, weil extrem viele Hunde"besitzer" ihre Hunde zu Stofftieren machen. Ihn mit ins Bett nehmen, nur verwöhnen usw... ich nehm halt die "richtige" erziehung schon ernst und hör mir lieber ein paar als nur eine meinung an. Deswegen seit ihr ja gefragt =)

    Okay, dann leine ich ihn nicht an, wenn wir im Haus sind. Bekomm das wohl auch so hin.

    Aber wann ich ihn nun mal für eine halbe Stunde stunde alleine lassen soll, um zu zu sehen und gewöhnen weiß ich echt nicht.

    Wie hats du (ihr) das gemacht?? Musstet ihr nicht zur Arbeit , Schule....? Wie lange ist dein Hund Tagsüber alleine?

    Manno... will alles richtig machen *grübel* =)

    Da gehts ja rund =)

    Also ich hab ihn bis jetzt nur so 5-10 minuten im auto gelassen, wenn ich zur post rein bin oder so. er jammerte die ganze zeit durch, was klar ist.

    es ging mir hier aber schon ums richtige alleine lassen. die von der schule meinte, über den nachmittag ein paar stunden wär okay. ich selber finds ja auch arg aber ich will ichn nicht "verhätscheln".... hatte panik das ich das schon mach.

    also ich gewöhn mir nun an wenn ich kleinigkeiten erledige ihn in der wohnung zu lassen. und wenn ich aufräume wo ich hin und her laufe, werd ich ihn bei der sofa anleinen, damit er mir nicht andauernt schritt für schritt nachläuft. aber ab wann kann ich dann mal eine stunde außer haus??

    ich will das beste für ihn, aber es soll sich hald später auch noch wie ein hund fühlen und nicht wie ein stofftier ohne selbstvertrauen, wenn ihr versteht =)

    Ja da hast recht, aber er steigt echt jeden schritt nach. beim abwaschen sogar wenn ich die teller einen meter weiter weg stellen muss *gg*

    ja das mit türe zu und so, das mach ich, nur heult der dann als würde ich ihn hauen... also richtig als gehts um sein leben.aber da muss ich wohl durch =)

    wieviel schlaf braucht ein welpe iegentlich? wei der kleine schläft echt viel. außer ich spiel mit ihm oder wir sind unterwegs.

    Hallo, gerade ma kurz vorgstellt, schon dir erste Frage =)

    Also Samy lebt nun seit 10 Tagen bei uns. Er ist 11 Wochen jung, ein Cocker Mischling und eigentlich schon ganz brav und schlau. In den Tagen wo er nun unter uns ist, war er noch nicht einmal für eine Stunde alleine, maximal einmal für 10 Minuten im Auto wenn ich etwas zu erledigen hatte. Ich merk jetzt schon das das ei Fehler ist. Er ist sehr anhänglich und ängstlich wenn ich von im weiche. Er verfolgt mich auf Schritt. Vom Schlafzimmer in die Küche, von der Küche ins Bad....

    Wie soll ich beginnen ihn ans allein sein zu gewöhnen. In der Welpenschule hieß es, e´r kann ruhig schon alleine sein, man soll ihn in seine Box "sperren" und ihn so daran gewöhnen. Wenn er sich mal an die neu Lage gewohnt hat kann man die Box offen lassen und der Hund geht von selbst aus und ein.

    So eine Box bekomm ich Ende der Woche früherstens. Wie soll ich nun beginnen ihn daran gewöhnen allein zu verweilen? Es fällt mir sehr schwer, ihn hinter mir zu lassen wenn er heult und bellt... aber sein muss es das ist klar, will ihn ja nicht vermenschlichen.

    Tips? :roll:

    Lg
    Samy und sein Fan